Jump to content

Leica SOFORT


Empfohlene Beiträge

Gefüttert wird die Leica Sofort mit Filmen im Instax-Format (62 x 46 mm), einer Marke von Fujifilm.

 

Quelle: http://www.heise.de/foto/meldung/Leica-Sofort-Erste-Sofortbildkamera-mit-rotem-Punkt-3324743.html

Au fein - das ist fast wie bei der alten Standard-Exakta von 1933. Die hatte 4 x 6,5 cm - das wurde damals aus Sparsamkeitsgründen auch meistens nicht vergrößert und passte gerade noch ins Briefmarkenalbum. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Spezifikationen:

Zitat: So bietet sie laut Leica unter anderem Aufnahmeprogramme für Sport und Action, Macro sowie für Doppel- und Langzeitbelichtungen. Fotografen stehen außerdem drei Fokusbereiche zur Wahl: Standard für 0,6 bis 3 Meter, Makro für 0,3 bis 0,6 Meter und Landschaft für 3 Meter bis unendlich. Der mechanische Verschluss schafft eine kürzeste Belichtungszeit von 1/400 Sekunden. Außerdem integriert Leica einen Blitz. Die Batteriekapazität soll für etwa 100 Aufnahmen reichen.

 

 

... bedeutet es, nach 100 Aufnahmen sofort eine neue Leica kaufen ?

Finde die Farben der Kamera klasse, das wird sicher ein Renner. ;-))) Die kann man vermutlich "sofort" wie bei Handys mit einer anderen Schale kaufen, und schwups hat man sofort wieder eine neue Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...