Jump to content

Leica TL-2


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

OMG: ein eben so teurer wie auch schlechter Witz. Das Ding kostet mit dem Sucher immerhin 2.400 €. Für das Geld bekommt man richtig gute und funktionierende(!) High-End-Kameras, die diesem Ding in jeder Beziehung überlegen sind

 

https://www.heise.de/foto/meldung/Leica-warnt-vor-Visoflex-Aufstecksucher-an-Digitalkamera-TL2-3781075.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

OMG: ein eben so teurer wie auch schlechter Witz. Das Ding kostet mit dem Sucher immerhin 2.400 €. Für das Geld bekommt man richtig gute und funktionierende(!) High-End-Kameras, die diesem Ding in jeder Beziehung überlegen sind

 

https://www.heise.de/foto/meldung/Leica-warnt-vor-Visoflex-Aufstecksucher-an-Digitalkamera-TL2-3781075.html

Ach, echt? War das jemals bei Leica anders? Dafür ist diese APS-C wesentlich schöner als die meisten Kameras auf dem Markt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Wirklich schrecklich diese Welt der Luxusgüter. Dann doch lieber eine, zwei, drei, vier oder mehr Modelle im gleichen Sensorformat und dazu dreißig Objektive mit ähnlichen Brennweiten. ;) Dieser Ansatz ist natürlich "besser". :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schrecklich diese Welt der Luxusgüter. Dann doch lieber eine, zwei, drei, vier oder mehr Modelle im gleichen Sensorformat und dazu dreißig Objektive mit ähnlichen Brennweiten. ;) Dieser Ansatz ist natürlich "besser". :D

 

eigentlich finde ich es wichtig, diesen Bereich zu haben ... siehe oben

 

 

Was wäre die Welt, auf der immer mehr Leute immer mehr Geld haben, wenn man es nicht irgendwo reinstecken könnte, wo es Spass macht? Da würde doch unser gesamtes System zusammenbrechen, schliesslich kann sich auch bei den Gutsituierten nicht jeder eine Privatinsel leisten .. Jeder muss Perspektiven haben, die ihn dazu bringen immer noch mehr und noch weiter zu wollen.

 

Irgendwie finde ich die Leicas für diesen Bereich fast zu billig, wenn man das mal mit High End Musikgeräten vergleicht ... oder Luxusautos ( :D wenn man mal an so nem Szenetreffpunkt schaut, mit was die 20 Jährigen heute rumfahren, da kommt einem so eine Fotoausrüstung wieder ziemlich billig vor .. sogar wenn sie einen roten Punkt drauf hat)

 

Wer sie nicht will, muss sie ja nicht kaufen ... genauso wichtig finde ich es aber, dass es noch Geräte gibt, für die anderen Leute, die immer weniger Geld haben und auch Spass wollen, zum Glück kann man mit ein wenig Geschick auch für unter 1000.- Euro eine vollständige Ausrüstung zusammenstellen, mit der man so ziemlich alles machen kann, was man möchte.

 

 

 

Aus der Sicht eines Otto Normalverbrauchers erlaube ich mir trotzdem ein Schmunzeln im Mundwinkel .. (wenn man gerade mit der Welt und sich unglücklich ist, hilft es sich in High End -, Leica -, oder auch Sonykleinbildforem herumzutreiben .... danach weiss man wieder, dass man eigentlich keine echten Probleme hat.)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Selbst wenn der Mensch weiß, dass er ein Placebo einnimmt, geht es ihm nachher besser.

 

Der Mensch glaubt, dass er mit einer Leica besser fotografiert.

 

In beiden Fällen hat er für sich Recht, obwohl er für den Außenstehenden spinnt.

 

Ich habe übrigens noch in analoger Zeit einem M2-Fotografen mein Stativ zum Nutzen in einer Kirche angeboten. Das hätte ich bei einem Canon-Fotografen nicht gemacht. Nicht nur die Leica-Fotografen handeln seltsam...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Am 10.7.2017 um 17:47 schrieb Freddy.46:

wie praktisch, mit externen Sucher...

 

LG Freddy

Genau deshalb habe ich noch eine ergattert. Auch zum halben Einführungspreis kein Schnäppchen und ohne die heute obligatorischen Features sicher nicht universell einsetzbar ist sie ein würdiger Nachfolger für meine PEN E-P3. Zeitautomatik, Blende am (M-) Objektiv, ein Rad ISO, ein Rad Sucherlupe - Konzentration auf das Wesentliche. 
Der rote Punkt stört übrigens nicht beim Fotografieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...