Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da du spezifische Fragen zu Objektiven hast, verweise ich mal eben nach hier:

Kurzvorstellung Objektive

Und wenn du Beispielbilder mit einem bestimmten Objektiv suchst, nach hier:

Beispielbilder Fremdobjektive

Ich glaube an welcher Kamera die nun sitzen ist da eher nebensächlich, ist ja beides APSC. Gebrauchtpreise von Händlern sind meistens unrealistisch hoch. Etwa 75% (oder erheblich weniger) des Händlerpreises entsprechen dem Preis aus einem Privatverkauf. Nur um auf das "unbezahlbar" enzugehen. Das 85L kostet schlicht keine 750€ (momentane Lage bei ebay), das ist ein absoluter Mondpreis.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja danke hab ich gemacht ist fd . Ist 120€ zu teuer ? Lg

ich finde den Preis OK, man hat sie schon billiger gesehen, aber auch teuerer ... wichtig ist, dass die Gläser keinen Pilz aufweisen und die Ringe weich laufen und sich ohne jede Anstrengung drehen lassen.

Im Bestzustand stand letztens eins hier in der Nähe für 160.- rum.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Falls es dich noch interessiert, ich habe in letzter zeit einiges an Canon FD (und auch ein paar FL) Linsen zusammen gesammelt von 23mm bis 300mm ist da einiges dabei, unter anderem auch 3 Versionen vom 50:1.8 und zwei vom 50:1.4 . Eine Linse muss repariert werden, und bei meiner nex 5n Bau ich noch den IR Filter aus, dann gibt's ein paar vergleichstests (FL 50:1.8 vs. FD 50:1.8 S.C. vs. nFD 50:1.8 ; FD 50:1.4 S.S.C. vs nFD 50:1.8; dann hab ich noch 2 verschiedene 115mm und 2 verschiedene schiebezooms mit 70-210mm)

Link zum Beitrag