schnier Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...machte heute morgen gegen halb 5 in Hamburg fest. Das obligatorische Wendemanöver, um Rückwärts in die schmale Pier einzulaufen: Die CMA CGM Marco Polo (396m x 54m, 16.020 Container) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2012 Beeindruckend das Schiff, beeindruckend auch die Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2012 Beeindruckend in der Tat. Das Wasser am Ufer in Nr. 1 sieht richtig schön "aufgeräumt" aus (Vermutlich wegen etwas längerer Belichtung?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kammermusikfan Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2012 Da bist du extra so früh aufgestanden? Und das bei der Kälte. Schöne Aufnahmen. Freihand, nehme ich an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Share #5 Geschrieben 12. Dezember 2012 Moin! Genauergesagt etwas länger wachgeblieben und bei -10° 15km mit dem Rad über vereiste Straßen gekämpft Aber sowas erlebt man nicht alle Tage. Wobei das Schiff nun regelmäßig Hamburg anlaufen wird. Das nächste mal hoffentlich am Tage. Durch den hohen Tiefgang ist das Schiff auf den Tidehub der Elbe angewiesen. Sprich, es reitet sozusagen auf der Hochwasserwelle die Elbe hoch. Zum technischen: Ja genau, das erste ist eine 6 sek. Langzeitaufnahme - natürlich mit Stativ. Wie übrigens auch alle anderen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 12. Dezember 2012 ...machte heute morgen gegen halb 5 in Hamburg fest.Das obligatorische Wendemanöver, um Rückwärts in die schmale Pier einzulaufen: . . . . Danke für die herrlichen Aufnahmen. Die Präsentation überzeugt in allen Variationen. Ich habe alle Fotos ausgiebig bewundert - und - es bleibt neben dem Bestaunen der gigantischen Technik auch ein Gefühl der Beklemmung. Maschseedampfer sind so viel kleiner Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Share #7 Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beklemmend beschreibt ganz gut, wie du dich fühlst wenn eine 400m Stahlkonstruktion - von Menschenhand bewegt - auf dich zu kommt. Die Marco Polo auf dem Hamburger Rathausmarkt. Eine geniale Fotomontage der Bildzeitung verdeutlicht sehr gut die Dimensionen. http://bilder.bild.de/fotos/schiff-29929572-mbqf-27610006/Bild/3,w=650,c=0.bild.jpeg bearbeitet 12. Dezember 2012 von schnier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Das war saubere und schnelle Reportagearbeit. Erst heute früh war davon ein Bild in der Tageszeitung - ähnlich dem Letzten, aber nicht so gut! Forumsmitglieder sind eben etwas ausgeschlafener :) (auch, wenn Du in diesem Fall gar nicht geschlafen hast.) bearbeitet 13. Dezember 2012 von olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Quill Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 15. Dezember 2012 Wobei das Schiff nun regelmäßig Hamburg anlaufen wird. Das nächste mal hoffentlich am Tage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bilder dann genau so spannend und aufregend schön werden wie diese hier. Das Aufbleiben hat sich gelohnt! Und diese Montage… "beklemmend" trifft es wirklich genau. - Das kleine "Rathäuschen" daneben sieht ja aus wie ein Modell in Eisenbahn-Mini-Land. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 15. Dezember 2012 Die Serie ist dir wirklich gut gelungen! Das einzige, was mich etwas stört: Warum hast du denn mitten drin ein S/W-Bild eingefügt? Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zu dem Goldton der übrigen Bilder. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 16. Dezember 2012 Das letzte Bild der Serie gefällt mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Share #12 Geschrieben 16. Dezember 2012 So kurz nach dem Ereignis habe ich mich noch für keine einheitliche Bearbeitung entscheiden können. Daher habe ich hier erstmal verschiedene Varianten (für Reportage zu viele) gezeigt. Nun bin ich zu einer Variante gekommen, die mir sehr gut gefällt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 21. Dezember 2012 Schöne Bilder von dem fetten Teil. ...es sind aber auch noch größere Schiffe in Bau, die in Hamburg aber nur anlegen können, wenn da ausgebaut wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Share #14 Geschrieben 21. Dezember 2012 Du sprichst von der Tripple E Klasse von Maersk Line mit 18.000 TEU? Diese Schiffe werden Hamburg rein theoretisch anlaufen können. Was meinst du mit anbauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 21. Dezember 2012 Was meinst du mit anbauen?Ausbauen, schrieb ich. Der Hafen bzw. ein Teil davon muß vorher ausgebaut werden, auch in der Tiefe, hatte ich mal irgendwo gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Share #16 Geschrieben 21. Dezember 2012 Pardon, ausbauen hatte ich auch gelesen:o Die Tripple E Klasse hat sogar deutlich weniger Tiefgang als die Marco Polo Klasse (14,5 zu 16m), könnte somit vollbeladener die Elbe passieren. Möglich wird das dadurch, dass bei etwa gleicher Länge 5 Meter breiter gebaut wird. Die Containerbrücken sind meines Wissens für diese Breite gerüstet. Maersk fertigt sein Umschlag allerdings größtenteils in Wilhelmshaven und Bremerhaven ab. Ein Liniendienst über Hamburg ist sehr unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden