Gast Odyssee Geschrieben 8. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]77448[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Ein-Bild-Märchen . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 8. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2012 Rosa, nimm es mir bitte nicht übel, aber High-Key mit einer so starken Vignette beißt sich in meinen Augen. Da würde m.E. ein schmaler, gesofteter Rand besser passen. Ist aber auch Geschmackssache und meiner ist nicht repräsentativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 8. Oktober 2012 Hallo Rosa, es hat schon was von einer Grafik (also wie mit dünnem Stift gezeichnet). Ansonsten scheint mir die Vignette zumindest etwas groß, aber das kann man ohne eigene Experimente nicht wirklich beurteilen. Das Motiv ist auf jeden Fall sehr schön gewählt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 8. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 8. Oktober 2012 Finde ich ganz Klasse einschliesslich der Vignette und der Tonung. Gruss KHL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 9. Oktober 2012 Danke für eure unterschiedlichen Meinungen. Mir war klar, dass es bei einer etwas ausgefalleneren Ausarbeitung ein Für und Wider gibt. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Bruno, warum sollte dein Geschmack nicht repräsentativ sein? Jeder hat einen Geschmack, egal welcher Art erstmal. Wer bestimmt was repräsentativ ist? Abgesehen davon, ist das für mich kein primäres Kriterium für eine Bildbeurteilung. Man kann sich in einem "gängigen" Geschmack wieder finden, aber auch einen ganz anderen haben. Alles was wir über Geschmack verinnerlicht oder uns (wissenschaftlich) angeeignet haben, sollte uns nicht als unüberwindbare Regel beherrschen, sondern ein Ausgangspunkt sein, von dem die 'Wanderung' weiter geht. Deshalb ist für mich deine Meinung dazu gleich gewichtet wie die anderer. Die dahinter liegende Auseinandersetzung finde ich wichtig, d.h. wie bin ich zu meiner Meinung gekommen. Was hat mich berührt, was stört mich usw. (inhaltlich/gestalterisch/technisch). Ist diese Auseinandersetzung erkennbar, dann ist die Diskussion interessant. Das Grafische in dieses Bild zu bringen war mein Antrieb für diese Umsetzung. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis allerdings nicht, was an der Landschaft liegen kann (Verteilung der Strukturen und Linien innerhalb des hellen Raums). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 10. Oktober 2012 Servus Rosa, meine Meinung: die Vignette passt schon, das Bild respektive das was man vom Bild sieht, würde ich persönlich etwas dunkler machen. So wie ich das en meinem (unkalibrierten) alten Monitor sehe, läuft Gefahr ins Licht "abzusaufen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für deine Meinung, Sandrino. Ich habe extra viel weiß hinein genommen, damit die Märchenstimmung da ist. Mit mehr schwarz wirkt es nicht mehr so. Man kann das machen, die Wirkung ist dann einfach anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge