André1202 Geschrieben 19. August 2013 Share #101 Geschrieben 19. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo André, sind die letzten Bilder OOC als JPG ? Oder wurde etwas verändert ausser dem "Wasserzeichen" ? Vielen Dank Alle Bilder sind im RAW Format aufgenommen und dann in LR bearbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Hi André1202, Das könnte für dich interessant sein: PANASONIC LUMIX - G6 Bilderthread . Da findet jeder was…
Einseinsacht Geschrieben 20. August 2013 Share #102 Geschrieben 20. August 2013 Welche Bearbeitungen wendest du da in der Regel so an ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofilmer Geschrieben 20. August 2013 Share #103 Geschrieben 20. August 2013 Hallo, noch ein paar Fotos von der Blumeninsel Mainau. Tipps für Verbessrungen bei der Bildgestaltung immer gerne gesehen. Ebenso Tipps für Erweiterung hinsichtlich des Objektivparks - besteht derzeit aber nur aus dem PZ 14-42. Objektive sollten aber möglichst kompakt sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 20. August 2013 Share #104 Geschrieben 20. August 2013 Welche Bearbeitungen wendest du da in der Regel so an ? Als erstes immer Automatischer Tonwert, dann fast immer Mittlere Kontrastkurve, dann spiele ich an Lichter und Tiefen so das mir das Bild gefällt und zum Schluß entrausche ich es noch und mache evtl. noch einen Zuschnitt, das war es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 20. August 2013 Share #105 Geschrieben 20. August 2013 Hallo,noch ein paar Fotos von der Blumeninsel Mainau. Tipps für Verbessrungen bei der Bildgestaltung immer gerne gesehen. Ebenso Tipps für Erweiterung hinsichtlich des Objektivparks - besteht derzeit aber nur aus dem PZ 14-42. Objektive sollten aber möglichst kompakt sein. was möchtest du denn hauptsächlich Fotografieren? Um bei den Bildern zu bleiben die du gepostest hast da würde ich dir das Olympus 60mm Macro empfehlen, damit hättest du die Bilder (Blumen) mehr freistellen können. Ansonsten kann ich das Pana 100-300mm sehr empfehlen, ist aber alles andere als Kompakt aber dafür Genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofilmer Geschrieben 20. August 2013 Share #106 Geschrieben 20. August 2013 @Andre1202 wir machen gerne Städtereisen - Kirchen und andere für uns interssante Fotomotive (Gebäude, Parks ... ) schauen wir uns gerne an. Bis jetzt habe ich in den allermeisten Fällen einen größeren Zoombereich nicht vermisst. In den Kirchen ist es oftmals relativ dunkel - da wäre ein lichtstarkes ( aber bezahlbares Objektiv) wohl sehr hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 20. August 2013 Share #107 Geschrieben 20. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann würde ich dir die Sigma Festbrennweiten empfehlen die haben alle ne 2,8 Lichtstärke , sind gut und sehr günstig. Kannst ja im DSLR-Forum mal in der Gebrauchtbörse schauen dort bekommst du die oft schon für unter 100€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 20. August 2013 Share #108 Geschrieben 20. August 2013 Hallo,noch ein paar Fotos von der Blumeninsel Mainau. Tipps für Verbessrungen bei der Bildgestaltung immer gerne gesehen. Ebenso Tipps für Erweiterung hinsichtlich des Objektivparks - besteht derzeit aber nur aus dem PZ 14-42. Objektive sollten aber möglichst kompakt sein. wir machen gerne Städtereisen - Kirchen und andere für uns interssante Fotomotive (Gebäude, Parks ... ) schauen wir uns gerne an. Bis jetzt habe ich in den allermeisten Fällen einen größeren Zoombereich nicht vermisst. In den Kirchen ist es oftmals relativ dunkel - da wäre ein lichtstarkes ( aber bezahlbares Objektiv) wohl sehr hilfreich. Wir machen auch häufig Städtereisen und ein geniales Objektiv für Aufnahmen innerhalb von Gebäuden ist das 20mm f1.7. Als Weitwinkel ist das 7-14mm dabei, das ich auch nutze. Leider ist die Lichtstärke mit f4 nicht so gut wie beim 20mm. Inzwischen bleibe ich meist beim 12-35 und 35-100 die beide mit f2,8 eine prima Qualität liefern aber leider viel Geld kosten. Das 14-42 habe ich seit vielen Jahren und es liegt bei mir nur im Schrank! Die G6 mit dem neuen 14-140(II) ist noch einigermaßen kompakt und leicht und dieses Objektiv ist alleine meist ausreichend. Bezahlbare Objektive sind es Alle- manchmal muss man halt etwas länger darauf warten. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalHe Geschrieben 21. August 2013 Share #109 Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Hier mal wieder was von mir... Eine Fliege die gar nicht scheu und wahrscheinlich nur müde war das ich so nah rankam.. Bilder wurden mit dem 60er Olympus M.Zuiko Digital gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2013 von RalHe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 21. August 2013 Share #110 Geschrieben 21. August 2013 Hummel und Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einseinsacht Geschrieben 23. August 2013 Share #111 Geschrieben 23. August 2013 Also da muss ich wohl noch viel lernen. Irgendwie klappt das noch nicht so ganz, besonders mit dem 100-300 und der Nahaufnahme. 14-140 - F4,5 - 1/100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100-300 - F5,6 - 1/160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einseinsacht Geschrieben 24. August 2013 Share #112 Geschrieben 24. August 2013 Ich taste mich sehr langsam heran. Objekte die nicht schneller sind als ich :-) Aber für euch wohl eher 0815 Bilder. Exfi-müssten jetzt auch enthalten sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalHe Geschrieben 24. August 2013 Share #113 Geschrieben 24. August 2013 Für Bild 2 wäre ich wohl zu langsam gewesen.. 0815 Bilder gibt's nicht... Jedes Bild hat sein gewisses Extra und ist auf seine Weise individuell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 25. August 2013 Share #114 Geschrieben 25. August 2013 mal wieder ein bischen sport von mir. Alle Bilder mit dem Sigma 60mm 2,8 da die Halle für das Pana 100-300 zu klein war... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 25. August 2013 Share #115 Geschrieben 25. August 2013 und zur Abwechslung ein Spinne mit dem Tamron 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basty Geschrieben 26. August 2013 Share #116 Geschrieben 26. August 2013 Gestern auf der Adlerwarte gewesen... mit lightroom etwas nachgeschärft, sonst nichts weiter gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. August 2013 Share #117 Geschrieben 26. August 2013 @Basty, ...ein leichter Beschnitt und schon sieht's etwas ansprechender aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basty Geschrieben 26. August 2013 Share #118 Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Ja, jetzt wo du es erwähnst, hab ich gestern gar nichtmehr dran gedacht.... Ich laß es jetzt aber so bearbeitet 26. August 2013 von Basty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einseinsacht Geschrieben 26. August 2013 Share #119 Geschrieben 26. August 2013 Ja, jetzt wo du es erwähnst, hab ich gestern gar nichtmehr dran gedacht.... Ich laß es jetzt aber so Welches Objektiv ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tarantyno Geschrieben 27. August 2013 Share #120 Geschrieben 27. August 2013 45-200 + Raynox 150 Frozen in time III von tarantynoo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 27. August 2013 Share #121 Geschrieben 27. August 2013 Vogelscheuchen auf der Buga Berlin mit der G6 und dem Lumix 45-150mm. Originale gibt es hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 27. August 2013 Share #122 Geschrieben 27. August 2013 Lumix G6 mit 45-150mm und Raynox 150 Originale: Lumix G6 u.45-150mm u.Raynox150 - a set on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 27. August 2013 Share #123 Geschrieben 27. August 2013 45-200 + Raynox 150 [/url] Frozen in time III von tarantynoo auf Flickr Was ist das??? Sieht aber Klasse aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 27. August 2013 Share #124 Geschrieben 27. August 2013 Dies und das auf der Buga Berlin mit der G6 und dem Lumix 45-150mm. Originale gibt es hier: Lumix G6 u.45-150mm - a set on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 27. August 2013 Share #125 Geschrieben 27. August 2013 Und weiter geht's 45-150mm Originale gibt es hier: Lumix G6 u.45-150mm - a set on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge