Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Edle Aufmachung und ein Preis von unter 200 Euro. Leider habe ich bislang nicht meine Finger an die neue Scherbe bekommen.

Mit dem 34mm bringt die kleine Firma Jackar Optical die erste Linse für Systemkameras (NEX, MFT) heraus und dabei soll es nicht bleiben, wie mir Jacky Wong verriet. ;-)

Jackar 1.8/34mm | spiegelberg dot org

Beispielbilder: Flickr: Jackarlens' Photostream

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schade nur das die Edle aufmachung und der direkte e-mount der einzige unterschied zur 20.- Fujion C-mount scherbe sein soll..

Das Fujion kenne ich jetzt nicht. Vielleicht ein Grund, warum Jacky Wong mir kein Exemplar zukommen lässt. ;-)

Ein Objektiv das mit seiner schlechten Abbildungsleistung wirbt und das als künstlerisch verkaufen will...ach nööö.

Man wirbt mit Kunst? Sapperlot! :eek:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Fujinon gibts auch von SLR Magic für die Hälfte :) Kann man sicher schöne Bilder mit machen (siehe trashpater), aber miese Abbildungsleistung für 200€?

Die Bilder auf der Flickr Seite gibts nicht mal in Vollauflösung. Danke fürs zeigen allemal! Wächst die Hoffnung das mehr kleine Hersteller Objektive für Systemkameras herstellen.

Link zum Beitrag

Das Fujian (aus China) ist kein Fujinon (Japan) wie die tollen Objektive zur X-Pro 1.

Die bessere Vergütung der SLR-Magic und Jackar-Versionen wird es aber erheblich nutzbarer machen als das Original-CTTV.

Die gewaltige Bildfeldwölbung mit dem resultierenden Tilt-ähnlichen Effekt wird man aber in jedem Fall beachten müssen.

Link zum Beitrag