Jump to content

Neu: Umfangreiches Firmware-Update für die Fuji X-Pro1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neu: Umfangreiches Firmware-Update für die Fuji X-Pro1

 

Fujifilm stellt für die Fuji X-Pro1 ein umfangreiches Firmware-Update zur Verfügung, welches die Kamera leistungsmäßig auf das Niveau der heute vorgestellten Fuji X-E1 bringt. Jens vom Systemkamera-Forum hatte die Möglichkeit im Vorfeld eine Fuji X-Pro1 mit der neuen Firmware kurz zu testen....

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse dass ein Hersteller einen solchen Schritt unternimmt. Je länger ich Fuji beobachte, desto sympathischer werden mir Unternehmen und Produkte.

 

Das Gegenteil erlebt man ja leider viel zu oft: Neuentwicklungen hängen die aktuellen Modelle ab lassen sie schneller "vergreisen" als einem Recht sein kann :)

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ob sie fast alle Kritikpunkte abgearbeitet hätten.

Total genial. :)

Bleibt für zukünftige Updates ja fast nur noch das Wunschfeature die minimale Belichtungszeit bei AutoISO wählen zu können.

 

Hatte ja nach den ersten "kleineren" Updates (und den Rumors zu einem Nachfolger) etwas Sorge, ob die X-Pro1 wirklich so guten, nachträglichen Support wie die X100 bekommt.

 

@Jens

Das einzige "Feature" das ich nicht in deiner Liste gefunden habe ist das hier:

"It is also now possible to find the optimum focus point whilst viewing the entire screen."

Bedeuted das die Möglichkeit den vergrößerten Fokuspunkt "Bild-in-Bild"-artig darstellen zu können?

 

Fand das bei Panasonic immer genial, da man Schärfe und Bildkomposition beurteilen konnte ohne zwischen 2 Ansichten zu wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jens

Das einzige "Feature" das ich nicht in deiner Liste gefunden habe ist das hier:

"It is also now possible to find the optimum focus point whilst viewing the entire screen."

 

Tja, ich weiss nicht so recht was damit gemeint ist. Vielleicht kommt das aus einer kruden Übersetzung. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das eine Aussage zu dem Feature ist, dass beim manuellen Fokus jetzt in jedem Fall mit total geöffneter Blende scharfgestellt wird, damit man die geringste Schärfentiefe hat um so "auf dem gesamten Bildschirm" die Schärfe besser einstellen zu können….

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...