Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstliches Stilleben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Da wir einen nicht ganz ungefährlichen Sport betreiben (sie diesen Link: http://www.roadbikereview.com/reviews/your-chances-of-dying-ranked-by-sport-and-activity) habe ich mir vor ein paar Wochen ein Rücklicht mit Kamera gekauft. Es gibt (bei uns, nicht in Deutschland und Nachbarländern :cool: ) immer noch zu viele Autofahrer die einen von der Strasse drängen wollen. Die Kamera zeigt schön wie nah sie an eninem vorbeifahren und dient als gerichtlichen Beweis. Das nummernschild ist sehr sichtbar und die Tonaufnahme ist auch klar im Falle einer verbalen Auseinandersetzung. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja, gern!

Vorweg: Ich fahre jählich 4.000+ km durch Berlin, meist im Berufsverkehr.

Verstehen kann ich Dich, denn es gibt wenig Mist, den man dabei nucht erlebt.

Meine Überlegungen:

- Mich am Verkehrsverhalten anderer abzuarbeiten bringt mir nichts (mehr). Das habe ich (fast) aufgegeben.

- Meine Mitmenschen will ich nicht mit versteckter Kamera überwachen, um ihnen später vielleicht Fehler nachzuweisen.

- Die Kamera schützt mich nicht. Das wäre vllt. ein denkbarer Grund.

- Die größere Gefahr kommt nach meiner Erfahrung nicht von hinten.

- Vor Gericht sind so entstandene Bilder m.W. regelmäßig nicht als Beweismittel zugelassen.

Soweit in aller Kürze.

Gruß, svenski.

Link zum Beitrag

Ja, gern!

Vorweg: Ich fahre jählich 4.000+ km durch Berlin, meist im Berufsverkehr.

Verstehen kann ich Dich, denn es gibt wenig Mist, den man dabei nucht erlebt.

Meine Überlegungen:

- Mich am Verkehrsverhalten anderer abzuarbeiten bringt mir nichts (mehr). Das habe ich (fast) aufgegeben.

- Meine Mitmenschen will ich nicht mit versteckter Kamera überwachen, um ihnen später vielleicht Fehler nachzuweisen.

- Die Kamera schützt mich nicht. Das wäre vllt. ein denkbarer Grund.

- Die größere Gefahr kommt nach meiner Erfahrung nicht von hinten.

- Vor Gericht sind so entstandene Bilder m.W. regelmäßig nicht als Beweismittel zugelassen.

Soweit in aller Kürze.

Gruß, svenski.

Danke Svenski. Ich fahre in etwa die gleiche Entfernung wie Du, manchmal etwas mehr. Aber ich mache es nur als sportliche Aktivität, also nicht im Berufsverkehr. In Ontario wurde endlich gesetzlich festgelegt, dass einem Fahrad 4' (Fuss) Raum beim überholen gelassen werden muss. Videos gelten vor Gericht und Versicherung (bei uns) als Beweismaterial. Drei Radfahrer mit denen ich in den letzten 20 Jahren trainierte wurden von hinten überfahren. Schuldig waren etweder Kleinlaster oder Smartphone Benutzer. Im Stadtverkehr mag das anders sein. In Deutschland geschieht dieses wohl meistens an Kreuzungen und unübersichtlichen Radwegen.

Link zum Beitrag

.... der nächste Sommer kommt bestimmt:

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

@ Grosskaliber 12.

Sehr schönes Scott MTB!   :cool:

Was der Style-Polizei aufgefallen ist:

- Die Lenkerhörnchen stehen nicht parallel zum Oberrohr (verzeihlich)

- Vorne eine gelbe Ventilkappe und hinten einen transparente (Die gelbe Ventilkappe ist unverzeihlich, das geht gar nicht!)

- Bitte die Reifen so drehen, dass die Ventile jeweils mittig zu den Schriftzügen stehen.

Wenn man schon so ein schönes bike hat, sind Kleinigkeiten wichtig!   ;)   :D

Hallo Bernd,

danke für deine tollen Tipps und dein Lob für mein Bike. Das mit der gelben Kappe habe ich total übersehen, hatte

aber kurz vor dem Foto einen Platten und den Schlauch gewechselt :mad:. Allerdings habe ich das Bike nur zum

austoben und zum fahren zu irgendeinen schönen Fotopunkt, geschont wird der Hobel nicht :rolleyes:

Danke und Gruß - Lutz

Ps. Wieso geht gelbe Kappe nicht??

Link zum Beitrag

Das war mit einem Augenzwinkern geschrieben... ;) in erster Linie ging es um die 2 verschiedenen Ventilkappen und die transparente Kappe ist halt dezenter und passt besser zu den sonstigen Farben deines Bikes. :)

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

danke für deine tollen Tipps und dein Lob für mein Bike. Das mit der gelben Kappe habe ich total übersehen, hatte

aber kurz vor dem Foto einen Platten und den Schlauch gewechselt :mad:. Allerdings habe ich das Bike nur zum

austoben und zum fahren zu irgendeinen schönen Fotopunkt, geschont wird der Hobel nicht :rolleyes:

Danke und Gruß - Lutz

Kappen entfernt man sowieso um Gewicht zu spaaren ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...