Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, da ich die Sony Alpha A7 mit dem Kotobjektiv seit gestern meins nenne, habe ich entschlossen Konkrette Tests zu Autofokus Schnelligkeit und Genauigkeit unter schlechten Lichtbedienungen zu machen.

Auch wie die SEL APS-C Objektive an der A7 funktionieren.

• Ein Unboxing und zeigen der Kamera selbst darf natürlich nicht fehlen:

• Hier AF Performance mit dem Kitobjektiv FE 3.5-5.6 /28-70:

• Treffsicherheit des AF - dunkle Objekte auf dunklem Hintergrund:

• Zeiss 24mm f1.8 AF an A7:

• SEL-50mm f1.8 AF an A7:

• Sigma 30mm f2.8 AF an A7:

Hier noch die Fotos an der A7 mit den APSC E-mount Objektiven:

SEL-16@f2.8

10959618434_115527a9e8_z.jpg

DSC07896 von egitoni31 auf Flickr

SEL-16 @f8

10959534496_4c30afea48_z.jpg

DSC07897 von egitoni31 auf Flickr

SEL-24 @f1.8

DSC07899 von egitoni31 auf Flickr

SEL-24 @f8

10959457335_51f81ce341_z.jpg

DSC07900 von egitoni31 auf Flickr

Sigma 30mm F2.8 EX DN @f2.8

DSC07901 von egitoni31 auf Flickr

Sigma 30mm F2.8 EX DN @f8

10959639944_1e11137fef_z.jpg

DSC07902 von egitoni31 auf Flickr

SEL-50 @f1.8

DSC07903 von egitoni31 auf Flickr

SEL-50 @f8

10959494725_9a920f44bd_z.jpg

DSC07904 von egitoni31 auf Flickr

Grüße und viel Spaß mit der Kamera.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na der autofokus ist ja nicht der hit, aber bin ich der einzige der bei dem datenmüll der unboxing videos das grauen bekommt? was ist so toll daran einen karton zu öffen. mach gleich ein unboxing video meiner erbessuppe

Link zum Beitrag

na der autofokus ist ja nicht der hit, aber bin ich der einzige der bei dem datenmüll der unboxing videos das grauen bekommt? was ist so toll daran einen karton zu öffen. mach gleich ein unboxing video meiner erbessuppe

Werd nicht gleich frech... Niemand zwingt dich den Link anzuklicken, wenn dich das Unboxing nicht interessiert. Und auf dein Unboxing deiner Erbsensuppe bin ich sehr gespannt :P

Link zum Beitrag

Korrigiert die A7 bei Sony E-Mount Objektiven nicht automatisch auf den Bildkreis APSC ?

Gruß aus Berlin

Bunter

Das kann man im Menü einstellen.

Hier Bilder geschossen mit dem Minolta MD Tele Rokkor 135 f2.8

http://flic.kr/ps/2sW3H1

jpc ooc & unbearbeitet.

Finde die Ergebnisse ganz ok!

bearbeitet von johny
Link zum Beitrag

Hi johny,

danke für den Thread!

Ist nach Deinem subjektiven Empfinden die AF-Geschwindigkeit und -Treffsicherheit der A7 spürbar besser als die der NEX 6?

Beste Grüße

Christian

Ich habe es jetzt extra mal wieder ausprobiert. An der A7 das kotobjektiv bei 35mm und f4.0 an der Nex5n sek-24 f4.0.

Hier ist ist es gleichauf mal die eine schneller mal die andere, im großem und ganze ausgewogen gleich!

Dann das Sek-24 an der Nex5n und sek 24 an der A7 im crop modus. An der A7 ist das sek-24 deutlich schneller wie an der 5n.

Das sel-50 an der A7 und an der 5n ausprobiert da merkt man es deutlich! An der A7 doch um einiges schneller! Dazu sollte ich mal ein video machen das Selbe Objektiv an den 2 Kameras, denn da spürt man richtig den unterschied.

Gruß

Link zum Beitrag

Also 1. entschuldige ich mich für das "Kot-" statt kitobjektiv. Das macht die rechtschreibprüfung..

2. Was den jetzigen Standpunkt angeht schon. Es ist nicht langsam aber auch nicht überragend schnell wie eine omd E-m5. Aber zu den Abbildungseigenschaften habe ich noch nicht viel geschrieben.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 9 months later...

Hallo Leute, da ich die Sony Alpha A7 mit dem Kotobjektiv seit gestern meins nenne, habe ich entschlossen Konkrette Tests zu Autofokus Schnelligkeit und Genauigkeit unter schlechten Lichtbedienungen zu machen.

Ein genau so treffender wie freudscher Versprecher :lol:

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Habe seit einem halben Jahr eine A7 mit dem 28-70 Kotobjektiv und dem 50er Zeiss. Bin insgesamt sehr zufrieden. Seit diesem Wochenende macht das Kit-Objektiv Zicken. Bei kleinen Blenden ab ca. 9 fängt der Autofokus an zu pumpen. Die Kamera signalisiert, dass fokussiert wurde und die Bilder werden auch scharf, aber es dauert meist mehrere Sekunden, bis sich der Autofokus eingeschwungen hat.

Hat das Phänomen schon mal jemand gehabt und ist das Objektiv defekt? 

Danke und Gruss

Alex

Link zum Beitrag