Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Im "Sony Userforum", steht ein Beitrag, wo behauptet wird, dass man bei der NEX 3N an der USB-Buchse eine Fernbedienung anschliessen kann. Weiss jemand um was für eine FB es sich dabei handelt und ob diese auch an der NEX 6 Verwendung finden könnte.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

"CALUMET-Photographic", hat diese FB im Angebot. Da steht u.A., dass diese mit allen:SLT; NEX; Cybershot funktioniert. Dies kann nicht stimmen. Zumindest meine NEX 5 u. meine NEX 6 haben unterschiedliche USB-Buchsen. Und lieferbar ist diese FB auch noch nicht.

Viele Grüsse u. besseres Wetter

Einstein

Link zum Beitrag

Bisher habe ich noch nicht lesen können, ob die Fernbedienung auch Serienbildfunktion auslösen kann. Die Infrarot kann es jedenfalls nicht. Für mich wäre diese Funktion am wichtigsten, da ich die Nex 6 über einen computergesteuerten Ablauf - Lichtschranke, Auslösung(Serie), Blitz(Serie) bestimmte schnelle Abläufe festhalten will. Das kann ich z.Z nur mit der DSLR, die aber leider nur 5 Bilder/sec macht.

Link zum Beitrag

Hallo

"CALUMET-Photographic", hat diese FB im Angebot. Da steht u.A., dass diese mit allen:SLT; NEX; Cybershot funktioniert.

Wenn man auf sony.de auf "passende Produkte" geht, werden dort nur besimmte Kameras aufgelistet, nämlich DSC-HX50, SLT-A58, NEX-3N und HDR-GW66

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, diese hier: RM-VPR1 | Weiteres Zubehör | Funktionen | RMVPR1.CE7 | RMVPR1 | Sony

Ob sie an der Nex-6 funktioniert bleibt abzuwarten, ich hoffe es aber.

Hallo

Vom Sony Support habe ich diese Antwort erhalten:

Viele Grüsse

Einstein

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Die RM-VPR1 ist leider nicht mit der NEX-6 kompatiebel. Passende Kameras finden Sie unter folgendem Link.

http://www.sony.de/product/cac-other-accessories/rm-vpr1/passende-produkte

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Martin Ehrlich

Customer Information Center

Sony Deutschland

Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland

Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin

Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B

Sony Europe Limited

Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien

Companies Hause Cardiff 2422874

Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro Navarrete

montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Link zum Beitrag

Ich habe mir diese hier geholt, funktioniert bestens und kann sogar video ansteuern!

Neue Version mit Video Start / Stopp Funktion: Multi: Amazon.de: Kamera & Foto

Hallo

Völlig o.K. Nur besteht nach wie vor das Problem, dass man die Kamera auf den FB-Modus stellen muss. Und dann fällt z.B. HDR u. Bel.-Reihe flach. Dieses Problem wurde schon in einem anderen Beitrag behandelt. Eine unendliche Geschichte.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Ist Euch bekannt, ob es für die Nex C3 auch schon eine Kabelfernbedienung über USB gibt? Ich konnte nichts finden. Für die Nex F3 gibt es diese:Sony RM-VPR1 Kabel-Fernbedienung Multi-Terminal.

Glaubt ihr, dass es für die Nex C3 noch Updates geben könnte, um diese Fernbedienung zu nutzen?

LG

Isabel

Link zum Beitrag