Jump to content

Leica schluckt Sinar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leica Camera AG übernimmt Sinar Photography | photoscala

 

Leica schluckt Sinar und erobert den Markt für digitale Fachkameras.

Damit wird Leica zum Anbieter für echte Profis, frei schwebend über allem anderen.High-endigst. ;)

 

Schade, dass solche Produkte hier im Forum keine Heimat haben. Das wär mal interessant. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass solche Produkte hier im Forum keine Heimat haben. Das wär mal interessant. :)

 

Dafür kann ich dir wärmstens das Leica Forum ans Herz legen, das unter ebenso guter (weil identischer) Leitung geführt wird ;)

 

Noch gibt es keine Sinar-Rubriken, das ist aber nur eine Frage der Zeit (und des allgemeinen Interesses).

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann ich dir wärmstens das Leica Forum ans Herz legen, das unter ebenso guter (weil identischer) Leitung geführt wird ;)

 

Noch gibt es keine Sinar-Rubriken, das ist aber nur eine Frage der Zeit (und des allgemeinen Interesses).

 

Gruß

Andreas

 

Das glaube ich wohl, aber eine "spiegellose Exotenecke", wäre hier auch nicht schlecht. Man muss sie ja nicht Sinar nennen und könnte deshalb auch die Hasselbladschen veredelten Sony Kameras dort besprechen.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leica Camera AG übernimmt Sinar Photography | photoscala

 

Leica schluckt Sinar und erobert den Markt für digitale Fachkameras.

Damit wird Leica zum Anbieter für echte Profis, frei schwebend über allem anderen.High-endigst. ;)

 

Schade, dass solche Produkte hier im Forum keine Heimat haben. Das wär mal interessant. :)

 

Hallo light,

 

warum nicht? Die Voraussetzung "spiegellos" wäre bei Sinar ja schon mal erfüllt. Und zum Thema "teuer": Wenn ich nur mit einem Objektiv unterwegs bin, und die Kamera nicht jährlich wechsle, kommt vom Budget auch eine (gebrauchte) Fachkamera durchaus in Frage, vielleicht nicht jetzt, aber spätestens dann, wenn der nächste Technologiesprung eine Menge "Altsilizium" verursacht. Als Hobby-Photographen haben wir die Freiheit, auch mit altem Material zu arbeiten - ich weiß: Meistens ist es ja umgekehrt - die Profis haben die alten Sachen . . . ;)

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich wohl, aber eine "spiegellose Exotenecke", wäre hier auch nicht schlecht. Man muss sie ja nicht Sinar nennen und könnte deshalb auch die Hasselbladschen veredelten Sony Kameras dort besprechen.

 

:)

 

Ob das gut geht: Smalltalk mit Beckham und Medvedev, letzterer soll sogar sehr "technik-affin" sein, aber ob die OT Themen mit ihm großen Spaß machen werden - ich bin / wäre jedenfalls gespannt :D

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird Leica zum Anbieter für echte Profis, frei schwebend über allem anderen.High-endigst. ;)

 

alles basierend auf der simplen Formel: Umsatz ist Preis mal Anzahl, oder, die

Leica Interpretation: Sinkt die Anzahl, erhöht man den Preis.

 

Polemik_ein

Wenn man schon das Massengeschäft vergeigt, dann versucht man es eben mit High End. Wenn im High End Bereich mittlerweile auch schon mit mehr als nur konkurrenzfähigen "M-kompatiblen-Volks-Pöbel-Kameras" gewildert wird, versucht man es konsequenterweise im "High End End". Diese Manager haben's schon drauf, klar, dass die mehr verdienen müssen als ein Amazon-Lagerist ;)

Polemik_aus

 

Wobei ich den Schritt einer solchen Übernahme durchaus in Ordnung finde, ein sehr spezielles Segment eben - womit ich nicht klar komme, warum es nicht möglich sein soll, eine europäische Kameraindustrie auf dem Stand aktueller Technologie zu betreiben, auch mit Produkten in großen Stückzahlen zu "normalen Preisen" (und nicht nur umgelabelte Allerweltsprodukte wie Rollei etwa umzusetzen). Das haben Führungskräfte versemmelt, nicht bei Leica, sondern bei denen, die es nicht mehr gibt. Hier fehlt es an Fantasie und Wertebewusstsein, an nichts anderem, alles andere sind Ausreden (Löhne etc.). Wenn 99% der Kreativität im Automobil versanden, bleibt für den Rest halt wenig übrig. Auch das ist eine einfache Formel. Ein Auto versetzt die Welt hierzulande ins Staunen, eine Kamera ist für die meisten immer noch Spielzeug (so wie Handy, Tablet, Suchmaschine usw.) oder wenn nicht das, dann doch zumindest "Neuland".

 

Sorry für OT, aber solche Meldungen, wie sich quasi die letzten Überlebenden auf Eisschollen retten, schockieren mich, und ich drücke die Daumen, dass wenigstens diese Kooperation klappt.

 

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit high-endigst meinte ich wirklich das obere Ende der Fahnenstange.

Leistungsmässig und preislich.

 

Ich denke, Leica könnte für das Sinar System einen Vorstoss zu grösseren Sensoren in kleinen Stückzahlen wagen, als sie bisher von anderen Mittelformatherstellern angeboten werden. Etwas auch deutlich oberhalb des eigenen S-Systems.

 

Sensorflächen, die den Filmflächen der analogen Zeit entsprechen mit Auflösungen weit jenseits der 100 Megapixel zu Preisen für das Kamera set mit digiback, body und Einstiegsobjektiv jenseits 50.000.

Für eine kleine Profinische.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann versuche mal eine S2 gleich im Laden mitzunehmen. ;)

 

mfg e.l.

 

Sorry, aber ich kaufe keine Ladenhüter, schon gar nicht zu dem Preis!  Das Teil ist ein Flopp und wir wird den gleichen Weg gehen, wie z.B. vorher die R8 und R9!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...