Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war in den Sommerferien in der Bretagne, die Landschaft begeistert mich jedesmal aus Neue (War schon öfter dort). Zu der teilweise herben Landschaft passt m.E. S/W ganz gut. Ich wollte euch hier mal ein paar Bilder zeigen und hoffe, dass sie euch so gut gefallen wie mir. :)

7719207374_b2b53358ff_b.jpg

P7200272 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr

7719197466_55617b747c_b.jpg

P7150018 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Ich finde alle Bilder absolut toll. Und gut auch, das du sie nicht so dunkel gemacht hast, wie so häufig bei den sw's. Am meisten beeindruckt mich das Zweite oben. Es wirkt fast wie mit Tinte extrem fein gezeichnet. Gruß

Link zum Beitrag

Danke, freut mich, dass sie euch auch gefallen. Dann zeig ich noch ein paar.

Bei dem nächsten finde ich, dass die Weite des Meeres herauskommt und im Gegensatz dazu die kleinen Menschen, die da etwas heraus holen wollen.

Das nächste gibt einen Eindruck von der "Wildheit" der Wellen.

7719202668_069d92b912_b.jpg

P7150211 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Die S/W Umwandlung habe ich mir Silver Efex Pro 2 gemacht.

Zitat von Demourne:Bißchen HDRig zB. 3 und 4. Sollte das so sein? Da sind mir die Schatten schon fast zu hell

Ich wollte auch die Schattenpartien durchzeichnet haben, gerade bei dem Schrägbild vom Bogen. Vielleicht war es etwas zuviel des Guten.

Ein paar hab ich noch.

7719204230_f15c0c004d_b.jpg

P7150293 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr

Gruß, Karl

bearbeitet von Friedel
Schreibfehler
Link zum Beitrag

Ja, im allgemeinen sehr schöne S/W Umsetzung.

Bei dem letzten Bild aus Post #6 und dem ersten Bild aus Post #12 sind dann die Wolken doch etwas argh übertrieben; gefällt mir nicht so.

Bei so schon in Natura stark strukturiertem Himmel, sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger bei der Bearbeitung sein.

Link zum Beitrag

Bildgestaltung, Blickwinkel und in s/w finde ich alle Bilder sehr gut.

Die Bretagne ist wirklich ausgesprochen schön und das hast du gut rüber gebracht.

Allerdings finde ich auch, dass die Wolkenstruktur zu dominant gegenüber dem "Rest des jeweiligen Bildes" ist. Dabei tritt Unübersichtlichkeit und Unruhe im Bild auf.

Zur S/W-Umsetzung: Sie dürfte m.E. etwas weniger hart sein. Das zweite Bild aus #12 finde ich am besten. Es ist eine Spur weniger "scharf" und fürs Auge angenehmer.

Link zum Beitrag

Hallo Karl,

Bretagne - ich liebe sie. Danke für die schönen Motive, die du mit gutem Blick aufgenommen hast. S/W passt prima zu der Landschaft. Bezüglich der S/W-Umsetzung stimme ich allerdings Rosa zu, da würde es mir bei einigen Bildern ein wenig "milder" noch besser gefallen. Alles in allem aber eine sehr sehenswerte Serie. Meine besonderen Favoriten: 2 - 5 - 10.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag