Ameise Geschrieben 3. Januar 2020 Share #1476 Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Softride: Ausgerechnet ein schwarzer Vogel? 😲 auf der Flucht...... ist doch logisch (ich wollte die Krähe eigentlich auf dem Schild sitzend haben..... mußte aber mit der Lx100 so nah ran, daß sie natürlich abgehauen ist.... ein klick zuvor saß die Krähe noch drauf, ist aber kein so schönes Foto, von weiter weg aufgenommen....so gesehen war ich schon sehr froh, daß ich sie überhaupt noch im Flug erwischt habe - und, ich finde: das Foto hat doch was .....) bearbeitet 3. Januar 2020 von Ameise Softride und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Frankfurt am Main zum Mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 3. Januar 2020 Share #1477 Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Jetzt verstehe ich endlich, warum die Krähen bei uns seit einiger Zeit so überhandnehmen. Und noch ein letzter Kalauer, dann höre ich auf: Wenn ich mir auf unseren Gehwegen betrachte, was die bevorzugte Beschäftigung der Krähen zu sein scheint, dann wundert mich auch die Farbkombination zu dem Schild nicht. Die schei*** sowieso auf alles bearbeitet 3. Januar 2020 von leicanik Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Januar 2020 Share #1478 Geschrieben 3. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Petterson, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Januar 2020 Share #1479 Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heiner Blum bearbeitet 3. Januar 2020 von Ameise dj69, leicanik und Softride haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Januar 2020 Share #1480 Geschrieben 4. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Kontrast, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2020 Share #1481 Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) In meiner Kindheit war ein "Park" eine Grünanlage, manchmal mit einem Kinderspielplatz. Die "Farbwerke Höchst" hießen noch "Farbwerke", bei der Großelterngeneration auch noch "Rotfabrik" (weil früher die Arbeiter vom roten Farbstaub eingefärbt waren). Später wurde der Industriekomplex dann umbenannt in "Höchst AG". Weltweit kannte man das Firmenlogo mit Turm und Brücke, im Pharmabereich war man führend. Dann gab es schwierigere Zeiten und schließlich wurde der Konzern unter der Führung von Jürgen Dormann zerschlagen und verhökert. Heute gibt es dort ein Sammelsurium diverser Unternehmen, und das Gelände nennt sich nun "Industriepark Höchst". Eine Meisterleistung Orwellscher Wortakrobatik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit Leica M Summicron 50mm | f/8 | 1/250 s | ISO 100 | Kamera-JPEG, (JPG-Illuminator) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit Leica M Summicron 50mm | f/8 | 1/250 s | ISO 100 | Kamera-JPEG, (CS3) bearbeitet 11. Januar 2020 von leicanik Petterson, Pentel, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2020 Share #1482 Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und während man auf dem ursprünglichen Gelände immer mehr abgebaut und abgerissen hat, hat man sich auf der gegenüberliegenden Mainseite immer mehr in die Landschaft gefressen und viele neue Gebäude errichtet. Zwei große Parkplätze und eine Zubringerstraße befinden sich heute ebenfalls dort, wo früher ein holpriger Rad- und Fußweg zum Naturschutzgebiet "Schwanheimer Dünen" und zum Stadtwald "Schwanheimer Wald" führte. Wo früher eine kleine Landstraße verlief, befindet sich heute eine Schnellstraße. Wandel der Zeit ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit Leica M Summicron 50mm | f/8 | 1/250 s | ISO 100 | Kamera-JPEG, (CS3) bearbeitet 11. Januar 2020 von leicanik Petterson, vagabund, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 11. Januar 2020 Share #1483 Geschrieben 11. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Heute gibt es dort ein Sammelsurium diverser Unternehmen, und das Gelände nennt sich nun "Industriepark Höchst". Eine Meisterleistung Orwellscher Wortakrobatik. und Du machst doch glatt hübsche Postkarten daraus (vor allem das Erste....) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Januar 2020 Share #1484 Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ameise: und Du machst doch glatt hübsche Postkarten daraus (vor allem das Erste....) Tja, darüber bin ich auch oft im Zweifel. Aber: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Amen." (Soll heißen: Wenn mich Lichtstimmungen gefangen nehmen, dann sehe ich in allem noch irgendeine Ästhetik. Die Gefahr ist natürlich, mittels Fotografie genau das zu machen, was die Namensgeber mit der Sprache gemacht haben, ich weiß. Irgendwie ein Dilemma.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So besser? bearbeitet 12. Januar 2020 von leicanik Ameise, joachimeh, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Januar 2020 Share #1485 Geschrieben 12. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb Ameise: vor allem das Erste.... Man könnte es aber auch anders interpretieren: „Vordergründig eitel Sonnenschein, aber im Hintergrund dräuen längst dunkle Wolken... Und schaut man genauer auf die Details, wird es wie zu einer Spielzeuglandschaft aus vergangenen Tagen, alt und morbide. Nur oberflächlich aus der Entfernung betrachtet, ist es eine hübsche Postkarte.“ (Normalerweise soll man ja nicht die Interpretation zu seinen Bildern selbst dazugeben, aber hier, zur Ehrenrettung ... ) Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Januar 2020 Share #1486 Geschrieben 12. Januar 2020 vor 12 Stunden schrieb leicanik: So besser? nö - nicht besser und nicht schlechter - halt anders..... Deine Fotos oben sind einfach gut bzw. "neutral" , man soll ja auch hinschauen... so hatte ich meine - wenn auch leicht ironische - Bemerkung gemeint; weder geschönt noch "verkitscht" - genau das wird ja auch gerne gemacht mit "altem Gammel", Heruntergekommenen Gebäuden o.ä.... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Januar 2020 Share #1487 Geschrieben 21. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! am Opernturm bei Nachmittagssonne Panasonic FZ1000 bei 18,17mm (49mm KB) | f/5,6 | 1/100s | ISO 125 | C1 bearbeitet 21. Januar 2020 von leicanik Bluescreen222, dj69, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Januar 2020 Share #1488 Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schirn Sony A6300 mit 70-350 bei 123mm (184mm KB) | f/8 | 1/200s | ISO 4000 | C1 bearbeitet 24. Januar 2020 von leicanik Ameise, Petterson, Bluescreen222 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Januar 2020 Share #1489 Geschrieben 24. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb leicanik: Schirn Sony A6300 mit 70-350 bei 123mm (184mm KB) | f/8 | 1/200s | ISO 4000 | C1 na, mit dem Plakat sollten ja wohl ähnliche Massen wie bei Van Gogh im Städel angezogen werden..... joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Januar 2020 Share #1490 Geschrieben 25. Januar 2020 Zumindest erklärt es, warum ich mich als bekennender Kulturbanause bezeichne. Ameise und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2020 Share #1491 Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hauptwache und Katharinenkirche vagabund, Softride, Bluescreen222 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2020 Share #1492 Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hauptwache, dahinter erstreckt sich die "Zeil" Richtung Konstablerwache. (Morgens um 9:14 Uhr bei Sturmtief "Sabine" hat der übliche Einkaufsrumel noch nicht begonnen.) Der trichterförmige Abgang links führt in die "B-Ebene" mit Einkaufspassage und S- und U-Bahn. bearbeitet 11. Februar 2020 von leicanik HaWe5401, Bluescreen222, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2020 Share #1493 Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine architektonische Zeitspanne von 280 Jahren in einem Bild: Rechts die 1730 fertiggestellte (im 2. Weltkrieg zerstörte, aber später originalgetreu wiederaufgebaute) Hauptwache, links im Vordergrund das Kaufhaus "Kaufhof" aus den 1950er - 1960er Jahren, dahinter das "Palaisquartier", welches ca 2010 fertiggestellt wurde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Februar 2020 von leicanik Bluescreen222, Softride, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1494 Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthony Yeboah Haus Petterson, magle, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1495 Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gasmaschinenhaus des Klärwerks Niederrad Kontrast, Softride, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1496 Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bürohaus "Prisma", Ffm.-Niederrad bearbeitet 15. Februar 2020 von leicanik magle, dj69, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1497 Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, vagabund, Bluescreen222 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. Februar 2020 Share #1498 Geschrieben 18. Februar 2020 Skyline vom Eisernen Steg aus geknipst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 und Samyang 12mm Ivi G, 2wheeler, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. Februar 2020 Share #1499 Geschrieben 18. Februar 2020 Das ehem. Druckwasserwerk am Westhafen, heute Gastronomie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Bluescreen222 und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Februar 2020 Share #1500 Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Im Frankfurter Stadtteil Gallusviertel wurden in den letzten Jahren unglaublich viele neue Wohnquartiere gebaut. Zum Beispiel gegenüber den ehemaligen Adlerwerken an der Bahnlinie. Hier hat man sogar mal versucht, statt nur teure Eigentumswohnungen auch bezahlbareren Wohnraum zu schaffen. Jedenfalls liest sich das in der Presse so: https://www.fnp.de/frankfurt/bauprojekt-gallus-weilburger-strasse-soll-jeden-etwas-dabei-sein-10422109.html Leider kann man bei sehr vielen Projekten in der Stadt aber beobachten, dass Platz für Kinder Mangelware wird. Kindertagesstätten werden errichtet ohne (oder mit sehr kleiner) eigenen Außenfläche, oder mit einer Außenfläche auf dem Dach (so gesehen im Stadtteil Nied). Oder eben wie hier in der Weilburger Straße der öffentliche "Spielplatz" für die Kleinen. Nein, was ihr hier seht ist nicht nur ein Teil, das ist tatsächlich der ganze Platz. Wie "einladend" diese Ecke wirkt, habe ich durch die Wahl eines Filmstyles in C1 zu unterstreichen versucht. (Rechts im Bild die denkmalgeschützten alten Adlerwerke). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2020 von leicanik micharl, Softride, Bluescreen222 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge