Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

Danke für den Zuspruch.

Dann lege ich mal etwas nach, bei über 1600 Fotos in zweieinhalb Stunden dürfte das kein Problem sein ...

pictures_u6271_wFRdbOME.jpg

pictures_u6339_mBuMhvHP.jpg

pictures_u6352_edvSANIg.jpg

pictures_u6292_zmxRVMni.jpg

Alle, wie gehabt, mit dem 70-200/4 an der A 7II

bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Zuspruch.

Dann lege ich mal etwas nach, bei über 1600 Fotos in zweieinhalb Stunden dürfte das kein Problem sein ...

Leider sind die Fotos nicht scharf.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Du kannst mittlerweile für kleines Geld richtig gute TFT-Bildschirme für den PC bekommen, sogar von EIZO - das würde Dir helfen die Schärfe zu sehen, klappt bei mir hervorragend ;)

:)

Noch so viele Smileys machen das nicht weniger herablassend. Mein Eizo CS 270 zeigt unzweifelhaft an - was in diesem Fall gewiss auch dein und jeder andere Bildschirm anzeigt -, dass es besagten Bildern an Schärfe mangelt. Offenbar saß in allen Fällen der Fokus nicht richtig. Willst du jetzt wirklich darüber diskutieren? Also ich nicht.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Offenbar saß in allen Fällen der Fokus nicht richtig. Willst du jetzt wirklich darüber diskutieren? Also ich nicht.

Ok, Du bist raus aus der Diskussion :)

Dann stelle ich mal die Frage zu diesem zufällig gewählten Foto (Bestandteil von alle)

pictures_u6339_mBuMhvHP.jpg

Suche jetzt schon geraume Zeit nach dem Fehlfokus in der gewählten Ausgabegröße samt Kompression hier im Forum und stelle fest, dass ich da nichts finde... hmmm... vielleicht kann der Fotograf das aufklären (RiaMaria ?)

Link zum Beitrag

Mit dem Foto stimme ich zwar zu, aber zufällig ausgewählt hast du das wohl nicht. Es ist das schärfste der Reihe. Die anderen finde ich auch ein bisschen weich, könnte aber nicht sagen, ob das wirklich an der Fokussierung liegt. Gefallen tun sie mir trotzdem. Allerdings passen Sie für mich alle eher zu "Portrait". Unter "Street" stelle ich mir immer was mit mehr Ungebung vor. Auch wenn da manchmal von der Umgebung etwas zu ahnen ist, wirkt die starke Freistellung bei mir dem Street-Eindruck entgegen.

(Mich stört für ein Porträt lediglich beim ersten Bild der große unscharfe Kopf links).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Dankeschön für die wohlwollende Kritik.

Es könnte daran liegen, daß die Fotografin das so, genau so, gewollt hat.

Ich kenne beispielsweise Leute, die fotografieren ein gigantisches Lavendelfeld, auf dem nicht ein einziger Halm scharf ist.

Da habe ich auch nicht gemeckert, in der Annahme, daß das einen Grund hat (obwohl ich den Sinn darin nicht erkennen kann) ...

Link zum Beitrag

Ob das so gewollt ist, weiß man ja nicht immer. Ich habe hier auch schon Bilder eingestellt, die waren im Original scharf, aber nach der Verkleinerung und dem Hochladen nicht mehr. Manchmal hatte ich schon den Eindruck, ich muss die Bilder vorher etwas zu stark schärfen, damit sie nach dem Hochladen im Browser dann noch scharf genug sind. Das war aber nicht konsistent so, was die Sache erschwert. Bin aber noch nicht dahintergestiegen, womit das zu tun hat.

Link zum Beitrag

Gelöscht. Warum was posten, wenn es doch keinen Sinn hat? Leider ist das in diesem Forum manchmal so. Also, ich hab das Sandförmchen nicht geklaut.

Gruß,

Christian

bearbeitet von cditfurth
Link zum Beitrag

Ob das so gewollt ist, weiß man ja nicht immer. Ich habe hier auch schon Bilder eingestellt, die waren im Original scharf, aber nach der Verkleinerung und dem Hochladen nicht mehr. Manchmal hatte ich schon den Eindruck, ich muss die Bilder vorher etwas zu stark schärfen, damit sie nach dem Hochladen im Browser dann noch scharf genug sind. Das war aber nicht konsistent so, was die Sache erschwert. Bin aber noch nicht dahintergestiegen, womit das zu tun hat.

Es erscheint absurd, ALLE Bilder EINES Beitrags auf 1 MB beschränken zu wollen, und das in einem Forum, das sich der Fotografie verschrieben hat.

Manchmal habe ich den Eindruck, Bilder werden höchstens geduldet, Mitgliederzahl, Beitragsmenge und Hits stehen im Vordergrund ...

Link zum Beitrag

Unabhängig von Schärfe, Bildausschnitt und Bearbeitung würde ich diese Bilder auch nicht dem Thema "Street" zuweisen.

Wenn man ein Foto auf der "Straße" aufnimmt, ist es nicht unweigerlich "Street". Diese Fotos zeigen zu wenig Umfeld und würden eher in die Kategorie "Event" fallen und in diesem Bereich unter Eventportraits.

Link zum Beitrag

Großes Kino...

Warum verlinkt Ihr nicht den Flickr-Content ? Da geht es viel größer ;)

Hast ja recht.

Da ich aber antiflickere, weder twittere noch fratzenbuche, muss ich mal eine andere Möglichkeit testen.

Wie kommt DAS DA denn an?

DAS wäre eine Lösung aller Probleme ...

45-m5-90dc.jpg
wenn' groß sein darf, dann klick mich ...
bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag

...DAS wäre eine Lösung aller Probleme ...

für addpics.com ? Lassen die Klicks bzw. Verlinkungen dahin nicht die Kasse klingeln? :rolleyes:

Mir jedenfalls ist ein so kleines "Vorschaubildchen" hier im Forum zu klein, um noch beachtet zu werden, und Links zu anderen Fotodiensten (deren Bilder zumal gelegentlich verschwinden) sind bei mir persönlich auch nicht gerade beliebt. Aber jeder wie er will ...

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag