Matthias K Geschrieben 17. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 17. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Olympus Freunde, bin nun auch Besitzer der OMD. Meine Frage aus Unwissenheit zum o.g. Blitz. Ich finde kaum Lieferanten mit sofortiger Liefermöglichkeit. Ist der Blitz neu und damit momentan nicht zu bekommen, oder ist er alt, Restposten, oder technisch nicht in Ordnung? Der 600R unterscheidet sich in der (lahmen) Blitzfolgezeit und der 1/8000, richtig? Kannn mir jemand helfen? Lieben Dank, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Hi Matthias K, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Blitz FL-50R . Da findet jeder was…
grapher Geschrieben 17. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2013 Der 600er benötigt die gleichen Energiezellen wie der 50er. Da er schwächer ist, wird die Blitzfolgezeit eher kürzer sein. Die kürzeste Blitzzeit beim 600er ist 1/20.000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinozzo Geschrieben 17. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2013 Der 50er hat der Vorteil der größeren Parallaxe - die roten Augen treten weniger/weniger oft auf. Zudem besitzt der 50er die schnellste und einfachste Blitzbelichtungskorrektur hinten am Einstellrad. Gebraucht kostet der etwas mehr als der neue 600er. Wenn die Größe des 50er nicht stört und du keine Video-LED brauchst, kaufe den 50er. Der 600er lädt auch zügig nach, da nun auch hier 4 Zellen zur Stromvorsorgung verwendet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kellox Geschrieben 18. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2013 Ich würde ja immer zu einem Systemblitz greifen. Ich habe mir von Metz den 50 AF-1 gekauft. Bin sehr zufrieden damit, funktioniert einwandfrei, ist überall einfach zu kaufen, Preis/Leistung für mich top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias K Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 18. Juni 2013 Guten Morgen, nach gründlicher Recherche habe ich mich doch für den FL-600R entschieden und bestellt. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge