Jump to content

Empfohlene Beiträge

Scheinbar hat das erscheinen der A7/r hier im Forum den gleiche effekt wie damals das iPhone in den Mac foren...

Sie ziehen Leute an die durch verhalten und Umgangston den Spaß am Forum völlig an die Wand fahren..

Also ich habe keine Lust mehr hier in die Threads reinzuschauen.. Schade um die schönen Bilder..

Link zum Beitrag

Langsam reicht es! Ich kann diesen Quatsch bzw. diesen Fotorassimus langsam nicht mehr nachvollziehen. Ich bin von den direkten Objektivthread zu diesem Thread gewandert, weil mir gesagt wurde, dass dort OOC-Fotos lieber gesehen werden. Gesagt getan und hier gehen die Hasstiraden weiter.

Macht doch einfach eine Bogen um meine Fotos, ihr werdet sie nicht verstehen und das müsst ihr auch nicht. Genauso wenig wie ich Eure Fotos auch nie verstehen werde. Aber deswegen würde ich mir nie anmaßen diese zu ver- oder zu beurteilen, denn jeder hat einen anderen Geschmack und Stil, und niemand sollte diesen jemanden absprechen.

So und jetzt auf mich mit Gebrüll. Ich steh' auf Eure "konstruktive" Prügel...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Lasst uns doch bitte wieder um die Leistung der FE Objektive diskutieren und den Rest von persönlichen Befindlichkeiten einfach weg lassen.

Ich stelle mir vor, dass ein "Suchender" sich über diese Objektive informieren will und er muss dieses Gezerre hier lesen. ...

Die Fotos sind mit der A7R und dem FE1,8/55mm gemacht. Alles Offenblende. Die Exifs sind drin.

Mit freundlichen Grüßen

Volker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Was für ein Theater :P

Macht doch sonst eben einen eigenen Thread auf: "A7 Beispielbilder FE Objektive nachbearbeitet!" und schieb die bisherigen Fotos da rein. Ich werde auf jeden Fall reinschauen.

Nö warum muss ich für FE-Objektive drei verschiedene Themen haben, das ist redundant und nicht zielführend. In meinem Forum habe ich für jedes spezifische Thema (Model etc.) ein Thema um dort Fragen und Anliegen zu bündeln. Aber auch das kann ja jeder Forenbetreiber anders handhaben.

Ich erwarte bald eine Lanzschartige Petition gegen meine Bilder. :D;)

Link zum Beitrag

Nö warum muss ich für FE-Objektive drei verschiedene Themen haben, das ist redundant und nicht zielführend...

Na, redundant sind deine Bilder nicht. Sie heben sich schon deutlich von der OOC Masse ab. Und zielführend wäre es auch, außer du verfolgst mit den nachbearbeiteten Bildern ein anderes Ziel :)

Link zum Beitrag

Wieviel Bilder hier sind denn noch ooc? Würde mich wundern wenn das mehr als 10% sind.

Ja da hast du recht. Aber der Stil von ThreeD ist wirklich absolut exklusiv und ähnelt keinem ooc Bild.

Einige scheinen sich hier sehr von ThreeDs Stil bedroht zu fühlen.

Na, ich glaube einfach, die Leute erwarten in einem Bilder-Thread zum Objektiv entsprechende Qualitätsnachweise wie Mikrokontrast, Schärfe und Farbwiedergabe. Die Bilder von ThreeD zeigen aber durch den Künstlerischen Stil genau das gegenteil. Sie sind nicht schlechter aber eine Leistung in den oben genannten Bereichen ist schwerer zu beurteilen.

Link zum Beitrag

und wieviele threads benötigen wir um die "leistung" eines objektives beurteilen zu können? die einzelobjektivthreads mit FE gekennzeichnet werden nun dafür eingefordert, die sammelobjektivthreads mit FE gekennzeichnet, also dürfen wir alle nur noch OOC bilder mit diesen objektiven veröffentlichen, oder welcher rassismus wird hier wieder angehimmelt?

inzwischen habe ich verstanden wir hier "leistung" eines objektives beurteilt wird. nämlich anhand von ooc bildern, die aber wie oben beschrieben wahrscheinlich die wenigsten sind. dann machen die ooc-freunde doch einfach einen thread auf mit ooc-pics und alles andere darf dann in diesen hier.

mann, mann, mann, deutsche mentalität ist schon zum kotzen, kein wunder das die menschen in diesem land so angespannt sind... :(:rolleyes::cool:

Link zum Beitrag

und wieviele threads benötigen wir um die "leistung" eines objektives beurteilen zu können? die einzelobjektivthreads mit FE gekennzeichnet werden nun dafür eingefordert, die sammelobjektivthreads mit FE gekennzeichnet, also dürfen wir alle nur noch OOC bilder mit diesen objektiven veröffentlichen, oder welcher rassismus wird hier wieder angehimmelt?

Rassismus? :confused:

Hier geht es doch nur um das Hobby Fotografie und Du redest von Rassismus? Bloß weil Deine Art der Ausarbeitung im Technikteil nicht so gut ankommt und Du immer noch nicht das Fotoforum gefunden hast? :o

Selbstverständlich kann man die Leistung von Objektiven in optimierten Bildern beurteilen. Wenn man in der EBV die Regler aber "in die falsche Richtung" zieht, funktioniert das eben nicht.

...mann, mann, mann, deutsche mentalität ist schon zum kotzen, kein wunder das die menschen in diesem land so angespannt sind... :(:rolleyes::cool:

Das ist hier nun mal ein "deutsches Fotoforum", in dem Du vorwiegend "Deutsche" antriffst. Niemand zwingt Dich hier mitzumachen und es zwingt Dich auch niemand in Deutschland zu leben! :rolleyes:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch nicht dass solch trolliges Verhalten zur allgemeinen deutschen Art gehören soll...

Soweit würde ich nun aber nicht gehen, das ständige Hochladen flauer Bilder ins Technik-Forum als "trolliges Verhalten" zu bezeichnen. Höchstens als "etwas eigenartig". ;)

...Btw, bei meinen Reglern steht gar kein richtig und falsch. Vll sollte ich mal Adobe anschreiben? :confused:

Beim Auto steht auch nicht "richtig" und "falsch" an den Pedalen, aber wenn man da etwas verwechselt, sind die Folgen noch weitaus unangenehmer. :cool:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Soweit würde ich nun aber nicht gehen, das ständige Hochladen flauer Bilder ins Technik-Forum als "trolliges Verhalten" zu bezeichnen. Höchstens als "etwas eigenartig". ;)

Ich hab noch nirgends "Technik-Forum" gelesen.

Das andere Abteil heißt "Beispielbilder Objektive", und das hier einfach nur "Sony Alpha Vollformat". Ach ja, und als Überbegriff "Alles über Sony NEX Kameras".

Beim Auto steht auch nicht "richtig" und "falsch" an den Pedalen, aber wenn man da etwas verwechselt, sind die Folgen noch weitaus unangenehmer. :cool:

Wo hast du denn deinen Fotoführerschein gemacht? :)

Link zum Beitrag

Irgendwie war das hier doch mal das Forum welches nicht so Korinthenkacker-mässig daherkommen wollte wie das Nachbarforum oder?

Sind nicht sogar Viele hierher übergelaufen wegen den von ihnen als unsinnig betrachteten (und dennoch penibel eingehaltenen) Regeln in den Bilderthreads?

Die Toleranz und die Offenheit auch mal etwas OffTopic zuzulassen waren auch so Beispiele.

Heute Morgen hatte ich kurz den Drang, Bilder von allen Objektiven die ich jemals besessen habe (was einige spiegellose Systeme einschließt), etwas ungewöhnlich zu bearbeiten und in die jeweiligen Objektivthreads zu posten.

Weiß nicht so recht ob es die Vernunft oder die Faulheit war die mich davon abbrachte. ;)

Link zum Beitrag

Ich hab noch nirgends "Technik-Forum" gelesen.

Das andere Abteil heißt "Beispielbilder Objektive", und das hier einfach nur "Sony Alpha Vollformat". Ach ja, und als Überbegriff "Alles über Sony NEX Kameras".

Richtig. Und worum geht es hier in erster Linie? Um die technischen Aspekte der entsprechenden Kameras und Objektive. ;)

Wo hast du denn deinen Fotoführerschein gemacht? :)

Vor über 30 Jahren auf genau diesem Modell: :)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Nur mal so eine Frage, warum gibt es überhaupt zwei gleiche FE Objektive Threads in verschiedenen Forum-Bereichen?

Wieso fragst du mich das? Ich hab keinen der Threads aufgemacht. Ein paar haben vermutet dass das hier der etwas weniger strenge Thread sein soll, aber da haben uns die Pixelnazis ja nun eines besseren belehrt.

Richtig. Und worum geht es hier in erster Linie?

Also der Forenbezeichnung nach "Alles über Sony NEX Kameras".

Vor über 30 Jahren auf genau diesem Modell: :)

Oh, ich hab hier zwar auch noch meine alte A1 liegen, aber einen Führerschein hab ich nie gemacht.

Dann poste ich wohl besser keine Bilder mehr, sonst kommt am Ende noch die Fotopolizei und gibt mir ein Knöllchen wenn ich falsch an einem Regler drehe. :(

Link zum Beitrag

Irgendwie war das hier doch mal das Forum welches nicht so Korinthenkacker-mässig daherkommen wollte wie das Nachbarforum oder?

Deswegen muss man sich aber noch lange nicht gefallen lassen, dass man des Rassismus bezichtigt wird, bloß weil man flaue Bilder als Dauermasche nicht für die große Kunst hält. :o

Darüber hinaus gibt es dann noch einen Rundumschlag gegen dieses Land und die Mentalität seiner Bevölkerung. Und das muss man akzeptieren und in Ordnung finden? Wohl kaum!

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Wieso fragst du mich das? Ich hab keinen der Threads aufgemacht. Ein paar haben vermutet dass das hier der etwas weniger strenge Thread sein soll, aber da haben uns die Pixelnazis ja nun eines besseren belehrt.

Bis jetzt kannte ich nur Rechtschreibnazis :P Sehr kreativ.

Link zum Beitrag

...bloß weil man flaue Bilder als Dauermasche nicht für die große Kunst hält. :o

Das hat vor allem der Einsteller selbst nie von seinen Bildern behauptet, es haben allerdings gleich mehrere Leute ihren Gefallen an den gezeigten Bildern bekundet. Was du jetzt daran auszusetzen hast erschließt sich mir immernoch nicht. Du bist dagegen ich dafür. Der Konsens wäre, wir halten uns beide zurück und wer keine flauen Bilder sehen mag der übersieht sie halt. Ich übersehe in solchen Threads übrigens immer alle Ziegelsteinbilder :)

Mit Polemik und Unsachlichkeit kommt hier keiner weiter.

Link zum Beitrag