Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal:-).................habe eine weile schon eurer Forum "begutachtet", da ich nun auch Besitzer einer Nex-5r bin (vorher Bridge-Kamera), wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden :-).

Heute ist mein Objektiv gekommen, wie ich schon vermutet habe ist die Vignettierung wirklich sehr stark. Das Beispiel zeigt mit microring und leicht beschnitten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fujian 50mm ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe das 35er, zu dem es ja auch einen recht auführlichen Thread gibt und habe mich neulich auch gefragt, ob nicht jemand zu den anderen Brennweiten der Fujians etwas zu berichten hat.

Prinzipiell sollte es ja wohl für den Mount auch noch ganz andere Exokten geben, bei denen vielleicht jemand etwas spannendes entdeckt hat ;-)

Link zum Beitrag

Ich hab mich auch mit der Materie beschäftigt. Irgendwo hatte ich gelesen das von den Fujian 25/35/50 das 35 das beste sein soll. Weiß aber nicht mehr wo das war.

Bitte noch ein paar mehr Bilder vom 25er einstellen ;)

EDIT: Gern auch mal ein Bild vom Objektiv an der Kamera einstellen!

EDIT2: Thread wiedergefunden: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/31079-fujian-35mm-f1-7-cctv.html#post263094

bearbeitet von jedie
Link zum Beitrag