JoWul Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Share #2226 Geschrieben 28. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. März 2017 Autor Share #2227 Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. März 2017 Autor Share #2228 Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. März 2017 Autor Share #2229 Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cisco Geschrieben 4. März 2017 Share #2230 Geschrieben 4. März 2017 Danke das Du so viele Bilder hier zeigst. Meine das was ich jetzt schreibe nicht negativ oder persönlich - o.k. ? Auf den Bildern finde ich die Motive bzw. die Boliden interessant. Fotografieren könnte man sie vielleicht interessanterund spektakulärer. Jetzt wirken sie mitunter - sorry - "geknipst". Da ist mehr rauszuholen. Mehr Details, eventuell mit Weitwinkeln und wenig Abstand, andere Perspektiven usw. Ich kann mir vorstellen, daß Du das schaffst ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #2231 Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Danke das Du so viele Bilder hier zeigst. Meine das was ich jetzt schreibe nicht negativ oder persönlich - o.k. ? Auf den Bildern finde ich die Motive bzw. die Boliden interessant. Fotografieren könnte man sie vielleicht interessanterund spektakulärer. Jetzt wirken sie mitunter - sorry - "geknipst". Da ist mehr rauszuholen. Mehr Details, eventuell mit Weitwinkeln und wenig Abstand, andere Perspektiven usw. Ich kann mir vorstellen, daß Du das schaffst ;-) Wenn Du kritisierst, brauchst Du Dich nicht zu gerechtfertigen und auf Zehenspitzen rumzutapsen. Deine Kritik ist negative und persönlich. Letzten endes ist sie ja an mich gerichtet. Und das ist ja auch gut so, denn wir beide leben in freien Ländern und dürfen unsere Meinungen ausdrücken. Die gezeigten Aufnahmen wurden mit schlechtem vorhandenen Licht gemacht, wenig Raum, Publikum im Weg, usw. Ich hatte nicht die Absicht eine Videoproduktion zu machen und spektakuläre Bilder zu erzeugen. Du wirst bemerkt haben, dass alle Bilder mit einem Weitwinkel (nicht ultra WW) gemacht wurden, dem Voigtländer 21/4 Color Skopar, die für mich ideale Weite für solche Ausstellungen. Für mich sind die Perspektiven der meisten Aufnahmen gelungen. Gerade der Aston Martin, der aus 2 Meter aufgenommen wurde. Beim Camel Rennwagen wäre ich fast ins Cocpit gefallen, also näher ging es nicht. Un der der Ferrari 250 LM springt Dir fast ins Gesicht. Sind einige "geknipst"? Sebstverständlich wenn man bei so einer Veranstaltung über 100 Aufnahmen macht. Kann einiges besser gemacht werden? Ohne Zweifel. Ich habe mal ein paar Seten in diesem Thread zurückgeblättert, um Deine Beiträge anzuschauen. Ausser einigen Kritiken an anderen Beiträgen konte ich nur 2 bedürftige Aufnahme von einem vergammelten XK Jaguar finden. Vielleicht habe ich nicht weit genug zurückgeblättert. Ehrlich gesagt, wenn das Die Grundlage Deiner Ratschläge darstellt, dann bestätigt es was die Geschichte über Kritiker sagt. Nie wurde einem ein Denkmal gesetzt Fazit, wenn man kritisiert sollte man in der Lage sein mit Beispielen zu lehren. Hier noch zwei geknipste Aufnahmen eines Dodge Viper. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2017 von JoWul Big Bogo, Pentel, pipaul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. März 2017 Share #2232 Geschrieben 5. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fazit, wenn man kritisiert sollte man in der Lage sein mit Beispielen zu lehren. Hmm, ich kann ja verstehen dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Aber das kannst wohl vergessen. Oder glaubst du die Kritiker die in der Zeitung eine Oper besprechen könnten selbst singen oder dirigieren. Just my 5ct [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #2233 Geschrieben 5. März 2017 Hmm, ich kann ja verstehen dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Aber das kannst wohl vergessen. Oder glaubst du die Kritiker die in der Zeitung eine Oper besprechen könnten selbst singen oder dirigieren. Just my 5ct [emoji6] Viele ja, oder sie konnten es zumindest. Alle Kritiker der Theaterscene hier in Toronto und in NY City an Broadway die ich kenne, waren in dem Fach aktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 5. März 2017 Share #2234 Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Sie WAREN aktiv...aber wohl kaum ein Besipiel für Erfolg, oder? Oder glaubst du alle Sportreporter können in den verschiedenen Sportarten die sie kommentieren glänzen? Sollen wir jetzt noch Buchkritiker anführen oder Maler? Natürlich verstehen sie etwas vom Fach, aber es erwartet wohl niemand von ihnen Werkbeispiele wie von Picasso, Beethoven oder Caruso... bearbeitet 5. März 2017 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. März 2017 Autor Share #2235 Geschrieben 6. März 2017 Sie WAREN aktiv...aber wohl kaum ein Besipiel für Erfolg, oder? Oder glaubst du alle Sportreporter können in den verschiedenen Sportarten die sie kommentieren glänzen? Sollen wir jetzt noch Buchkritiker anführen oder