Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

@Beli

Dein Foto gefällt mir sehr gut. Verzeih, wenn ich ein paar Gedanken dazu schreibe und ignorier's wenn es nicht passt...

Mein Blick wird eigentlich vom hellen Bildteil angezogen, der hinter der Schärfeebene liegt. Hingegen sind die Personen links vorne scharf, aber im Dunkeln. Wie würde es wirken, wenn man hinten etwas abdunkelt? Oder vorne aufhellt? Die Schärfeebene kann man ja nicht mehr beeinflussen. Auch das Schild hinten links, eigentlich hätte man es ganz im Bild, aber andererseits ist es hinter der Schärfeebene.

Schwierig...

[emoji3]

Link zum Beitrag

@Fortuna11

Ich hab mich auch mal getraut Street zu fotografieren - und war etwas aufgeregt dabei....

Moin Kathi, das erste Foto finde ich richtig klasse durch die "kopflose sportliche" Werbung - das "fehlende Gesicht" lenkt den Inhalt auf die ruhenden Menschen und bringt es grade deswegen zu einer Bildsprache :)

Das zweite Foto ist gut gemacht weil dabei viel verdeckt wird und trotzdem das Wesentliche zu sehen ist ...

Du bist auf einem guten Weg :)

Link zum Beitrag

@Beli

Dein Foto gefällt mir sehr gut. Verzeih, wenn ich ein paar Gedanken dazu schreibe und ignorier's wenn es nicht passt...

Mein Blick wird eigentlich vom hellen Bildteil angezogen, der hinter der Schärfeebene liegt. Hingegen sind die Personen links vorne scharf, aber im Dunkeln. Wie würde es wirken, wenn man hinten etwas abdunkelt? Oder vorne aufhellt? Die Schärfeebene kann man ja nicht mehr beeinflussen. Auch das Schild hinten links, eigentlich hätte man es ganz im Bild, aber andererseits ist es hinter der Schärfeebene.

Schwierig...

[emoji3]

Danke für deine Gedanken, die leider erst jetzt gesehen habe. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal ein bisserl basteln an dem Bild. War ein Schnappschuss im Vorübergehen mit gerade eingestellter Offenblende (1.4). Dass ich Abblenden (oder sonst was anders einstellen) sollte, fällt mir leider oft erst zu Hause am PC ein.

bearbeitet von Beli
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo, ich versuche mich seit kurzem ja auch in diesem spannenden Genre und möchte mich dann mal hier beteiligen:

Link zum Beitrag

Berlin Kurfürstendamm und  Ku´damm Karree:

27873348824_04020ea8e7_b.jpgRund um den Kurfürstendamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

27873248284_53a26e4c16_b.jpgRund um den Kurfürstendamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

27873351214_a7a5e72b88_b.jpgRund um den Kurfürstendamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Teil 3:

28206490630_d358d6c008_b.jpgKu´Damm Karree - hier ist die Zukunft lange vorbei by Berlin-Knipser, auf Flickr

27873246114_51e3b5bcc7_b.jpgRund um den Kurfürstendamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

28411449561_a0860d7330_b.jpgRund um den Kurfürstendamm by Berlin-Knipser, auf Flickr

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag