Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, E-M1 ist mit HLD-7 einfach mehr "Brocken" als es die E-M5 mit HLD-6 ist. Ob das jetzt in mm und Gramm korrekt ist (ich habe nicht nachgemessen) sei mal dahingestellt. Von der Anmutung her sind das auf jeden Fall zwei Paar Stiefel. ;)

P.S. Nur um etwaige Missverständnisse auszuräumen, ich vergleiche beide Kameras mit Handgriff, da ich sowohl auf Hochformatauslöser als auch auf den zweiten Akku nicht verzichten will.

Link zum Beitrag

Sorry, E-M1 ist mit HLD-7 einfach mehr "Brocken" als es die E-M5 mit HLD-6 ist. Ob das jetzt in mm und Gramm korrekt ist (ich habe nicht nachgemessen) sei mal dahingestellt. Von der Anmutung her sind das auf jeden Fall zwei Paar Stiefel. ;)

P.S. Nur um etwaige Missverständnisse auszuräumen, ich vergleiche beide Kameras mit Handgriff, da ich sowohl auf Hochformatauslöser als auch auf den zweiten Akku nicht verzichten will.

Genau so hatte ich das auch verstanden.

Zischendurch war ich davon etwas irritiert:

Der eigentliche Unterschied besteht in der Tiefe, da die E-M1 einen Griff hat. Dieser Unterschied egalisiert sich aber, wenn die E-M5 mit BG verglichen wird. Deshalb auch meine Frage...

Ich glaube da wurde heftig aneinander vorbei diskutiert ;)

Link zum Beitrag