Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das heißt "Systempflege" und dafür hat man 10 Monate gebraucht! Aber mittlerweile weißt man schon, worauf man beim Kauf dieser Marke sich einlässt.

Gerade gestern auf Sonyalpharumors gelesen, dass sie eine DSLR Objektive Fabrik schließen wollen und suchen für die Herstellung Drittanbieter. Na wenn das nicht ein Omen ist?! Minolta hier oder her, ich glaube, in diesem Bereich fehlen Sony Kompetenzen, nicht aber beim Kamerabau, hier schmeißen sie alle paar Monate neues auf den Markt hin, für die vernünftige Systempflege bleibt natürlich nicht viel übrig.

Speziell zum Videoknopf der Nex 7, wenn man den deaktiviert, wird jetzt statt Videoaufnahme eine Warnanzeige nerven, wo auf deaktiviere Funktion hingewiesen wird? Tolle Lösung! ...oder kann man sie auch abstellen?

bearbeitet von an70
Link zum Beitrag

I

Kompatible Betriebssysteme

• Windows Vista*1 SP2
  • Windows 7 SP1
  • Windows XP*2 SP3

Notes:* 64-bit and Starter editions are not supported.** Starter edition is not supported.

Bei Windows 7 Sp1 ist kein Stern ... ich habe das so gedeutet, dass es bei win7/64bit Sp1 möglich ist und: es hat genau so bei mir problemlos und schnell funktioniert.

Genau. Nur Win XP 64 Bit ist nicht unterstützt. Das war relativ exotisch und wenig verbreitet. Das normale verbreitete Win XP ist die 32 Bit Version (kam 2001 auf den Markt).

Win 7 64 Bit ist selbstverständlich unterstützt! Das ist der heutige Standard. Benutze das selber ja auch und hab damals die 5N upgedatet. Nehme ja nicht an dass es bei der 7 anders funktioniert.

Link zum Beitrag

Gerade gestern auf Sonyalpharumors gelesen, dass sie eine DSLR Objektive Fabrik schließen wollen und suchen für die Herstellung Drittanbieter. Na wenn das nicht ein Omen ist?! Minolta hier oder her, ich glaube, in diesem Bereich fehlen Sony Kompetenzen, nicht aber beim Kamerabau, hier schmeißen sie alle paar Monate neues auf den Markt hin, für die vernünftige Systempflege bleibt natürlich nicht viel übrig.

Es ist noch die Frage, ob Sony Kompetenzen fehlen oder "nur" Kapazitäten (im quantitativen Sinne) in Entwicklung und Produktion? Falls Sony zukünftig verstärkt Objektive extern bauen lässt, so muss das überhaupt nicht schlecht sein. Zeiss schraubt viele Zeiss-Optiken auch nicht selbst zusammen. Und Sony hält Firmenanteile an Tamron und nun auch an Olympus.

Link zum Beitrag

Das heißt "Systempflege" und dafür hat man 10 Monate gebraucht! Aber mittlerweile weißt man schon, worauf man beim Kauf dieser Marke sich einlässt

.....

Speziell zum Videoknopf der Nex 7, wenn man den deaktiviert, wird jetzt statt Videoaufnahme eine Warnanzeige nerven, wo auf deaktiviere Funktion hingewiesen wird? Tolle Lösung! ...oder kann man sie auch abstellen?

Die nun erforderlich gewordene Warnanzeige ist doch nun wirklich kein Problem. Sorry: Jetzt suchst Du aber nach Krümeln. Die unbeabsichtigte Auslösung der Video-Taste war doch das Problem, das nun gelöst ist. Ich habe es zum Glück immer schnell bemerkt, doch andere haben sich wohl unbeabsichtigt den ganzen Akku "leergefilmt"

Link zum Beitrag

:D Wenn das nicht wäre, würden sich bestimmt welche beschweren, daß der Movieknopf nicht funktioniert.

Seid doch glücklich, daß man jetzt deaktivieren kann.

VG

Jens

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D Wenn das nicht wäre, würden sich bestimmt welche beschweren, daß der Movieknopf nicht funktioniert.

Sag ich doch "tolle Lösung!" :D

Seid doch glücklich, daß man jetzt deaktivieren kann.

Ich habe leider nur 5n, ... oder zum Glück!? :)

Ein Hinweis auf deaktiviere Funktion muss natürlich sein, aber muss auch abstellbar sein. Hier versucht Sony zu weit für Kunden nachzudenken, oder hällt sie alle für vergesslich. Wenn ich es deaktiviere, dann weiß ich das schon, und muss nicht jedes Mal drauf hingewiesen werden.

Link zum Beitrag