Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich lasse mir ja jpgs und RAW beide in LR anzeigen, weil oft einfach das JPG schon passend für mich ist.

Nun würde ich gerne für die RAW Bilder beim Import die Autotonwertkorrektur aktivieren (weil ich damit oft eine gute Ausgangsposition sehe) aber für die JPGs die Einstellung Nullwert wählen .. weil die ja schon fertig sein sollten.

Kann man das irgendwo einstellen, oder muss ich das weiterhin durch getrennten Import erreichen?

Link zum Beitrag

ich lasse mir ja jpgs und RAW beide in LR anzeigen, weil oft einfach das JPG schon passend für mich ist.

Nun würde ich gerne für die RAW Bilder beim Import die Autotonwertkorrektur aktivieren (weil ich damit oft eine gute Ausgangsposition sehe) aber für die JPGs die Einstellung Nullwert wählen .. weil die ja schon fertig sein sollten.

Kann man das irgendwo einstellen, oder muss ich das weiterhin durch getrennten Import erreichen?

Beim Import geht das meines Wissens nicht. Aber Du kannst, über Quick Develop (weiß nicht von hier wie das auf Deutsch heißt) Entwicklungseinstellungen auf mehrere ausgewählte Bilder anwenden (im Grid View). Schau mal, ob Autotonwertkorrektur dabei ist.

Dann einfach in Deinem Kontext über den Filter auf RAW Dateien filtern, alle Bilder auswählen und AutoTone anwenden. Das sollte auch recht schnell gehen.

Thomas

Link zum Beitrag