Jump to content

Firmware 18-55mm Objektiv updaten (NX20)


Jackass!!!!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir die NX 20 mit dem 18-55mm Objektiv gekauft.

Ich habe gerade die Gehäusefirm von 1-13 auf 1.14 aktualisiert.

In der Samung beschreibung steht ja, ich muss die Daten in den Root Ordner

packen. Das ging schon einmal nicht.

Erst als ich die Daten so auf die Karte (in keinen Ordner) gepackt hatte ging es.

 

Nun versuche ich bisher erfolglos die Objektivfirm zu updaten.

Ich habe die Firm auf der Samung Seite heruntergeladen.

NX20 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

In dem enpapakten Ordner sind ja mehrere Objektive aufgeführt.

Aber egal welchen Ordner ich auswähle, oder den kompletten Ordner auf die SD Kart speicher, die Kamera erkennt keine objektivfirmware zum aktualiseren.

Was mache ich falsch? Mit der Samsung Anleitung komme ich nicht weiter.

 

Stelle ich mich zu doof an?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Dennoch macht mir die NX20 ein wenig Sorge.

Ich wollte heute auf meine Bilder zugreifen die ich geschossen hatte.

Habe die entsprechende Taste auf der Kamera gedrückt.

Bildschirm wurde schwarz, Kamera reagierte auf nichts mehr.

Auch als ich sie aus gestellt habe leuchtete die grüne Lampe auf der Rückseite noch.

Erst als ich den Akku herausgenommen habe und erneut eingesetzt habe ging die Kamera wieder.(Mit der alten Firm)

Und kann es sein der Bildschirm manchmal von hell auf etwas dunkler wechselt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dass die Kamera gar nicht mehr reagiert hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Das sei aber nichts schlimmes und man könne problemlos den Akku heraus nehmen und wieder einsetzen, das sei zwar radikal aber es gäbe keine andere Möglichkeit wurde mir gesagt :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...