baminsxicht Geschrieben 27. September 2013 Share #1 Geschrieben 27. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Howdy Folks, ich weiss, es gibt schon einige Beiträge zum Thema "entfesselt Blitzen mit der Nex", aber ich bin als kompletter Einsteiger bei diesem Thema leicht überfordert. Was ich bis jetzt weiss: ich brauche einen Adapter (zb von Wansen wie in diesem Beitrag oder den JJC MSA 10 wie in diesem Beitrag) Was ich dann wohl noch benötige ist zusätzlich ein Sender/Empfänger?! Ich denke mal schon, da es den Wansen mit 16 Kanal Sender/Empfänger gibt. Auf was muss ich da besonders achten? für was sind die 16 Kanäle? Brauche ich die oder mehr? Dann benötige ich noch einen Blitz. Muss ich hierbei auf etwas spezielles achten? Muss der Blitz irgendetwas besonderes können? Was ist die Vorblitzunterdrückung und wo muss die installiert sein (Kamera, Sender/Empfänger, Blitz?)? Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand einfach ein "Set" zusammenstellen könnte, das ich "blind" kaufen kann. Ich würde gerne so bis maximal 200-250€ investieren (na gut, ich würde es auch geschenkt nehmen, aber...) aber benötige kein High Level super Studio Equip, da ich eigentlich nur zum Spass rumknipse. Vielen Dank jetzt schon mal für die fachkompetente Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 27. September 2013 Share #2 Geschrieben 27. September 2013 Habe gerade das gleiche Thema durch. Nicht alle Sender funktionieren auf der nex 5 mit dem jjc Adapter. Der Yongnuo Tx 600 geht. Dann noch einen günstigen Blitz mit Sender und gut ist. Je nachdem was du fotografieren willst ist ein diffuser sinnvoll. Gruß Christian Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...