Jump to content

Empfohlene Beiträge

Noch konkreter gefragt. Das Ober- bzw. Vorderteil würde ich bei der Nutzung nicht abnehmen, sondern runtergeklappt lassen. Echtleder würde vermutlich im Laufe der Gebrauchszeit weich, also wenig sperrig. Das wäre weniger hnderlich. Bei dem verwendeten Kunstleder bin ich mir dessen nicht sicher.

Ich hatte leider noch nie ein solches halfcase/fullcase im Einsatz und stochere deshalb mit meinen Fragen dazu noch etwas im trüben.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich wollte mir die Tasche ja eigentlich doch nicht kaufen, weil ich in einer Kundenbewertung gelesen hatte, dass die Tasche die displaybeschichtung angreifen soll.

Jetzt habe ich sie doch. :D

Aber das Teil stinkt extrem. Ein richtig unangenehm süßlicher Kunststoffgestank.

75% Polyurethan

25% Polyethylen

Und das Innenfutter.

100% Polyester

made in China (aber von Sony)

Ich habe erstmal ordentlich Frühlingsduft daraufgesprüht.

Hoffentlich hält der berühmte erste Eindruck diesmal nicht vor.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Hi,

hab sie mir Montag geleistet, die Tasche (nachdem ich mir davor noch geschworen habe, den Sonyianern keineswegs soviel Geld in den Rachen zu werfen!)!

In einem schwachen Moment habe ich mich dazu hinreißen lassen, sie mal aus zu probieren.....

Nun, was soll ich sagen, ich habe sie behalten, und ich muss zu meiner Beschämung zugeben, dass sie ihr Geld wert ist! Die Kamera sitzt drin wie ne eins, ist beispielsweise im Rucksack optimal geschützt, auch sonst wirkt die starre Hülle wie ein bombenfester Kokon...

Ich lasse das Unterteil im geöffneten Zustand meistens dran, drehe es nur kurz nach Hinten, sodass es nicht vor die Linse baumelt.

Im abgenommenen Zustand verbessert das Innenteil aber wesentlich die Handhabung der Kamera, die zudem vor Fingerabdrücken bei Schweißhänden geschützt wird!

Die Display Angriffs Kundenbewertung (ich vermute, Du meinst die beim Amazonas...) bezog sich auf eine andere, ähnlich aussehende Tasche, die beim Rezensenten dessen alte Kamera ihr Display angegriffen hat.

Das nehme ich mal bei der Sony Tasche nicht an, aber der mündige rx100 Besitzer lässt seine Kleine ja eh niemals ohne Displayschutz nach Draußen....;)

Andreas

Link zum Beitrag