Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahrscheinlich ist die Serienstreuung bei Sony sehr hoch.

Meine A7r funktioniert wie sie soll.

Beim ersten ausprobieren im Oktober kamen mir die Knöpfe der A7 auch etwas weniger knackig vor gegenüber der A7r.

Mit Geissler musst du hart bleiben, meine NEX 7 ging 3x hin und wurde dann ausgetauscht. Die Neue war auf der guten Seite.

Normal war die Verweildauer aber nur eine Woche. Da haben sicher die Feiertage mitgespielt.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist die Serienstreuung bei Sony sehr hoch. Meine A7r funktioniert wie sie soll. Beim ersten ausprobieren im Oktober kamen mir die Knöpfe der A7 auch etwas weniger knackig vor gegenüber der A7r. Mit Geissler musst du hart bleiben' date=' meine NEX 7 ging 3x hin und wurde dann ausgetauscht. Die Neue war auf der guten Seite. Normal war die Verweildauer aber nur eine Woche. Da haben sicher die Feiertage mitgespielt. LG Jürgen[/quote']

Ich hab sie nach Neujahr abgegeben. Die Knöpfe sind jetzt auch i.O. nur das Bajonett klappert.

Ich hab erstmal Sony angetextet.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Es scheint wohl doch größere Probleme zu geben:

Light Leak, Sony A7

Hallo, ja irgendwas ist dran. Bin auch durch diesen Thread erst aufmerksam geworden. Anfangs hab ich nur gemerkt das was klappert und dachte es sei der Unterrand vom Monitor. Ich beobachte zwar keinen sehr grossen Spalt aber alle Objektive und der La Ea4 haben leicht Spiel. Wenn ich vorsichtig den Silberring am E Mount drücke, habe ich das Gefühl das zwischen 4-8h etwas wackelt obwohl die Schrauben bombenfest sitzen. Hab mich gewundert und es mit unseren zwei EOS (70D und 450D) verglichen - nichts dergleichen. Alle EF Objektive sitzen bombenfest drauf. Da hab ich mich dann gewundert und war verunsichert ob der Plastik E-Mount ggf. etwas zu schwach für grosse Objektive ist. Die Meinungen dazu gehen hier mehr auseinander als E Mount und Objektiv ;) Wie bist Du verfahren? Hat Sony sie schlussendlich zurückgenommen/umgetauscht? Wahrscheinlich ist es eher Sturm im Wasserglas aber jedesmal wenn ich das Objektiv wechsele, befürchte ich etwas kaputt zu machen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Toleranz zahlt sich eben aus - in dem Fall für Nikon. Und Sony hat durch den Sensor auch noch was davon. Freude herrscht!

Ist der von der D4/Df auch von Sony?

Soweit ich weiß, sind nicht alles Sensoren, die Nikon verbaut von Sony...

http://nikonrumors.com/2012/08/22/the-sensor-inside-the-d4-is-made-by-nikon.aspx/

Link zum Beitrag