WolArn Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #551 Geschrieben 13. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. Sorry, aber Pedalecs sind mein natürliches Feindbild! Ist mir egal, zumal ich eh von vielen Radfahrern überholt werde, zumindest auf der Ebene. Denn da fährt es nur 25 km/h, max. 27 - 28 Km/h wenn ich ordentlich in die Pedale trete. 29" E-MTB by Wolfgang A., auf Flickr Cocpit by Wolfgang A., auf Flickr Am Rhein by Wolfgang A., auf Flickr Unterwegs by Wolfgang A., auf Flickr tourer26, Stefan Zwi., vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #552 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Mich nerven die eBikes! Vor allem wenn ich bergauf versuche eins einzuholen, weil ich nicht gemerkt habe, dass es ein eBike ist... bearbeitet 13. Oktober 2015 von wasabi65 pipaul und Warnr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #553 Geschrieben 14. Oktober 2015 Aber wehe, wenn der Akku alle ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #554 Geschrieben 14. Oktober 2015 Ach was, auch ohne Akku fährt dieses MTB ganz gut. Das hat sogar einen Nabendynamo, damit man ohne Akku im Dunkeln Licht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #555 Geschrieben 14. Oktober 2015 Was wiegt das Teil, ca. 17 Kg? Na vielen Dank auch ohne Motorunterstützung... Ich bin nicht gegen Pedaleks, es ist immer noch besser, wenn Leute damit rumfahren und wenigstens ein bisschen was für ihre Gesundheit tun, als gar keine Bewegung zu haben. Aber so ein Teil zu verwenden, solange ich ohne Hilfsmittel Radfahren kann, käme mir nie in den Sinn. Außerdem finde ich die Dinger häßlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #556 Geschrieben 14. Oktober 2015 Mein muskelbetriebener Alu-Trekker wiegt schon über 17 kg, von daher gehe von etwas mehr bei dem Teil aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #557 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... hier ist alles noch echt und alt, nur die Marke hat eine eine neue Bedeutung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning bezet, Warnr, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Basteloz Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #558 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich habe keine Ahnung, wer und wieso... upside down by basteloz, on Flickr WolArn und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #559 Geschrieben 25. Oktober 2015 Auf dem Bergischen Panoramasteig. Bergischer Panoramastieg mfg cane Big Bogo, Stefan Zwi., bezet und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wel Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #560 Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Dame sollte 25 kmh nicht wesentlich überschreiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2015 von wel Pentel, vagabund, WolArn und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #561 Geschrieben 28. Oktober 2015 Man beachte die Frühform der Steuerkopfplakette . Die Pendelbewegung der Beine muss wohl auch geübt sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #562 Geschrieben 28. Oktober 2015 Die Dame sollte 25 kmh nicht wesentlich überschreiten. ...mit diesem noch nicht mal 0 km/h. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Stefan Zwi., Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #563 Geschrieben 28. Oktober 2015 Bike im Herbst by Lutz Blohm, auf Flickr WolArn, Softride, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #564 Geschrieben 29. Oktober 2015 Grosskaliber12, Big Bogo, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 1. November 2015 Share #565 Geschrieben 1. November 2015 Am Rhein by Lutz Blohm, auf Flickr pipaul, Big Bogo, bezet und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 1. November 2015 Share #566 Geschrieben 1. November 2015 Im Königsforst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, Big Bogo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 2. November 2015 Share #567 Geschrieben 2. November 2015 Bike im Herbst by Lutz Blohm, auf Flickr @ Grosskaliber 12. Sehr schönes Scott MTB! Was der Style-Polizei aufgefallen ist: - Die Lenkerhörnchen stehen nicht parallel zum Oberrohr (verzeihlich) - Vorne eine gelbe Ventilkappe und hinten einen transparente (Die gelbe Ventilkappe ist unverzeihlich, das geht gar nicht!) - Bitte die Reifen so drehen, dass die Ventile jeweils mittig zu den Schriftzügen stehen. Wenn man schon so ein schönes bike hat, sind Kleinigkeiten wichtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 2. November 2015 Share #568 Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Die Bilder deines Scott haben mich animiert, nach Bilder meines Scale zu suchen. Hier das Bild eines Alpencross von Garmisch an den Gardasee, den ich im September 2007 mit dem Scale 10 gefahren bin. Also etwas älteres Material, aufgenommen mit einer kleinen Kompakten... der ideelle Wert zählt. Gleiche Tour, gleiches Rad mit weniger Schmutz ;-) bearbeitet 2. November 2015 von bezet Softride, pipaul, Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. November 2015 Share #569 Geschrieben 2. November 2015 Bernd, welche Halterung verwendest du für dein Garmin? Ich habe das gleiche Gerät, aber eine haltbarere Lösung als mit Isolierband am Vorbau festkleben habe ich noch nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 2. November 2015 Share #570 Geschrieben 2. November 2015 Bernd, welche Halterung verwendest du für dein Garmin? Ich habe das gleiche Gerät, aber eine haltbarere Lösung als mit Isolierband am Vorbau festkleben habe ich noch nicht gefunden. Ursprünglich die originale Garmin-Halterung: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/garmin-gps-60-fahrradhalterung-30557?delivery_country=48&gclid=CIja44H48cgCFdUaGwodYckPVw Der Lenkerdurchmesser ist zu groß für diese Halterung, ich habe mir zusätzlich eine Halterung mit einem dünneren Rohr an den Lenker geschraubt und daran dann die Garmin-Halterung. Nachdem mir diese dann während der Fahrt abgebrochen ist und das Gerät nur am Lenker blieb, weil ich die Handschlaufe um die Halterung gewickelt hatte, habe ich mir dann so etwas zugelegt: http://www.gps24.de/TOURATECH+Halterung+fuer+Fahrrad-+fuer+GARMIN+GPS60+Serie.htm Nicht gerade günstig, aber unkaputbar. c_serenar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. November 2015 Share #571 Geschrieben 2. November 2015 Oha! Bleibe wohl doch erstmal bei Klebeband Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 2. November 2015 Share #572 Geschrieben 2. November 2015 Soll ich mal suchen, ob ich die Metallhalterung noch finde? Ich verwende das Gerät schon lange nicht mehr, inzwischen ist ein Garmin Edge 1000 im Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. November 2015 Share #573 Geschrieben 2. November 2015 @bezet Du magst die Lenkerhörnchen noch lange parallel zum Oberrohr ausrichten, aber dadurch wird dein Genius kein Scale... [emoji56] Ich mache meine Oregons mit der Garmin Halterung und Kabelbindern fest. Dabei kann der Lnekr sehr dick sein. Das Problem ist bei mir eher ein konisch zuöaufender Lenker. Aber auch da hälts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 2. November 2015 Share #574 Geschrieben 2. November 2015 @bezet Du magst die Lenkerhörnchen noch lange parallel zum Oberrohr ausrichten, aber dadurch wird dein Genius kein Scale... O M G... Freudscher Verschreiber... Ich nutze mein Fully sehr selten, eigentlich nur bei harten Touren, auf den Hausrunden fahre ich mit dem Hardtail, deshalb der Fehler, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 2. November 2015 Share #575 Geschrieben 2. November 2015 Soll ich mal suchen, ob ich die Metallhalterung noch finde? Gerne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge