Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich komme von einem Nachbarforum. Dort konnte man mir nicht so gut helfen, wie ich es mir erhofft habe.

Ich hatte letztes Jahr für eine kurze Zeit meine erste Kamera, es war eine Sony SLT-a57. Die Kamera macht sehr sehr gute Fotos (ich bin blutiger Anfänger). Leider musste ich die Kamera verkaufen.

Nun möchte ich mir eine neue kaufen bzw. wieder die a57. Jedoch bin ich mir nicht so sicher. Die Gründe:

- keine echte 1080p-Aufnahmen

- zu schwer und voluminös für einen Mann, der eine schwangere Frau und aktive Kinder hat. Ich habe immer viel zu schleppen... :D

Ihr könnt euch auh vorstellen, was ich von meiner Kamera erwarte:

- ich möchte meine Kinder fotografieren und die halten fast nieee still :D Darum muss die Kamera sehr schnell sein und trotzdem gute Fotos machen, das konnte die Sony meinen Bedürfnissen entsprechend sehr gut!

- zudem möchte ich die schönsten Momente auch auf Video aufnehmen und das in 1080p

- ein weiterer Punkt, der für mich wichtig ist, dass die Kamera nicht eine Last wird.

Ich suche etwas im Format einer NEX oder etc., das meine a57 sowohl hinsichtlich der Bildqualität als auch der Videoqualität ebenbürtig ist (wenigstens fast!). Da ich blutiger Anfänger bin, sollte es nicht all zu schwer sein.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, v.a. weil ich demnächst auch in Urlaub fliege und was zum Schnippsen brauche.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Mein Kind habe ich immer sucherlos mit einer Pen Mini aufgenommen. Die hat wohl auch den schnellsten Autofokus aller Systemcams mit sehr guter Augenerkennung und einen guten Objektivpark für Babys mit dem 45mm und dem 20mm Panasonic-Pancake. Die Videoqualität meiner 30s-Schnippsel hat mir immer ausgereicht, wenn man weitwinkelig ohne AF filmt. Die Mimiaturisierung mit integriertem Stabilisator ist auch nicht verkehrt.Alle anderen stabilisierten Systeme sind inkl. Objektiv schon um einiges größer.