Maler? Natürlich verstehen sie etwas vom Fach, aber es erwartet wohl niemand von ihnen Werkbeispiele wie von Picasso, Beethoven oder Caruso... worum geht es Dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cisco Geschrieben 6. März 2017 Share #2236 Geschrieben 6. März 2017 Schade das wirklich gut gemeinte Kritik negativ von Dir aufgefasst wird. Das es u.a. die Umstände sind die Dir/uns Probleme bereiten steht doch außer Frage. Mitunter ist es aber auch die eigene Euphorie die eigene Bilder phantastisch wirken lassen. Habe nie behauptet das ich DER BILDERMACHER bin, jedoch höre ich gerne auf die Worte anderer. Unschön das Du das Gefühl bekommst Dich verteidigen zu müssen und von mir dann Bilder nimmst um mit dem Finger draufzuzeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. März 2017 Autor Share #2237 Geschrieben 6. März 2017 Schade das wirklich gut gemeinte Kritik negativ von Dir aufgefasst wird. Das es u.a. die Umstände sind die Dir/uns Probleme bereiten steht doch außer Frage. Mitunter ist es aber auch die eigene Euphorie die eigene Bilder phantastisch wirken lassen. Habe nie behauptet das ich DER BILDERMACHER bin, jedoch höre ich gerne auf die Worte anderer. Unschön das Du das Gefühl bekommst Dich verteidigen zu müssen und von mir dann Bilder nimmst um mit dem Finger draufzuzeigen. Find ich nicht unschön. Der ewige Spruch: do as I say, don't do as I do. Persönlich vermeide ich Fotos zu kritisieren wenn ich selbst nichts beitragen kann. Es gibt viele Forenten hier die fantastische Autobilder gezeigt haben und die wahrscheinlich einen Rat geben könnten wie man ein Fahrzeug ins Rampenlicht stellen kann, unter wahrhaft nicht idealen Bedingungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 6. März 2017 Share #2238 Geschrieben 6. März 2017 Ohne jetzt die Bilder werten zu wollen ist meine Beobachtung dazu: Kritik vertragen meist jene am wenigsten die sich sehr deutlich präsentieren. Ist doch im Alltag auch so. Probiert mal einen Puntofahrer zu sagen, dass er nicht geblinkt hat und probiert das mal bei einem Audi- oder BMWfahrer... JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. März 2017 Autor Share #2239 Geschrieben 6. März 2017 Ohne jetzt die Bilder werten zu wollen ist meine Beobachtung dazu: Kritik vertragen meist jene am wenigsten die sich sehr deutlich präsentieren. Ist doch im Alltag auch so. Probiert mal einen Puntofahrer zu sagen, dass er nicht geblinkt hat und probiert das mal bei einem Audi- oder BMWfahrer... Ich fahre einen BMW . Kritik vertrage ich aber trotzdem vor allem wenn sie mit Erfahrung verbunden ist. Aber es geht hier ja um Autobilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. März 2017 Share #2240 Geschrieben 10. März 2017 Meatwagen E-M1 + Pana 12-60mm bei 46mm - 1/40 sec bei f/10 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße von IFA 123abc, wolfhansen, pipaul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 19. März 2017 Share #2241 Geschrieben 19. März 2017 Gestern fotografiert mit der D500 und dem Sigma 2,8/120-300 bei 220mm und fast Offenblende 3,2 bei Iso 200 und 1/2500 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Leupio, cyco und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 19. März 2017 Share #2242 Geschrieben 19. März 2017 Und noch drei Bilder, die mit dem Sigma 2,8/120-300 an der D500 fotografiert wurden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, cyco, 123abc und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 24. März 2017 Share #2243 Geschrieben 24. März 2017 Lotus Seven E-M1 + Pana 12-60mm bei 22mm - 1/160 sec bei f/6.3 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße aus der Hansestadt IFA mausifant, cyco, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 26. März 2017 Share #2244 Geschrieben 26. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mini Van 95 L (1982) Pentel, pipaul, 123abc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 1. April 2017 Share #2245 Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunbeam Tiger bearbeitet 1. April 2017 von wolfhansen Big Bogo, 123abc, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. April 2017 Autor Share #2246 Geschrieben 1. April 2017 Hier ist der Rest des Tigers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Big Bogo, wolfhansen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. April 2017 Autor Share #2247 Geschrieben 2. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cisco, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. April 2017 Autor Share #2248 Geschrieben 5. April 2017 Und noch ein Dodge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 123abc, pipaul, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickadee Geschrieben 11. April 2017 Share #2249 Geschrieben 11. April 2017 Mein kleiner Stinker Big Bogo, pipaul, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #2250 Geschrieben 12. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und cisco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge