Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die Aufnahme gut. Besonders der Pfützenteich bildet hier eine spannende Zugabe zu den geraden Kanten.

Das Türkise in den Wolken irritiert mich aber auch etwas.

Link zum Beitrag

Eine Gute Aufnahme, schöner Bildausschnitt und gute Komposition. Ich würde aber das Bild generell weniger Saturieren und mehr Dramatik geben. Vielleicht auch den Kontrast verstärken und mehr Tiefenwirkung zu bekommen. Mittels ein paar Handgriffen in Photoshop sollte das kein Problem sein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde vorschlagen,das Dach horizontal auszurichten.Dann entfällt vielleicht der Zeileneffekt des Bildschirms.

Muss ich mir zuhause nochmal anschauen. Hier auf dem iPad3 kommt es normal.

Müsste dann perspektivisch anders verzerren wenn der Horizont gerade bleiben soll.

Die etwas dunkle Wolkenbank oben ist wohl doch etwas heftig geraten. Habe da manchmal Beispiele von Ansel Adams im Hinterkopf, der das gelegentlich bei Landschaften so gemacht hat.

Link zum Beitrag

Das bid so wie es ist gefällt mir gut, bis eben auf den krassenÜbergang, Mit Ansel Adams Landschaften hat das aber nur wenig zu tun. Würde in SW u.U. besser an das grosse Vorbuld herankommen.

Ja klar! Ich sagte ja auch "im Hinterkopf";)

Hier hatte ich ihn mehr im Vorderkopf (auch bezgl. des Zonensystems)

Das ist eine große Firma, da wollte ich es - und muss es - in Farbe sein.

Link zum Beitrag

Ich würde vorschlagen,das Dach horizontal auszurichten.Dann entfällt vielleicht der Zeileneffekt des Bildschirms.

Du willst das Bild doch nicht im Ernst schief stellen?

Wenn das Dach gerade erscheinen soll, muss Olaf den Standpunkt genau in der Mitte wählen. Vermutlich hat er einen Grund, warum er das nicht machte.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Dies gefällt mir besser, bis auf die für mich zu kräftige Himmelsvignette, die nicht nur das Blau kräftigt, sondern auch das Weiß verschmutzt.

Da sind viele Artefakte in den Details, die auf Probleme mit dem Nachschärfen und/oder Komprimieren hindeuten.

Link zum Beitrag