Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb lefou:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heitere Stimmung am Land....😉

PS: Schön, wieder einmal etwas von dir im Forum zu sehen!

Link zum Beitrag

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb bilderfinder:

Heitere Stimmung am Land....😉

PS: Schön, wieder einmal etwas von dir im Forum zu sehen!

Danke.

Ich hab mich die letzte Zeit gefühlt wie die Dame am Bild.🙃

Letzen Herbst Hochwasser. 1,80m Wasser im Haus,2,40m draußen. Eines unserer Autos von einer Stützmauer "erschlagen", 3 Monate bei Freunden wohnen müssen und ne erkleckliche Summe an Schaden.
Da steht fotografieren hinten an, sogar die Schäden hab ich nur mit dem Smartphone dokumentiert.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb lefou:

Letzen Herbst Hochwasser. 1,80m Wasser im Haus,2,40m draußen. Eines unserer Autos von einer Stützmauer "erschlagen", 3 Monate bei Freunden wohnen müssen und ne erkleckliche Summe an Schaden.
Da steht fotografieren hinten an, sogar die Schäden hab ich nur mit dem Smartphone dokumentiert.

Ach du liebe Sch....ande! Das tut mir leid für dich und ich kann mir gut vorstellen, dass es Wichtigeres als das Fotografieren gab.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Schäden soweit möglich aufgearbeitet sind und Ihr euch mittlerweile halbwegs "erfangen" habt. Und dass Ihr nicht mit der Angst leben müsst, dass das wieder passieren könnte.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb bilderfinder:

Ach du liebe Sch....ande! Das tut mir leid für dich und ich kann mir gut vorstellen, dass es Wichtigeres als das Fotografieren gab.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Schäden soweit möglich aufgearbeitet sind und Ihr euch mittlerweile halbwegs "erfangen" habt. Und dass Ihr nicht mit der Angst leben müsst, dass das wieder passieren könnte.

Die Schäden sind größtenteils behoben, aber die Angst bleibt.

Ich würde jedem, der in einem möglichen Hochwassergebiet lebt,raten seine Versicherung zu checken. Die normale Haushalt/Gebäude zahlt nur je 8.000€.

Alle unsere Nachbarn haben keine höhere Deckung wobei die Schäden bei Allen 6stellig sind.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lefou:

Die Schäden sind größtenteils behoben, aber die Angst bleibt.

Kann ich gut nachvollziehen, als selbst bereits mehrfach vom Hochwasser Betroffener.  Rund 1 1/2 Jahre nach dem letzten Hochwasser bekommt meine Frau bei jedem kräftigen Regen immer noch Panik und mir grummelts im Magen. Die Elementarschadenversicherung hat auch schon einiges zahlen müssen, aber der Dreck und die Arbeit usw. bleibt. Wir haben desh. kräftig in Hochwasserschutz (Garagentor, Kellertür usw. investiert. Hoffentlich hilft es beim nächsten Mal hinreichend.

Drücke die Daumen, dass ihr die Angst überwindet und von weiteren Überschwemmungen verschont bleibt.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb lefou:

Danke.

Ich hatte  die Abwesenheit Deiner Fotos auch bemerkt……und sie vermisst….
den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen - und ich hoffe, das Fotografieren wird dir wieder Freude machen und dich aufmuntern!

vor 4 Stunden schrieb lefou:

Danke.

Link zum Beitrag

derzeit sind wir ja wieder etwas unter Wasser-Beschuss, auch gestern in Wien wieder ein plötzlicher Regen, dass das Wasser teilweise bis zu 10cm an manchen Ecken stand...zum Glück nicht allzu lange.

Link zum Beitrag

"Street" vom Aufräumen in unserer Staße nach dem Hochwasser im letzten Jahr.
Leider nur mit dem Handy. Die Kameraausrüstung war in unserem Ersatzquartier in "Sicherheit".

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb lefou:

"Street" vom Aufräumen in unserer Staße nach dem Hochwasser im letzten Jahr.

Da zuckt der Finger, ob ein "Like" vergeben werden kann....

Nimm es als kleine Wertschätzung für euere Anstrengung, die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Denn mittlerweile sieht es sicher schon ganz anders aus!

vor 49 Minuten schrieb lefou:

Leider nur mit dem Handy. Die Kameraausrüstung war in unserem Ersatzquartier in "Sicherheit".

Vermutlich hättest du kaum die Muße gehabt, das ausführlich in Form schön gestalteter Bilder zu dokumentieren...

Link zum Beitrag