Bjoernyy Geschrieben 16. Februar 2013 Share #276 Geschrieben 16. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sie ist dafür ungenauer und bei wenig Licht oft auch langsam. (da Kontrast AF mit der tatsächlcihen Blende arbeitet, PhasenAF mit F 5,6 oder bei manchen Kameras zusätzlich mit F2,8 als tatsächlicher "Scharfstellblende") für wenig Licht kann man sich mal eine Nikon D700 ansehen, die ist dafür brauchbar vom AF her und auch einigermassen günstig zu bekommen. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Warum pickst Du die D700 hervor? Warum nicht die 5D2? Kosten ja ungefähr ähnlich viel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Hi Bjoernyy, Das könnte für dich interessant sein: Ein Ärgernis: Der Auto-Fokus bei der NEX . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 16. Februar 2013 Share #277 Geschrieben 16. Februar 2013 Glaube ich Dir ja - aber es gibt kein solches von Sony!Schau selbst nach! es war ein Minolta ... mehr weiss ich nicht dazu, aber der Besitzer war ziemlich stolz auf das Ding. Er sagte es wäre ein 100-300 G ... mehr kann ich Dir nicht sagen, weil ... wie schon erwähnt ... das System mich eigentlich nicht interessiert Aber da Du Dich da wohl tiefer auskennst, kannst Du sicher ein gutes Tele empfehlen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Februar 2013 Share #278 Geschrieben 16. Februar 2013 Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Warum pickst Du die D700 hervor? Warum nicht die 5D2? Kosten ja ungefähr ähnlich viel... weil ich Bilder der D700 bei miesestem Licht gesehen habe, mehrere meiner Fotofreunde so ein Ding haben oder hatten und ich nachvollziehen konnte, wieso sie so begeristet von den Available Light -Fähigkeiten der Kamera waren. Zwei haben von einer 5DII auf die D700 gewechselt, auch mit der Begründung High ISO. Wie gesagt ich arbeite mit NEX7 und einer OMD ... mir reicht das vollkommen, auch für die miesesten Lichtverhältnisse, wenn einer mehr will, kann ich nur wiedergeben, was andere erfahren haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoernyy Geschrieben 16. Februar 2013 Share #279 Geschrieben 16. Februar 2013 weil ich Bilder der D700 bei miesestem Licht gesehen habe, mehrere meiner Fotofreunde so ein Ding haben oder hatten und ich nachvollziehen konnte, wieso sie so begeristet von den Available Light -Fähigkeiten der Kamera waren. Zwei haben von einer 5DII auf die D700 gewechselt, auch mit der Begründung High ISO. Wie gesagt ich arbeite mit NEX7 und einer OMD ... mir reicht das vollkommen, auch für die miesesten Lichtverhältnisse, wenn einer mehr will, kann ich nur wiedergeben, was andere erfahren haben. Dachte, der Autofokus der D700 sei bei wenig Licht deutlich besser als 5D2 etc... Aber wenn es nur das Rauschverhalten betrifft. Habe immer gelesen, dass viele auf die 5D2 umgestiegen sind, aufgrund der Megapixel und dem sehr guten Rauschverhalten. Vorallem bei gleicher Ausgabengröße sieht man angeblich das Rauschen der 5D2 weniger, als bei einer D700. Aber naja, mir reicht das Rauschverhältnis der 5n auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #280 Geschrieben 4. März 2013 So, wollte mich nochmal einmischen wegen dem "lahmen" Autofokus. Hab mittlerweile eine Nex 6 allerdings nur mit dem sel55-210, daher konnte ich die Bilder der EOS 60 D nicht so richtig nachstellen. Aber seht selbst..... Gruß Volker P.S. Eingestellt war Serienbilder und der Autofokus auf Nachführ AF Bilder sind OOC nur mit TOP verkleinert und leicht nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #281 Geschrieben 4. März 2013 Hier der Rest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tharwan Geschrieben 4. März 2013 Share #282 Geschrieben 4. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, wollte mich nochmal einmischen wegen dem "lahmen" Autofokus. Hab mittlerweile eine Nex 6 allerdings nur mit dem sel55-210, daher konnte ich die Bilder der EOS 60 D nicht so richtig nachstellen. Aber seht selbst.....Gruß Volker P.S. Eingestellt war Serienbilder und der Autofokus auf Nachführ AF Bilder sind OOC nur mit TOP verkleinert und leicht nachgeschärft. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass auch hier, ähnlich wie bei meinen eigenen Bilden die Hunde einfach durch den Schärfebereich der ersten Fokussierung laufen. Man sieht das ganz gut an dem Gras nebenan. Einzig beim letzten Bild müsste die Kamera dann mal wieder was tun. So zumindest meine Bescheidene Meinung. Aber ich bin eh zufrieden mit dem Autofokus, also was soll‘s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
red_baron Geschrieben 4. März 2013 Share #283 Geschrieben 4. März 2013 Hi, das sieht doch ganz gut aus und die beiden "Kollegen" haben auch noch Spass dabei, wirkt zumindest so ;-) Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #284 Geschrieben 4. März 2013 Ich finde der ist schnell genug . Bei einer Spiegelreflex muss pro Bild der Spiegel einmal hoch und runtergeklappt werden, kostet wohl auch zeit, also wird das auch nicht besser oder schlechter.... Gut war nicht optimal im Gegenlicht, das Objektiv ist dafür auch nicht optimal, aber der größen und Gewichtsvorteil einer Nex ist für mich unschlagbar. Die mit der Eos wurden mit einem L gemacht, preislich gesehen ungefähr das 4 fache... sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #285 Geschrieben 4. März 2013 Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass auch hier, ähnlich wie bei meinen eigenen Bilden die Hunde einfach durch den Schärfebereich der ersten Fokussierung laufen. Man sieht das ganz gut an dem Gras nebenan. Einzig beim letzten Bild müsste die Kamera dann mal wieder was tun. So zumindest meine Bescheidene Meinung. Aber ich bin eh zufrieden mit dem Autofokus, also was soll‘s. Mh, die beiden lagen im Platz, Kamera draufgehalten und dann gerufen... Kann also eigentlich nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 4. März 2013 Share #286 Geschrieben 4. März 2013 Ich würde auch sagen, dass der Fokus nachgezogen wird. Schau mal auf den hellen Hund (sry, was ist das für eine Rasse? ), sobald der nicht mehr auf der Höhe des schwarzen Hundes ist, wirkt er auch nicht mehr so scharf. Gut, könnte auch daran liegen, dass er am Rand ist und Sony kann je eh keine vernünftigen Objektive bauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cichlasoma Geschrieben 4. März 2013 Share #287 Geschrieben 4. März 2013 Der Fokus scheint ja zu passen, aber die Bilder sind meiner Meinung nach total überschäft. Schön am Gras zu sehen...und die Artefakte durchs Verkleinern sind auch sehr unschön... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #288 Geschrieben 4. März 2013 Schau mal auf den hellen Hund (sry, was ist das für eine Rasse? ), ist ein Bahomi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #289 Geschrieben 4. März 2013 Der Fokus scheint ja zu passen, aber die Bilder sind meiner Meinung nach total überschäft. Schön am Gras zu sehen...und die Artefakte durchs Verkleinern sind auch sehr unschön... ???? Das Gras glänzt weil feucht und gegenlicht, und wo siehst du Artefakte??? Würde mich sehr ärgern wenn die Kamera überschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cichlasoma Geschrieben 4. März 2013 Share #290 Geschrieben 4. März 2013 Ich glaube nicht, dass es an der Kamera liegt, hab selbst eine Artefakte ist blöd gewesen, Treppchenbildung war gemeint. Gebäude im Hintergrund und die Köpfe der Hunde...ich kenne TOP nicht, verkleinere meine Bilder immer mit IrfanView, aber da kann man bestimmt noch was einstelllen, dass es nicht so überschärft und Treppchen behaftet aussieht. Oder ist das nur bei mir so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 4. März 2013 Share #291 Geschrieben 4. März 2013 ist ein Bahomi Musst du mich so veräppeln? Das kommt bei der Google BIldersuche bei raus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #292 Geschrieben 4. März 2013 Ich glaube nicht, dass es an der Kamera liegt, hab selbst eine Artefakte ist blöd gewesen, Treppchenbildung war gemeint. Gebäude im Hintergrund und die Köpfe der Hunde...ich kenne TOP nicht, verkleinere meine Bilder immer mit IrfanView, aber da kann man bestimmt noch was einstelllen, dass es nicht so überschärft und Treppchen behaftet aussieht. Oder ist das nur bei mir so sorry, vielleicht bin ich ein bisschen blind, aber ich sehe keine Treppchen. Vielleicht lässt du dich vom gegenlicht täuschen. Sieht das sonst noch jemand. Vielleicht stimmt ja was mit meinem Monitor nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #293 Geschrieben 4. März 2013 Musst du mich so veräppeln? Das kommt bei der Google BIldersuche bei raus! Sorry ich dachte das wäre geläufig.... Ba(uern)ho(f)mi(schung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cichlasoma Geschrieben 4. März 2013 Share #294 Geschrieben 4. März 2013 Auf meinem 23 Zöller sieht's in etwa so aus (hab's mal extra vergrößert, damit man sieht, was ich meine). Und nein, sonst sehen alle Bilder normal aus... [attach]89574[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derasrael Geschrieben 4. März 2013 Share #295 Geschrieben 4. März 2013 Auf meinem 23 Zöller sieht's in etwa so aus (hab's mal extra vergrößert, damit man sieht, was ich meine). Und nein, sonst sehen alle Bilder normal aus... [attach]89574[/attach] Nunja, die maximale Größe ist hier halt 1024, TOP (Traumfliegeronline) ist ne freeware. Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Eigentlich geht es hier ja auch um die Geschwindigkeit des Autofokus der Nexen, ich hab mir natürlich beim Verkleinern keine Mühe gegeben, 2 x klick und fertig. Ging ja nur um die Schärfe, die dem Objekt folgt. Ich hab leider kein Account die Dinger in voller Auflösung einzustellen. Vielleicht kannst du wegen der "Treppchen" deine verstauchten Pupillen einmal zudrücken;). Wenn ich mal in Thread´s von Bildqualität poste gebe ich mir mehr Mühe, versprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cichlasoma Geschrieben 4. März 2013 Share #296 Geschrieben 4. März 2013 Kein Problem, nur wenn's einem niemand sagt, macht man so weiter und denkt, alles ist ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ines1001 Geschrieben 5. März 2013 Share #297 Geschrieben 5. März 2013 Ich finde der ist schnell genug . ..... Also die Bilder zeigen dass der Nachführ-AF bei gutem Licht, also bei Sonnenlicht, grundsätzlich funktioniert. Das wird auch niemand bestreiten, der mal eine Nex ausprobiert hat. Wie gut der AF funktioniert kann man nicht wirklich sagen, denn man weiß nicht wie schnell die Hunde waren. Das hier im Thread diskutierte "Ärgernis mit dem NEX-AF" tritt aber auch nicht bei gutem Licht auf, sondern Abends in Innenräumen bei normaler Zimmerbeleuchtung. Und das Ärgernis besteht nicht darin dass der Autofokus dann statt 0,4 plötzlich 0,6 sec braucht. Das Ärgernis besteht darin dass er häufig schlicht nicht funktioniert. D.h. er pumpt erst 2-3 sec hin und her um sich dann falsch einzustellen. That`s the Ärgernis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ines1001 Geschrieben 5. März 2013 Share #298 Geschrieben 5. März 2013 Auf meinem 23 Zöller sieht's in etwa so aus (hab's mal extra vergrößert, damit man sieht, was ich meine). Und nein, sonst sehen alle Bilder normal aus... [attach]89574[/attach] Also die Hunde sind nicht wirklich scharf....ich glaub die sind eher ganz brav...:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 5. März 2013 Share #299 Geschrieben 5. März 2013 ...Das hier im Thread diskutierte "Ärgernis mit dem NEX-AF" tritt aber auch nicht bei gutem Licht auf, sondern Abends in Innenräumen bei normaler Zimmerbeleuchtung. Und das Ärgernis besteht nicht darin dass der Autofokus dann statt 0,4 plötzlich 0,6 sec braucht. Das Ärgernis besteht darin dass er häufig schlicht nicht funktioniert. D.h. er pumpt erst 2-3 sec hin und her um sich dann falsch einzustellen. That`s the Ärgernis. Das kann ich an der Nex6 nicht bestätigen! Ich habe bei Nacht in der Stadt, in der Kneipe und in der Wohnung fotografiert. Der AF hat hier keine Probleme bereitet. Wichtig: ich habe das AF-Fokus-Hilfslicht auf "aus". Wenn das Motiv, welches ich fotografieren will, Licht reflektiert, trifft bei mir auch der AF. Bsp: ich habe eine Skulptur bei Dunkelheit fotografieren wollen, wo die Gesichter im Schatten vom Straßenlicht lagen. Hier versagt sowohl der AF der Nex, als auch der AF einer DSLR. Hier findet der AF schlicht keine Kontraste, auf die er scharfstellen könnte (weil der gesamte Gesichtsbereich unbeleuchtet war). Workaround: man stellt auf den Umriß der Skulptur scharf und verschwenkt. Das war der bisher einzige Fall, wo bei mir der AF nix gefunden hat. Aber das ist kein spezifisches Nex-Problem. Hier das Bild, was ich am Ende mit dem internen Blitz gemacht habe... DSC01356 von noreflex 1/4s ƒ/2.5 ISO 800 35 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 5. März 2013 Share #300 Geschrieben 5. März 2013 Wer so unzufrieden mit der angebotenen Technik ist, muss diese ja nicht kaufen. Noch besser: selbst keine NEX zu haben, aber wild mit rumdiskutieren. An die Rumknipser, nach dem Motto: egal, welche Lichtbedingungen: ich klick einfach mal auf den Auslöser und die blöde Kamera macht nicht das, was sie soll! Der blöde AF pumpt nur rum! Ein Drecksprodukt diese NEX!! Sorry - aber schon mal ernsthaft mit Fotografie beschäftigt? Schon mal in Extrem-Situationen manuell fokussiert? Das Niveau im Forum sinkt langsam! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge