Johannes Ha Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #101 Geschrieben 6. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir sind über den Vilsalpsee (Sperrungsumgehung wird tolleriert)aufgestiegen. Bis zur Landsberger Hütte war etwas Betrieb, doch der Weiterweg zur Roten Spitze war fast einsam und das bei Kaiserwetter und Feiertag. Die Gipfelschau war perfekt mit ca. 120 km Fernsicht. Zwischen Säntis und Hochvogel müsste die Berninagruppe zu sehen gewesen sein. Dort waren wir vor 4 Wochen: [ATTACH]111956[/ATTACH] Die Bernina hab ich vom Allgäu aus noch nie gesehen...meinst du vielleicht den Tödi? Den sieht man nur bei allerbester Luft, ist so ein riesiger schneebedeckter Rücken. Aber ich versuch mal, gezielt in Richtung Bernina zu schauen, vielleicht seh ich die Berge ja doch noch mal Nur wie gesagt, eigentlich ist das Allgäu zu weit weg bzw. es sind zu viele Berge dazwischen. Vor allem auch diverse Dreitausender... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Hi Johannes Ha, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #102 Geschrieben 6. Oktober 2013 Johannes, habe es nochmals auf der digitalen Karte angeschaut und mit Grad und Entfernung ausgelotet. Es ist wohl der Tödi in ca. 135 km Entfernung, da der Gletscherberg ungefähr zwischen Hochvogel und Säntis liegt. Die Bernina sieht man nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 7. Oktober 2013 Share #103 Geschrieben 7. Oktober 2013 Nockberge by pictor / strolling shooter, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. Oktober 2013 Share #104 Geschrieben 8. Oktober 2013 Sehr schön, würde auch gut in die "Monochrome Farbfotografie" passen! Ich hätte vielleicht eine Winzigkeit weniger Himmel mit ins Bild genommen und dafür den Vordergrund etwas aufgehellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 8. Oktober 2013 Share #105 Geschrieben 8. Oktober 2013 Nockberge by pictor / strolling shooter, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #106 Geschrieben 12. Oktober 2013 Letztes Wochenende in Südtirol. Oft fotografiert, aber immer wieder beeindruckend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Share #107 Geschrieben 13. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick vom Kitzsteinhorn (müsste eigentlich Richtung Ortler sein... links wolkenverdeckt ). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
zirbe Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #108 Geschrieben 15. Oktober 2013 Der Berg links ist die Höfats, da will ich wenn möglich noch dieses Jahr über den messerscharfen Grat rauf (ist der Normalweg). Ich komme aus dem Allgäu. Auf der Höfats war ich auch mal. Das ist der Schicksalsberg des Allgäus. Es sterben wohl an keinem anderen Berg im Allgäu so viele Menschen wie an der Höfats. Deshalb mein Rat: Sei vorsichtig, unterschätze diesen Berg nicht. Aber egal ob Du den Berg ganz besteigst oder umkehrst, Du wirst die Höfats nie mehr vergessen. __________ Zirbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #109 Geschrieben 15. Oktober 2013 Aus welchem Teil des Allgäus oder welchem Ort kommst denn? Bin Westallgäuer. Dank Bachelorthesis hab ich das Projekt Höfats erstmal verschoben auf nächstes Jahr. Die Erstbesteigung mach ich sicherlich nicht alleine, bin nach wie vor auf der Suche nach potenziellen Tourenpartnern. Ich hab mir im August den Normalweg vom Älpelesattel angeschaut, ist schon verdammt steil im Gipfelbereich. Machbar wäre es glaube ich dennoch. Keine Sorge, ich hab den Berg mittlerweile aus jeder Perspektive gesehen, unterschätzen werde ich die Höfats sicherlich nicht. Mir ist das Allgäuer Steilgras auch nicht unbekannt. Kann´s kaum erwarten, endlich mal da oben zu stehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #110 Geschrieben 16. Oktober 2013 Hier noch einiges von unserer Fahrt rund ums obere Passeiertal: - St. Martin am Schneeberg (den es ja gar nicht gibt) - Ankündigung schlechten Wetters - Lodnerhütte - Tschigat ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #111 Geschrieben 16. Oktober 2013 Und nun mein absolutes Highligt des Jahres (kein Fake!). Trau keiner Kette, die du nicht selbst angebracht hast...:mad: . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #112 Geschrieben 16. Oktober 2013 Und nun mein absolutes Highligt des Jahres (kein Fake!). Trau keiner Kette, die du nicht selbst angebracht hast...:mad: . eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied !!! vg Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #113 Geschrieben 16. Oktober 2013 Hier noch einiges von unserer Fahrt rund ums obere Passeiertal: - St. Martin am Schneeberg (den es ja gar nicht gibt) - Ankündigung schlechten Wetters - Lodnerhütte - Tschigat ... Das Bild "Ankündigung schlechten Wetters" ist für mich das Highlight. Einfach Grandios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #114 Geschrieben 17. Oktober 2013 Das schlechte Wetter war erst "grandios". Drei Tage nasse Sachen bei knapp über Null. Hütten nur mit Abwärme aus der Küche "beheizt" (rel. Luftfeuchtigkeit knapp 100%) - da trocknet nichts, was man nicht anhat. Der entscheidende Vorteil ist allerdings, dass man recht lange allein unterwegs ist. Das hat auch was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #115 Geschrieben 17. Oktober 2013 eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied !!! vg Paul Eben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Share #116 Geschrieben 5. Dezember 2013 Dolomiten - Fanes Hochplateau Klick ins Bild zur großen Aufösung VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Share #117 Geschrieben 6. Dezember 2013 Dolomiten - Fanes Hochplateu II Klick ins Bild zur großen Aufösung (Voigtländer 12mm f5.6@f8, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Folko Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #118 Geschrieben 7. Dezember 2013 Pyrenäen Pano... Das Valle de Aguas Tuertas mit dem Rio Aragon Subodan- während des Abstiegs vom Col d' Arlet (klick- bisschen größer) Am Boden des Tales http://www.flickr.com/photos/folkos/sets G 3 mit 14- 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #119 Geschrieben 11. Dezember 2013 gestern hatten wir ca. 160 km Fernsicht vom Augstbergturm. Vielleicht wird die Sicht noch klarer die nächsten Tage. Von Zugspitze bis Tödi reichte die Sicht. Bei diesem Ausschnitt ist in der Bildmitte der Säntis mit Altmann zu sehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #120 Geschrieben 11. Dezember 2013 gestern hatten wir ca. 160 km Fernsicht vom Augstbergturm. Vielleicht wird die Sicht noch klarer die nächsten Tage. Von Zugspitze bis Tödi reichte die Sicht. Bei diesem Ausschnitt ist in der Bildmitte der Säntis mit Altmann zu sehen Das ist ja eine Super-Fernsicht, kommt leider nicht so oft vor. Danke fürs Teilhaben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #121 Geschrieben 11. Dezember 2013 Vagabund, Gestern war noch nicht der perfekte Tag und nur die Bilder vom 12-35 sind vorzeigbar Wenn dieser Tag da ist, folgt gelegentlich ein Panorama von der Zugspitze bis Berner Oberland, vielleicht mit 100-150 mm. Danke für den Kommentar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cschubert Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #122 Geschrieben 11. Dezember 2013 Eher Hügel als Berg: Baiyunshan, Yongkang, China: Cloudy von christophschubert auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #123 Geschrieben 11. Dezember 2013 Die Üntschenspitze (2135 m), ein Steilgrasberg in den südlichen Allgäuer Alpen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zirbe Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #124 Geschrieben 12. Dezember 2013 am 17.Nov. auf dem Mittag bei Immenstadt, Blick in Richtung Oberstdorf (Allgäu) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
längle Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #125 Geschrieben 17. Dezember 2013 Blick vom Hochkopf im Schwarzwald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge