lumixhenning Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe lange Zeit überlegt, dieses Bild zu zeigen. Ich hoffe, die unkenntlich gemachten Gesichter stören nicht zu sehr den Eindruck. Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Hi lumixhenning, Das könnte für dich interessant sein: In guten und schlechten Tagen . Da findet jeder was…
FrancoC Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2013 Aus meiner sicht stört es sehr. Hier könnte sehr schön dargestellt werden das es junge Hochzeitspaare gibt, und schon lange verheiratete. So sieht man Menschen ohne Gesicht, Menschen von hinten und einen Mann mit Kamera anstele eines Gesichtes. Die Situation ist das eigentliche Bild, und diese gefällt mir. Grüße, Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. November 2013 Share #3 Geschrieben 4. November 2013 das ist ein absolut großartiges Foto. Die Gesichter muss du in diesem Fall nicht verwischen denn es ist eindeutig zu erkennen, dass sie nicht die Hauptdarsteller im Bild sind. Solche Fotos darf man zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 4. November 2013 Share #4 Geschrieben 4. November 2013 Super Bild. Rechtlich wäre ich hier vorsichtig. Meines Erachtens ist das ältere Paar hier nicht mehr "Beiwerk", da eindeutig identifizierbar. Beide Gesichter sind deutlich erkennbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 4. November 2013 Share #5 Geschrieben 4. November 2013 Ich teile deine Bedenken zur Privatsphäre, lumixhenning. Das alte Paar ist keineswegs "Beiwerk", sondern ein wichtiger Teil des Bildes. Ohne dieses Paar wäre es banal. SaLus Rat halte ich für absolut falsch. Aber so ist das Bild wirklich großartig. Nur hätte ich mich auch nicht getraut, mit dem alten Paar zu sprechen... Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. November 2013 Share #6 Geschrieben 4. November 2013 ich weiß wovon ich spreche (schreibe)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 4. November 2013 Share #7 Geschrieben 4. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das Bild mit seinem inneren Kontext auch großartig. Wie wäre es, um der Privatsphäre zu genügen, die Gesichter anstelle des Farbtupfers mittels unauffälliger lokaler Unschärfe zu behandeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 9. November 2013 Share #8 Geschrieben 9. November 2013 Ich teile deine Bedenken zur Privatsphäre, lumixhenning.Das alte Paar ist keineswegs "Beiwerk", sondern ein wichtiger Teil des Bildes. Ohne dieses Paar wäre es banal. SaLus Rat halte ich für absolut falsch. Aber so ist das Bild wirklich großartig. Nur hätte ich mich auch nicht getraut, mit dem alten Paar zu sprechen... Schönen Gruß, das Südlicht Dann muesste man ja bei jeder Street Fotografie die Gesichter unkenntlich machen. Macht meines erachtens keiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 9. November 2013 Autor Share #9 Geschrieben 9. November 2013 Danke für die Beschäftigung mit meinem Schnappschuss, den ich naturgemäß nicht wiederholen kann i.e. das Paar im Hintergrund fragen kann. Mit der Veröffentlichung von Bildern, die Personen zeigen, bin ich aus eigener Erfahrung sehr zurückhaltend. Seinerzeit wurde eine Fotokabinen- Serie durch meinen Bruder(!) ohne mich zu fragen in unserer Schülerzeitung veröffentlicht. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 9. November 2013 Share #10 Geschrieben 9. November 2013 Dann muesste man ja bei jeder Street Fotografie die Gesichter unkenntlich machen. Macht meines erachtens keiner.Gibt es so etwas wie "Street Fotografie" bei uns? Tatsächlich nämlich fast gar nicht. Ich kennen nur einen einzigen Schweizer Fotografen, der so etwas unternimmt und dabei das Persönlichkeitsrecht seiner Opfer mit Füßen tritt. Im übrigen: Wenn du davon sprichst, "Gesichter unkenntlich zu machen", zeugt das allein schon von Unkenntnis der Gesetzeslage. Es geht nicht um Gesichter, es geht darum, ob eine Person erkennbar ist. Die Erkennbarkeit muss nicht über das Gesicht gegeben sein. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. November 2013 Share #11 Geschrieben 9. November 2013 Gibt es so etwas wie "Street Fotografie" bei uns? Tatsächlich nämlich fast gar nicht. Ich kennen nur einen einzigen Schweizer Fotografen, der so etwas unternimmt und dabei das Persönlichkeitsrecht seiner Opfer mit Füßen tritt. Im übrigen: Wenn du davon sprichst, "Gesichter unkenntlich zu machen", zeugt das allein schon von Unkenntnis der Gesetzeslage. Es geht nicht um Gesichter, es geht darum, ob eine Person erkennbar ist. Die Erkennbarkeit muss nicht über das Gesicht gegeben sein. Schönen Gruß, das Südlicht Ich sagte "Gesicht unerkaenntlich machen" da das in dem obigen Hochzeitsbild so gemacht wurde. Aber, wenn man keine Peron fotografieren darf, dann muesste alle Personen in den Bildern in diesem Thread mit PS entfernt werden. Denn was in Deutschland das Gesetz ist (bezweifle ich) muss dann auch fuer Bilder von Ferienreisen nach Indien und anderen Laendern gelten. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge