phototaxi Geschrieben 24. September 2013 Share #1 Geschrieben 24. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann es gar nicht glauben, habe lange gesucht, aber einen Thread zu Berlin scheint es noch nicht zu geben.... wenn doch: bitte verschieben na, dann leg ich mal los... heute, durch die Frontscheibe des Doppeldeckers der Linie 200... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Hi phototaxi, Das könnte für dich interessant sein: Berlin, zum mitmachen . Da findet jeder was…
phototaxi Geschrieben 24. September 2013 Autor Share #2 Geschrieben 24. September 2013 Wo ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 24. September 2013 Autor Share #3 Geschrieben 24. September 2013 ein neues Denkmal... die Geschichte dazu Umgekehrter Buchstabe B wurde zum Denkmal - Nachrichten Schöneberg | BERLINER WOCHE und das Orginal http://alumnos.unir.net/adriancelma/files/2013/01/AuschwitzFrontGate-WorkMakesOneFree.jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 25. September 2013 Share #4 Geschrieben 25. September 2013 Zum Auftakt von mir ein paar Berlin-Bilder aus einer über 50 Jahre alten "Systemkamera" (Canon P): Hauptbahnhof: Hauptbahnhof von NupMotionPictures auf Flickr Hauptbahnhof von NupMotionPictures auf Flickr Britische Botschaft: Britische Botschaft von NupMotionPictures auf Flickr Flughafen Tempelhof: Flughafen Tempelhof von NupMotionPictures auf Flickr Flughafen Tempelhof von NupMotionPictures auf Flickr Flughafen Tempelhof von NupMotionPictures auf Flickr Flughafen Tempelhof von NupMotionPictures auf Flickr Gruß Norbert maludan, AlMi56 und Pixelmotiv.de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 26. September 2013 Share #5 Geschrieben 26. September 2013 heute, durch die Frontscheibe des Doppeldeckers der Linie 200... Grundsätzlich kann Unschärfe im Bild sehr reizvoll sein, aber nur wenn im Kontrast zu irgend was scharfem steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 26. September 2013 Share #6 Geschrieben 26. September 2013 Grundsätzlich kann Unschärfe im Bild sehr reizvoll sein, aber nur wenn im Kontrast zu irgend was scharfem steht. Ein Bild kann auch etwas nur schemenhaft andeuten, oder einfach mal zeigen, wie besch***en das Wetter war. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 26. September 2013 Share #7 Geschrieben 26. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eine Runde aus einer analogen Systemkamera (Leica M6 TTL): Debis-Center und Teich von NupMotionPictures auf Flickr Spiegelhaus und Teich von NupMotionPictures auf Flickr Berlin Adlershof von NupMotionPictures auf Flickr Jüdisches Museum Berlin von NupMotionPictures auf Flickr Jüdisches Museum Berlin von NupMotionPictures auf Flickr Jüdisches Museum Berlin von NupMotionPictures auf Flickr Gruß Norbert AlMi56 und falco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Geschrieben 26. September 2013 Share #8 Geschrieben 26. September 2013 ein Geheimtipp zum Fotografieren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtbearbeiter Geschrieben 26. September 2013 Share #9 Geschrieben 26. September 2013 Oberbaumbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 26. September 2013 Autor Share #10 Geschrieben 26. September 2013 schön, dass Ihr mitmacht und Spaß habt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 26. September 2013 Autor Share #11 Geschrieben 26. September 2013 pass by Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 26. September 2013 Autor Share #12 Geschrieben 26. September 2013 big brother Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und fatboy100 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 26. September 2013 Autor Share #13 Geschrieben 26. September 2013 small brother Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 27. September 2013 Share #14 Geschrieben 27. September 2013 auch ein eher seltenes Fotomotiv... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und falco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 27. September 2013 Share #15 Geschrieben 27. September 2013 Pfaueninsel.... im Sommer sehr schön! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 28. September 2013 Share #16 Geschrieben 28. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Freihand-Aufnahmen im Hochformat, 18 mm KB-Brennweite schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 28. September 2013 Share #17 Geschrieben 28. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Kamera" Sony XPERIA P AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 28. September 2013 Autor Share #18 Geschrieben 28. September 2013 Tempelhofer Freiheit - 100& Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 28. September 2013 Share #19 Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Tempelhofer Freiheit zum oberen Foto wünsche ich mir mehr Vordergrund. Der Panoramalook durch das Beschneiden nimmt Deinem Foto die Tiefe - und die ist durch das schöne Gegenlicht sehr wohl vorhanden. Gruss Johann bearbeitet 28. September 2013 von johann_wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 29. September 2013 Share #20 Geschrieben 29. September 2013 Berliner ist eine sehr vielfältige Stadt, teils zubetoniert, teils sehr grün und für alle möglichen Interessen, wird hier viel geboten: Berlin Alexanderplatz von NupMotionPictures auf Flickr Britzer Garten August 2013 von NupMotionPictures auf Flickr Sony Center von NupMotionPictures auf Flickr Eisenbahn-Frühlingsfest BW Schöneweide - Baureihe 03 von NupMotionPictures auf Flickr Hamburg-Berlin-Klassik_017 von NupMotionPictures auf Flickr Spinnerbrücke von NupMotionPictures auf Flickr MiG 29 von NupMotionPictures auf Flickr Wintersport im Tempelhofer Park von NupMotionPictures auf Flickr Gruß Norbert AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 29. September 2013 Share #21 Geschrieben 29. September 2013 Grundsätzlich kann Unschärfe im Bild sehr reizvoll sein, aber nur wenn im Kontrast zu irgend was scharfem steht. Das sehe ich anders. Hier zwar etwas OT, da das Bild nicht in Berlin aufgenommen wurde, aber ich liebe solche Bokeh-Stadtbilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 29. September 2013 Share #22 Geschrieben 29. September 2013 @scholle, ein gutes Foto von Dir mit dem gewissen Etwas. Mein Auge sucht bei Fotos immer nach einem Halt, einem Punkt, von wo aus man im Bild wandern kann. Ein scharfes Detail - und wenn es nur eine profane Coladose wäre ... Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 29. September 2013 Autor Share #23 Geschrieben 29. September 2013 Hallo Ihr Lieben dieses Thema habe ich gestartet, weil es zu Berlin speziell wohl noch nix gab, weil ich die Hoffnung habe, dass wir hier zeigen, wie vielfältig unsere Stadt und die in ihr lebenden oder touristisch einfallenden Fotografinnen und Fotografen sind und weil es mir Spaß macht... Bildkritik ist selbstverständlich willkommen, ich nehme sie an oder auch nicht... und mit johann wolfgang, den ich persönlich kenne und schätze, werde ich wohl noch öfter persönlich über das eine oder andere Bild diskutieren aber eine meta-Diskussion passt hier glaube ich nicht so, weil dann ist einfach zuviel Text zwischen den Bildern deshalb gehts gleich mit etwas ausgefranztem oder besser ausgekarltem weiter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 29. September 2013 Autor Share #24 Geschrieben 29. September 2013 ... was sich natürlich auch ausrichten lässt... also Anregungen und so weiter sind wirklich willkommen, auch die Bearbeitung... wie auch immer... aber bitte nicht die Fotos aus den Augen verlieren ... Danke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 29. September 2013 Share #25 Geschrieben 29. September 2013 Walter-Benjamin-Platz Kennt doch Jeder, oder? . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Johann man_fred und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge