Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich hatte bisher eine Sony Alpha 390. Diese hat leider den Geist aufgegeben und ich wuerde mir nun gerne eine neue Kamera kaufen. Da ich jedoch meine A390 aufgrund der Groesse meist nicht mitgenommen habe, dachte ich mir werde ich dieses mal besser bedient sein mit einer Systemkamera.

Ich bin kein Fotoprofi, sondern wuerde mich selbst eher als Anfaenger - etwas erfahrener als ein Anfaenger einstufen. Habe die Sony NEX 6 ins Auge gefasst nachdem ich mir den Guide von Phillip Reeve durchgelesen habe klang diese Kamera nach einer guten Wahl. Ich will hauptsaechlich Stadt/Land Aufnahmen machen, also keine schnellen bewegten Bilder, von daher ist ein super schneller Autofokus fuer mich nicht ein unbedingtes Muss.Die Kamera ist derzeit fuer rund $1100 mit 16-50mm and 55-210mm Objektiv zu haben.

Nun meine Fragen: Macht diese Kamera Sinn fuer einen quasi Anfaenger, oder wuerdet ihr eher eine andere empfehlen? Wenn ich diese kamera kaufen will, wuerdet ihr mir empfehlen sie im Kit mit beiden Objektiven zu kaufen oder eher nur mit einem/keinem und Objektive dazu kaufen? (Ich habe noch das 18-55mm Kit Objektiv von meiner Sony A390, das duerfte ja theoretisch passen, vllt waere es dann besser nur den boy und ein Teleobjektiv dazuzukaufen, was meint ihr?)

Vielen Dank schonmal im Voraus fuer eure Tipps,

viele Gruesse,

hoembi

Link zum Beitrag

Die Nex 6 ist eine sehr gute Kamera. Ich wüsste nicht, warum sie für Anfänger ungeeignet sein sollte.

Das alte Kitobjektiv der Alpha kannst du nicht ohne weiteres nehmen. Das würde ich daher versuchen zu verkaufen.

Ob du das Tele brauchst, hängt von deinen Vorlieben ab. Für Stadt reicht sicherlich das 16-50er Kit. Bei Landschaft nehmen auch viele Leute eher Weitwinkel statt Tele. Wenn dir bisher das 18-55er Kit an der Alpha gereicht hat, würde ich nur mit dem 16-50er Kit anfangen und ggf. später aufrüsten.

Link zum Beitrag

Hallo