André1202 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #201 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bringe mal wieder ein bisschen Sommer hier rein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hi André1202, Das könnte für dich interessant sein: PANASONIC LUMIX - G6 Bilderthread . Da findet jeder was…
0n3 70uch Geschrieben 7. Februar 2014 Share #202 Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo zusammen, habe die Kamera Ende letzten Jahres gekauft und bin extrem zufrieden :-). Hier ein Foto vom letzten Wochenende: Gruß Fabi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 7. Februar 2014 Share #203 Geschrieben 7. Februar 2014 Waaau. Wenn ich dass sehe, die TOOOLLLEN BILDER will ich meine Camera wieder verkaufen oder zurück schicken. Und zu mein eigenes. Hallo, Meine liebe Forumsgemeinde. Bitte, als Neuling in Forum und Deutschsprache nicht so mächtig, mich zu entschuldigen. Soll ich hier falsch sein, bitte noch einmal mich zu entschuldigen. Ich bin Besitzer einer Lumix G6 und bin fleißig am testen und lernen. Ich lese viel, hier und in andere Foren, in die Fotozeitschriften und, und... Nur zu mein Problem. Ich bin mit meinen Bildern unzufrieden. Ich fotografiere im Raw und Jpeg auf höchste Qualität einstellungsstufe, entwickle in Lightroom, Bildschirm ist kalibriert. Also an der Technik und Softwahre mangelt es nicht. Ich fotografiere hauptsächlich im manuellen Modus mit manuellen Objektiven. Aber auch von 14-42mm von Pana bin nicht so überzeugt. Ich lade ein Paar Bilder hoch und möchte eure Meinungen hören. Ich weiß, Bilder leben von Licht, aber auch in Winter oder Dämmerung können stimmungsvolle Bildern entstehen. Danke. PS: Das sind meine Beste Bilder. Die unscharfen, und die sind im manueller Modus wie Sand in Meer, habe ich extra Betitelt. Hoffe dass der Link funktioniert. Flickr: Cubefahrer's Photostream Danke und Hofe auf Hilfe.: Gruß Vasile Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 9. Februar 2014 Share #204 Geschrieben 9. Februar 2014 Ich bin Besitzer einer Lumix G6 und bin fleißig am testen und lernen. Ich lese viel, hier und in andere Foren, in die Fotozeitschriften und, und... Nur zu mein Problem. Ich bin mit meinen Bildern unzufrieden. Ich fotografiere im Raw und Jpeg auf höchste Qualität einstellungsstufe, entwickle in Lightroom, Bildschirm ist kalibriert. Also an der Technik und Softwahre mangelt es nicht. Hallo Vasile, leider fehlen bei deinen Bildern einige der Aufnahmeparameter, um zu erkennen wo die Fehler liegen könnten. Bei Flickr werden nur die Belichtungszeit und der ISO-Wert angezeigt. Wichtig wären auch die Informationen welches Objektiv, welche Brennweite und welche Blende eingestellt waren. Auch ob du die Aufnahmen mit Stativ oder aus der Hand gemacht hast ist, gerade bei längeren Belichtungszeiten und Brennweiten, wichtig. Vielleicht kannst du hier ein paar Bilder mit allen Daten einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 9. Februar 2014 Share #205 Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Dieter, Meine Objektiven sind folgenden: Panasonic 14-42 1:3,5-5,6 Autofokus mit Bildstabilisator und die folgende manuelle: Minolta Rokkor 50mm 1:1,4; Panagor Auto 28mm 1:2,5; Luxon MC Automatic 135mm 1:2,8. sind mit Luxor und Blende 2,8 bis 4. Die anderen sind mit Minolta Rokkor 50mm 1,4 bis max. Blende 4. Alle Bilder sind ohne Stativ entstanden, bis auf einer. steht es so wie so im Exif Datei drinnen. Ich habe ein Paar Bilder von einer Buchpräsentation. Auf Grund dass ich nicht so viel mit dem Autofokus Objektive fotografiere, habe ich natürlich auch wenige Fotos. Danke. Mit freundlichen Grüßen Vasile Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0n3 70uch Geschrieben 9. Februar 2014 Share #206 Geschrieben 9. Februar 2014 Habe eben mal ein bisschen mit der Farbfreistellung herum experimentiert: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 9. Februar 2014 Share #207 Geschrieben 9. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eislaufbär von geri.c00l auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pentel Geschrieben 9. Februar 2014 Share #208 Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Dieter, Meine Objektiven sind folgenden: Panasonic 14-42 1:3,5-5,6 Autofokus mit Bildstabilisator und die folgende manuelle: Minolta Rokkor 50mm 1:1,4; Panagor Auto 28mm 1:2,5; Luxon MC Automatic 135mm 1:2,8. sind mit Luxor und Blende 2,8 bis 4. Die anderen sind mit Minolta Rokkor 50mm 1,4 bis max. Blende 4. Alle Bilder sind ohne Stativ entstanden, bis auf einer. steht es so wie so im Exif Datei drinnen. Ich habe ein Paar Bilder von einer Buchpräsentation. Auf Grund dass ich nicht so viel mit dem Autofokus Objektive fotografiere, habe ich natürlich auch wenige Fotos. Danke. Mit freundlichen Grüßen Vasile Hallo Vasile, ich habe gesehen, du hast mittlerweile neue Bilder bei Flickr eingestellt und die sehen ganz gut aus. Bei den unstabilisierten Objektiven solltest du es mit dem elektronischen Verschluss versuchen und beim Fokussieren die Lupe mit großer Vergrößerung und Fokus Peeking zu Hilfe nehmen. Die größte Hilfe ist der elektronische Verschluss, solange die Objekte sich nur langsam oder gar nicht bewegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 9. Februar 2014 Share #209 Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Dieter, Danke dass du meine Bilder angeschaut hast und ein Paar Tips mir gegeben hast. Ich glaube das ich eine ziemlich grobe Fehler gemacht habe und nämlich dass ich meine Bilder zu wenig beleuchtet habe. Ja klar, in prallender Sonne wird fast jeder Kamera ein schönes Bild machen (ausser ich). Nun ich wollte mit ein Paar ältere lichtstarken Objektiven die herrschende Stimmung einfangen und nicht mit Blitzlicht verfälschen. Wie ich festgestellt habe, beherrsche ich die Technik noch nicht und muss ich noch weiter üben. Ich habe nur einfach Sorgen dass mit der Kamera was nicht stimmt. Ich habe auch in Foren gelesen dass die Lumix G6 einfach Problemen haben mit die Mechanische Shutter durch die Vibrationen, aber bei E_Shutter funktioniert wiederum der Blitz nicht. Warum? Weiß ich nicht. Oder übersehe ich wieder was? Danke noch einmal. Mit freundlichen Grüßen Vasile Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 10. Februar 2014 Share #210 Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo Vasile, das der Blitz nicht mit dem E-Shutter funktioniert liegt daran, das er das Bild innerhalb von etwa 0,1 s Zeile für Zeile ausliest und der Blitz zu schnell ist. Bei eine Blitzaufnahme hättest du nur einen Teil der Zeilen des Bildes richtig belichtet. Das Problem mit den Vibrationen durch den mechanischen Verschluss ist für mein Verständnis schon Kritisieren auf sehr hohem Niveau. Aber teste einfach weiter mit der Kamera und überlege dann ob sie für dich geeignet ist oder nicht. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 10. Februar 2014 Share #211 Geschrieben 10. Februar 2014 Blue Morning. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! blueprint90 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST Photography Geschrieben 11. Februar 2014 Share #212 Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo allerseits Traue mich auch mal ein paar Bilder von mir hier zu posten. Kritik ist natürlich willkommen, bin ja auch Anfänger. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr: SJT G6's Photostream Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
André1202 Geschrieben 11. Februar 2014 Share #213 Geschrieben 11. Februar 2014 List auf Sylt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 13. Februar 2014 Share #214 Geschrieben 13. Februar 2014 Impressionen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claptree Geschrieben 16. Februar 2014 Share #215 Geschrieben 16. Februar 2014 Impressionen. Hey Vasille, das Bild gefällt mir eigentlich sehr gut, es sieht für mich aber ein bisschen zu überarbeitet aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 16. Februar 2014 Share #216 Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo Claptree, Es freut mich dass es dir gefählt. Ja klar, wenn ich so "out of the cam" nichts schaffe, vielleicht hilft ein wenig der Photoschop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lufthummel Geschrieben 17. Februar 2014 Share #217 Geschrieben 17. Februar 2014 G6 in NYC P1100984.jpg von Lufthummel auf Flickr P1100973.jpg von Lufthummel auf Flickr P1100972.jpg von Lufthummel auf Flickr Silius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xwolfG6 Geschrieben 18. Februar 2014 Share #218 Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo an alle P1010247s | Flickr - Photo Sharing! P1010026 | Flickr - Photo Sharing! G6 091s | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arghmage Geschrieben 21. Februar 2014 Share #219 Geschrieben 21. Februar 2014 Habe eben mal ein bisschen mit der Farbfreistellung herum experimentiert: Fast natürliche Farbfreistellung, stach richtig ins Auge auf dem tristen Laubboden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Share #220 Geschrieben 25. Februar 2014 ... endlich wirds mal wieder angenehm für die Naturfotografen draußen: Bild 1 mit dem Sigma 60 2.8er, der Rest ist mit dem Pana 45-150 gemacht ( Bilder Out of Cam unbearbeitet ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0n3 70uch Geschrieben 7. März 2014 Share #221 Geschrieben 7. März 2014 Mal etwas ganz anderes, gar nicht so einfach bei rund 150km/h :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claptree Geschrieben 12. März 2014 Share #222 Geschrieben 12. März 2014 Hab mir jetzt auch mal einen Flickr-Account gemacht,da werde ich jetzt nach und nach immer mehr hochladen. Freue mich natürlich auf Verbesserungsvorschläge. Und natürlich sind alle Bilder die dort kommen werden mit der G6 gemacht. mfg Arne https://www.flickr.com/photos/120201235@N06/ Die momentanen Bilder wurden mit dem 14-140 II geschossen und sind in photoshop bearbeitet worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0n3 70uch Geschrieben 20. März 2014 Share #223 Geschrieben 20. März 2014 Heute gab es einen schönen Sonnenuntergang. Habe nachträglich den Kontrast etwas mit Gimp angehoben. Gruß Fabi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Son, der_molch und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ropopow Geschrieben 20. März 2014 Share #224 Geschrieben 20. März 2014 Endlich Frühling. Lumix G6 mit Carl Zeiss Planar 50mm 1,7. Alt aber noch gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Webmalocher Geschrieben 24. April 2014 Share #225 Geschrieben 24. April 2014 Dann geb' ich hier auch mal was zum Besten. Aufgenommen mit dem Vario G 14-140 / 3.5-5.6 (H-FS14140): P1000998 von webmalocher auf Flickr Pentel, Apertur und Margrit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge