Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe die NEX 7 und das SEL 1018 erst seit kurzem und möchte nun bei klarem Nachthimmel auch einmal die Sterne fotografieren. Allein ich habe Probleme mit dem Fokus. Autofokus funktioniert nicht, also habe ich auf manuellen Fokus umgestellt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt die Entfernung auf "unendlich" stellen kann. Ich habe auch kein beleuchtetes Objekt in gößerer Entfernung, auf das ich manuell fokusieren könnte, um dann mit dieser Einstellung die Sterne abzulichten.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag

Hallo,

ja die Fokuslupe habe ich auch probiert. Aber bei Dunkelheit ist sowohl das Bild im Sucher, als auch auf dem Display total verrauscht, da ist kein Stern eindeutig zu sehen, auf den man fokusieren könnte.

Auf Manuell habe ich die Kamera gestellt, aber der Fokusring hat keinen Anschlag, ich kann ihn, beliebig drehen und weiß daher nicht, wann ich wieder etwas zurückdrehen nuss. Kann ich in der Kamera irgendwo sehen, wir die manuell Fokusierung eingestellt ist?

Grüße

Michael

bearbeitet von Bretzi
Link zum Beitrag

HI,

hast du mal bei dem Menuepunkt Liveview alle Einstellungen auf aus gestellt?

Gruss

Hallo,

wie anfangs beschrieben habe ich die Kamera noch nicht lange. Ich habe den Menüpunkt "Liveview" eben in den verschiedenen Menüs gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo ich ihn finden kann?

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Hallo,

wie anfangs beschrieben habe ich die Kamera noch nicht lange. Ich habe den Menüpunkt "Liveview" eben in den verschiedenen Menüs gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo ich ihn finden kann?

Viele Grüße

Hi,

im Handbuch (zu finden hier-> Sony :)

Auf Seite 126 ;)

Gruss

Link zum Beitrag