Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen dass die neue schwarze Variante dieses Objektives um einiges teurer als die silberne Ausführung.

Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen...wurde an dem Neuen neben der Farbe noch irgendetwas verbessert oder liegt der Preisunterschied einzig darin begründet dass hier vor Weihnachten nochmal etwas mehr Umsatz gemacht werden soll? Und kann man dann auch davon ausgehen dass im neuen Jahr der Preis wieder sinken wird?

Viele Grüsse,

Markus

Link zum Beitrag

vllt nicht unbedingt vor weihnachten, da die linse ja jetzt schon mehrere monate erhältlich ist...aber gewinnmacherei steckt sicherlich dahinter.

wenn da wirklich was verbessert worden wäre, würde das sony offensiver bewerben und nicht im nebenbei mal eben die linse noch auf den markt werfen.

Link zum Beitrag

AAAAh, Star Gate, Admiral O'Neil, ich wußte doch das mir der Name bekannt vorkommt...

Nee aber mal zum Thema zurück zu kommen. Gibt es die schwarze Version nicht schon mehr als 6 Monate oder länger (Ich meine mich errinnern können).

Wenn es denn so wäre, müßte doch jemanden aufgefallen sein, dass das Objektiv eine neue Rechnung hat.

Abgesehen davon ist die Serienstreuung so breit, dass es fast keine Rolle spielt.

Link zum Beitrag

wo hast du geschaut? ich war grad nochmal im Sony-Education-Store und da kosten beide Objektive gleich viel!

Also ich habe mich einfach im Netzt umgesehen...diverse Preisvergleichseiten, Fotohändler etc pp...und das schwarze finde ich immer nur für 299 während das silberne ab 249 Euro zu haben ist.

Und jetzt müsst Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ich sitze gerade auf der Leitung. Was bitte bedeutet "das neue Objektiv hat eine andere Rechnung"????

Link zum Beitrag

@RichardDeanAnderson

Macgyver ist auch cool, ich wollte ja zu erst Körnel (colonel) schreiben, wußte aber nich wie es im englisch geschrieben wird :D

@Elkman, @BonesMC

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit der "Rechnung" meine ich die Linsen-Berechnung, all so auch der Aufbau der Linse. Ich glaube das wäre jemanden schon aufgefallen... Oder habe ich dich falsch verstanden?

Link zum Beitrag

@RichardDeanAnderson

Macgyver ist auch cool, ich wollte ja zu erst Körnel (colonel) schreiben, wußte aber nich wie es im englisch geschrieben wird :D

@Elkman, @BonesMC

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit der "Rechnung" meine ich die Linsen-Berechnung, all so auch der Aufbau der Linse. Ich glaube das wäre jemanden schon aufgefallen... Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich hab das leicht ironisch gemeint, ich denke nicht dass das Objektiv neu berechnet wurde. du zahlt halt für den schwarzen "Profi" Look

war ironisch gemeint

Link zum Beitrag

Jetzt hab ichs auch verstanden. :-) linsenberechnung, alles klar.

Na dann werde ich mal das neue Jahr abwarten und sehen was sich tut. Ich finde den schwarzen Look halt doch passender zur schwarzen Nex6...

Das mit dem Preisunterschied geht schon ziemlich lange so.

Wenns das schwarze mal für 250 gibt werd ichs dann vielleicht auch kaufen.

Die silbernen Objektive finde ich an der NEX grauselig.

Deshalb hatte ich mir damals schon das 18-55mm für teuer Geld in schwarz gekauft. (aber bereut) Einmal Sondersteuer reicht mir ....

Link zum Beitrag

Wenns das schwarze mal für 250 gibt werd ichs dann vielleicht auch kaufen.

kennst du keinen studenten? der soll sich einfach mal bei Exklusive Studentenrabatte, Studentenabos, Studententarife | allmaxx anmelden. dort gibts das schwarze und silberne 50f18 für 224€ über den sony-education store

Link zum Beitrag