Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute gesehen, welche Version sagt Euch mehr zu? Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich danke Euch. Ich tendiere auch etwas mehr zu sw.

@archi: Das Problem ist, das Licht stammt von der sehr warmen Nachmittagssonne, insofern ist das Farbige schon realistisch - auch die Grasebene zeigt sich eben grüngelblich. Insofern bin ich tendenziös mehr an der dokumentarischen Seite interessiert.

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Version von Archi am besten, dann die farbige und dann SW. Gut sind sie alle, am SW stört mich persönlich, dass die Schatten wie schwarze Balken wirken.

Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker hier sind ... es lebe die Vielfalt :)

Link zum Beitrag

Schön gesehen, Klaudie! Die vielen Ton-in-Ton Farbnuancen haben ihren eigenen Reiz, ebenso wie die sich überschneidenden Formen, Flächen und Linien. Beides zusammen finde ich - wenn ich länger draufschaue - dann doch zu verwirrend, mein Blick fängt an zu "kreiseln". Auch wenn ich im Allgemeinen oft dafür bin, gerade eher monochromen Bildern ihre Farbe zu lassen, bin ich aus dem genannten Grund hier dann doch für S/W: Die grafische Wirkung kommt ohne zusätzliche Verwirrung gut zur Geltung, das Ganze wirkt immer noch "aufregend" genug, hat aber auch die zur Betrachtung für mich notwendige Ruhe. Bezüglich der "Balken" gebe ich Acahaya recht, man könnte sie vielleicht ein wenig aufhellen. Wenn es doch farbig sein soll, dann würde ich Archis Version vorziehen, die auch schon ruhiger wirkt.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag