Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma-Ausverkauf: Hinweis auf neue ?Art? Objektive?

Sigma verschachert seit einiger Zeit seine Objektive für Micro Four Thirds und E-Mount. Dieser Trend ist nun auch auf dem deutschen Markt angekommen.

Der Artikel Sigma-Ausverkauf: Hinweis auf neue “Art” Objektive? erschien zuerst im Systemkamera Blog.

...

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Hm. Da stelle ich mir schon die Frage, ob ich zugreifen sollte...

Wobei die neuen Linsen doch noch garnicht auf dem Markt sind. Die Frage ist also, wie voll sind die Lager, wie lange zieht sich also der Abverkauf hin? Fallen also noch weiter die Preise?

Wobei 100€ für eine Linse. Billiger geht es doch gar nicht, was?

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass bei den Händlern die Panik ausgebrochen ist, auf den Sigmas sitzenzubleiben.

Wenn die Serie tatsächlich ausläuft und durch etwas "Höherwertiges" ersetzt wird, werden sich die Preise eher erholen als weiter sinken,

würde ich behaupten.

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass bei den Händlern die Panik ausgebrochen ist, auf den Sigmas sitzenzubleiben.

Wenn die Serie tatsächlich ausläuft und durch etwas "Höherwertiges" ersetzt wird, werden sich die Preise eher erholen als weiter sinken,

würde ich behaupten.

Nee, die Händler haben keine Panik; Sigma hat denen die Restbestände zum Veramschen angeboten.

Und ja, ich denke, daß bei Erscheinen der teuren Nachfolger die "Alten" Ihren Wert behalten oder sogar steigern können.

Jetzt zu kaufen erschien mir kein Risko und für 99€ kann man damit eine Menge Spass haben - ich freue mich auf mein 19er ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu schade, dass das 19/2.8 nicht auch für X-Mount angeboten wird. Zu diesem Preis und bei der gebotenen optisch sehr guten Leistung hätt ichs mir geholt...

Ja, das wäre auch immer noch mein Wunsch.

Aber das können wir jetzt knicken.

Vielleicht bringt Sigma ja ein ART mit 18 oder 19mm für uns...

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Sigma-Objektiven? Wie zufrieden sind diejenigen, die sie haben?

Deiner Signatur nach mFT, richtig?

Dann klinke Dich doch hier ein:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/41647-machen-die-sigmas-19-und-30mm-fuer-das-zweitgehaeuse-sinn.html

Hier ist mehr so herstellerübergreifendes zum Thema Abverkauf

Link zum Beitrag