Jump to content

Großes Problem


Soley

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner NX20. Ich habe sie noch nicht so lange, jedoch von Anfang an funktionierte der Modus 8Bilder pro Sekunde nicht, trotz sehr schneller SDHC Karte... mache ich einen Fehler? Ich drücke auf den Auslöser uns lasse ihn gedrückt, es macht Bilder, allerdings eher in der Geschwindigkeit 8 Bilder pro Minute.....

Könnt ihr mir helfen? LG Soley

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, ich gebe zu ich war leicht panisch, da ich dachte, dass die neue Kamera defekt sei. Kann man den Thread-Titel nachträglich ändern?

 

Egal in welcher Einstellung, das Problem bestand die ganze Zeit, sobald eine Bildreihe gewählt wurde.

 

habe vorhin viel rum experimentiert und heraus gefunden, dass man bei Bildreihe H den Autofokus im anderen Menüpunkt von kontinuierlich auf Einzelbild stellen muss.... auf einmal funktionierte es....wieso auch immer...erschließt sich mir nicht so ganz, da ich dachte, da bei einer Bildreihe ein kontinuierlicher Autofokus angebracht ist. Ob es nun 8 Bilder pro Sekunde sind...hmmm...aber immerhin schneller als vorher :D Liegt ja auch sicherlich an Verschlusszeit etc richtig? Da ich in einer (für mein Kitobjektiv) schlecht beleuchteten Halle fotografiert hab, war das natürlich echt schwierig....:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal in welcher Einstellung, das Problem bestand die ganze Zeit, sobald eine Bildreihe gewählt wurde.

 

Genau das glaube ich nämlich nicht, denn:

 

Liegt ja auch sicherlich an Verschlusszeit etc richtig?

 

Richtig!

Wenn die Belichtungszeit bei 1s liegt, kann die Kamera selbstverständlich auch keine 8 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Sie sollte entsprechend kurz sein (bzw. gewählt werden) und der AF bremst natürlich auch. Im manuellen Modus eine kurze Belichtungszeit vorgeben ( < 1/100s ), auf MF schalten, Blitz aus... dann sollte es mit den 8fps kein Problem sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es lag tatsächlich nur an der Einstellung "kontinuierlicher Autofokus". Egal wie kurz die Belichtungszeit war, die Auslösegeschwindigkeit war immer in dem selben langsamen Rhythmus.

Es war wirklich nur ein Zufall, dass ich diese EInstellung geändert habe...

habe es mit allen erdenklichen anderen EInstellungen probiert. Von komplett manueller Einstellung über Sportmodus etc.

Was allerdings heute schon 2 mal passiert ist und gestern einmal: Die Kamera friert einfach ein und reagiert dann nicht mehr, egal welchen Knopf ich drücke, auch der Off Knopf tuts dann nicht mehr....was soll ich in so einem Moment tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings heute schon 2 mal passiert ist und gestern einmal: Die Kamera friert einfach ein und reagiert dann nicht mehr, egal welchen Knopf ich drücke, auch der Off Knopf tuts dann nicht mehr....was soll ich in so einem Moment tun?

Akku raus und wieder rein. Ist nicht schön, aber hilft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...