kirschm Geschrieben 10. September 2015 Share #651 Geschrieben 10. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute morgen: Wochenmarktverkäuferinnen in Agay, Cote d'Azur... PL7 plus Sigma 60 2.8... 'JPG ooc' via OlyViewer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Big Bogo, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Bei der Arbeit zugesehen . Da findet jeder was…
ifa Geschrieben 10. September 2015 Share #652 Geschrieben 10. September 2015 Moin kirschm, Spontan und erfrischend ! JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg..., aber manchmal hat man keine Wahl !? Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. September 2015 Share #653 Geschrieben 10. September 2015 Heute morgen: Wochenmarktverkäuferinnen in Agay, Cote d'Azur... PL7 plus Sigma 60 2.8... 'JPG ooc' via OlyViewer... Cool, verkaufen sie Dosen auf dem Markt? Und sind die "Vivid" damit der AF schneller ist (und man ja normalerweise RAW nutzt)? [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. September 2015 Share #654 Geschrieben 10. September 2015 @ifa und @wasabi65... ich verstehe Eure Kommentare nicht... was wollt Ihr sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. September 2015 Share #655 Geschrieben 10. September 2015 Hallo kirschm, Naja, in der Bildüberschrift steht "...JPG ooc...", das ist halt relativ ungewöhnlich für Dich, besonders wenn man Deinen Nachsatz ( JPG Nachbearbeitung...) liest. Nicht so ernst nehmen, es fiel mir nur auf. Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. September 2015 Share #656 Geschrieben 10. September 2015 Ich habe nur gefragt, ob du auf Vivid eingestellt hattest... Honni soit qui mal y pense. [emoji41] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. September 2015 Share #657 Geschrieben 10. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, Wasabi65, habe es immer auf vivid... und hab's auch im OlyViewer einfach so as is quick&dirty durchlaufen lassen... bin im Urlaub und bei Lightroom würde mein Uralt-Netbook zusammenbrechen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 10. September 2015 Share #658 Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Hallo kirschm, Naja, in der Bildüberschrift steht "...JPG ooc...", das ist halt relativ ungewöhnlich für Dich, besonders wenn man Deinen Nachsatz ( JPG Nachbearbeitung...) liest. Nicht so ernst nehmen, es fiel mir nur auf. Die Erklärung ist einfach: Du hast meine Signatur nicht verstanden... die hat nichts mit JPG ooc und nichts mit Pro-RAW zu tun... und erst recht nichts mit meinem Beitrag oben... sie ist so zu verstehen, wie sie formuliert ist... man muss nichts zwischen den Zeilen hineininterpretieren... Bitte einfach mal lesen und versuchen, zu verstehen, was gemeint ist... die Signatur ist komplett trivial und imgrunde eine Tautologie... bearbeitet 10. September 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. September 2015 Share #659 Geschrieben 10. September 2015 Ja, Wasabi65, habe es immer auf vivid... und hab's auch im OlyViewer einfach so as is quick&dirty durchlaufen lassen... bin im Urlaub und bei Lightroom würde mein Uralt-Netbook zusammenbrechen...Vollkommen ok! Mache ich auch so unterwegs. Uebrigens sehe ich aufm iPad in Tapatalk keine Signaturen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. September 2015 Share #660 Geschrieben 10. September 2015 Ok, ich höre auf zu interpretieren und wünsche Dir noch einen schönen Urlaub! LG IFA kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 11. September 2015 Share #661 Geschrieben 11. September 2015 Kunststudenten im Freilichtmuseum.Litauen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 11. September 2015 Share #662 Geschrieben 11. September 2015 Musiker bei der Arbeit - Jazznacht in Kiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, fourthird, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2015 Share #663 Geschrieben 12. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, kirschm, fourthird und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2015 Share #664 Geschrieben 13. September 2015 Eine sehr gediegene Arbeit aus der Uhrenindustrie. Die Oberfläche einer Unruhbrücke aus Stahl (für eine sehr hochwertige Uhr) wird mit einem Stift aus dem Holz des gelben Enzian bearbeitet. Das ist nicht in wenigen Minuten getan, denn Stahl wird mit Holz bearbeitet. Dadurch bekommt das Material die gewünschte Struktur auf der Oberfläche, einen seidigen Glanz. Dies ist kein Scherz, es findet tatsächlich so statt und wahrscheinlich nur an diesem Ort. Das Holzstück stammt von so einem Enzian wie auf dem Foto. Dieser ist aber noch klein joachimeh, Onkel Otto, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. September 2015 Share #665 Geschrieben 13. September 2015 Die Oberfläche einer Unruhbrücke aus Stahl (für eine sehr hochwertige Uhr) wird mit einem Stift aus dem Holz des gelben Enzian bearbeitet. Das ist nicht in wenigen Minuten getan, denn Stahl wird mit Holz bearbeitet. Dadurch bekommt das Material die gewünschte Struktur auf der Oberfläche, einen seidigen Glanz. Hmm. Bekommt denn der Endkunde wenigstens so einen Enzian getrocknet mitgeliefert? Quasi als Belegstück für die ihm ja eher verborgene Unruhbrücke. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2015 Share #666 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Hmm. Bekommt denn der Endkunde wenigstens so einen Enzian getrocknet mitgeliefert? Quasi als Belegstück für die ihm ja eher verborgene Unruhbrücke. Eine gute Idee, ich werde das mal weiter kommunizieren. Uhren mit diesen händisch bearbeiteten Teilen haben häufig einen Glasboden. Die Kunden können sich die Ergebnisse dieses Aufwandes somit anschauen, ohne den Boden öffnen zu müssen :-) Bei diesem Modell der Uhr ist der Glasboden aber noch mit einem weiteren aufklappbaren Boden aus Edelmetall ausgestattet. bearbeitet 13. September 2015 von fourthird micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. September 2015 Share #667 Geschrieben 13. September 2015 Hmm. Bekommt denn der Endkunde wenigstens so einen Enzian getrocknet mitgeliefert? Quasi als Belegstück für die ihm ja eher verborgene Unruhbrücke. Vermutlich bekommt er eher einen ordentlichen Enzian eingeschenkt, damit das mit dem Kaufpreis für die sehr hochwertige Uhr etwas leichter fällt joachimeh und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2015 Share #668 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Vermutlich bekommt er eher einen ordentlichen Enzian eingeschenkt, damit das mit dem Kaufpreis für die sehr hochwertige Uhr etwas leichter fällt Genau, ist wie bei sämtlichem Luxus Gedöns. Üblich ist aber eher ein Kaffee :-) Hat übrigens gar nichts mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun. Ist halt nur eine sehr spezielle Arbeit, deswegen hier mal erwähnt :-) bearbeitet 13. September 2015 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. September 2015 Share #669 Geschrieben 13. September 2015 Üblich ist aber eher ein Kaffee :-) aber bitte mit Schuss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. September 2015 Share #670 Geschrieben 13. September 2015 Ist halt nur eine sehr spezielle Arbeit, deswegen hier mal erwähnt :-) Gefällt mir aber gut, wie du das hier zusammen mit Hintergrundinformation vorstellst. So kleine "Reportagen" mag ich. Onkel Otto, ifa und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. September 2015 Share #671 Geschrieben 13. September 2015 Gefällt mir aber gut, wie du das hier zusammen mit Hintergrundinformation vorstellst. So kleine "Reportagen" mag ich. Vielen Dank. Grundsätzlich sollen Fotos selbsterklärend sein. Dieses Foto ist aber ohne ergänzende Infos überhaupt nicht zu verstehen. Deswegen die Ausnahme vom Grundsatz :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. September 2015 Share #672 Geschrieben 20. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irra, Big Bogo, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. September 2015 Share #673 Geschrieben 24. September 2015 Besenmacher in St. Jacobs, Ontario. Die verwendete Maschine stammt von 1927, wurde mir gesagt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. September 2015 Share #674 Geschrieben 24. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, hartmutg, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 24. September 2015 Share #675 Geschrieben 24. September 2015 Fensterputzer X-T10 + XC50-230mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Pentel, Onkel Otto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge