Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Meine alte E-P2 ist durch einen Sturz Defekt und ich habe mir einen neuen Body gekauft. Der war OVP und angeblich nur für kurze Demos benutzt worden, die Schutzfolie am Monitor war noch dran und das ganze Zubehör ungeöffnet. Die systemsprache war auf russisch eingestellt und Uhrzeit etc. War auch noch default.

Mein Problem:

wenn ich den Auslöser leicht antippe, dann wird sofort ausgelöst.Ich habe gar keine Zeit, mit dem halbgedrückten Auslöser das Motiv anzuvisieren und Einstellungen zu machen, die löst fast unmittelbar aus. Egal, welches Programm ausgewählt ist. Stelle ich auf sequenzielle Aufnahme, dann macht das Gerät ununterbrochen Aufnahmen - auch wenn mein Finger schon gar nicht mehr auf dem Auslöser liegt. ich kann die Serie nur durch Ausschalten unterbrechen.

Das Verhalten des Auslösers ist identisch mit den Einstellungen meiner alten PEN (Modus 1/modus2/Modus3).

Der einzige Unterschied, der mir augenscheinlich auffällt, ist der Firmwarestand 1.1 zu 1.3 bei meiner kaputten PEN.

Aber irgendwie kann es ja nicht daran liegen. An der neuen PEN funktioniert alles so, wie es sein soll - nur eben dieses extrem komische Verhalten beim Auslöser.

kennt das jemand und habt ihr einen Tipp? ist die Kamera kaputt oder gibt es noch Einstellungen?

Link zum Beitrag