olaf Geschrieben 23. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH3, 12-35mm bei 12mm Hier sollen später noch einige Variationen des Motivs kommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Hi olaf, Das könnte für dich interessant sein: rund und eckig . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 24. Februar 2013 Gefällt mir zu 72%, bezüglich der Komposition mit dem schrägen Dach bin ich mir unsicher über die Ausgewogenheit, irgendwie gleitet alles nach links unten ab. Und diese dunkle Wolkenhorizontale mit der türkisen Kante, ist das echt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 24. Februar 2013 Mir gefällt die Aufnahme gut. Besonders der Pfützenteich bildet hier eine spannende Zugabe zu den geraden Kanten. Das Türkise in den Wolken irritiert mich aber auch etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davissi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 24. Februar 2013 […]Und diese dunkle Wolkenhorizontale mit der türkisen Kante, ist das echt? Das habe ich mich auch gefragt, scheint aber von der Kompression zu stammen… Ansonsten ein interessantes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grey_fox Geschrieben 24. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 24. Februar 2013 Eine Gute Aufnahme, schöner Bildausschnitt und gute Komposition. Ich würde aber das Bild generell weniger Saturieren und mehr Dramatik geben. Vielleicht auch den Kontrast verstärken und mehr Tiefenwirkung zu bekommen. Mittels ein paar Handgriffen in Photoshop sollte das kein Problem sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 25. Februar 2013 Ich würde vorschlagen,das Dach horizontal auszurichten.Dann entfällt vielleicht der Zeileneffekt des Bildschirms. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 25. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde vorschlagen,das Dach horizontal auszurichten.Dann entfällt vielleicht der Zeileneffekt des Bildschirms. Muss ich mir zuhause nochmal anschauen. Hier auf dem iPad3 kommt es normal. Müsste dann perspektivisch anders verzerren wenn der Horizont gerade bleiben soll. Die etwas dunkle Wolkenbank oben ist wohl doch etwas heftig geraten. Habe da manchmal Beispiele von Ansel Adams im Hinterkopf, der das gelegentlich bei Landschaften so gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Elkman Geschrieben 25. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 25. Februar 2013 Das bid so wie es ist gefällt mir gut, bis eben auf den krassenÜbergang, Mit Ansel Adams Landschaften hat das aber nur wenig zu tun. Würde in SW u.U. besser an das grosse Vorbuld herankommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Share #9 Geschrieben 25. Februar 2013 Das bid so wie es ist gefällt mir gut, bis eben auf den krassenÜbergang, Mit Ansel Adams Landschaften hat das aber nur wenig zu tun. Würde in SW u.U. besser an das grosse Vorbuld herankommen. Ja klar! Ich sagte ja auch "im Hinterkopf";) Hier hatte ich ihn mehr im Vorderkopf (auch bezgl. des Zonensystems) Das ist eine große Firma, da wollte ich es - und muss es - in Farbe sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Share #10 Geschrieben 25. Februar 2013 Andere Variante, andere Jahreszeit (aber immer noch rund und eckig ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 25. Februar 2013 Ich würde vorschlagen,das Dach horizontal auszurichten.Dann entfällt vielleicht der Zeileneffekt des Bildschirms. Du willst das Bild doch nicht im Ernst schief stellen? Wenn das Dach gerade erscheinen soll, muss Olaf den Standpunkt genau in der Mitte wählen. Vermutlich hat er einen Grund, warum er das nicht machte. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 26. Februar 2013 Dies gefällt mir besser, bis auf die für mich zu kräftige Himmelsvignette, die nicht nur das Blau kräftigt, sondern auch das Weiß verschmutzt. Da sind viele Artefakte in den Details, die auf Probleme mit dem Nachschärfen und/oder Komprimieren hindeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 26. Februar 2013 Share #13 Geschrieben 26. Februar 2013 Da schliesse ich mich an. Das Zweite ist wesentlich besser, dynamischer - nur halt die Vignette? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge