Friedel Posted September 2, 2012 Share #1 Posted September 2, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war in den Sommerferien in der Bretagne, die Landschaft begeistert mich jedesmal aus Neue (War schon öfter dort). Zu der teilweise herben Landschaft passt m.E. S/W ganz gut. Ich wollte euch hier mal ein paar Bilder zeigen und hoffe, dass sie euch so gut gefallen wie mir. P7200272 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr P7150018 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 2, 2012 Posted September 2, 2012 Hello Friedel, You may be interested in this: Bretagne in Schwarz/Weiß .
Lithographin Posted September 2, 2012 Share #2 Posted September 2, 2012 Sehr ausdrucksstarke Aufnahmen die mir sehr gut gefallen. Für mich unterstreicht SW den Charakter der Landschaft ausgezeichnet. Gruß, Cristina Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 2, 2012 Author Share #3 Posted September 2, 2012 Danke Christina für den netten Kommentar. Hier noch 2 weitere Photos. Auch in der Bretagne gibt es Arches... P7150169 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr P7150196 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2012 Share #4 Posted September 2, 2012 Ich finde alle Bilder absolut toll. Und gut auch, das du sie nicht so dunkel gemacht hast, wie so häufig bei den sw's. Am meisten beeindruckt mich das Zweite oben. Es wirkt fast wie mit Tinte extrem fein gezeichnet. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted September 2, 2012 Share #5 Posted September 2, 2012 Großartige schwarz/weiß Bilder, wie sie sein sollen. Am besten gefällt mir ebenfalls das zweite, das ganz unspektakulär daher kommt, aber eine wunderbare schwarz/weiß Umsetzung hat. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 2, 2012 Author Share #6 Posted September 2, 2012 Danke, freut mich, dass sie euch auch gefallen. Dann zeig ich noch ein paar. Bei dem nächsten finde ich, dass die Weite des Meeres herauskommt und im Gegensatz dazu die kleinen Menschen, die da etwas heraus holen wollen. klein_P7100084 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Das nächste gibt einen Eindruck von der "Wildheit" der Wellen. P7150211 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted September 2, 2012 Share #7 Posted September 2, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2, 4 + 6 gefallen mir am Besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olympionike Posted September 2, 2012 Share #8 Posted September 2, 2012 Hallo Karl, GRANDIOS ist das was du zeigst! Das anzuschauen macht mir eine riesige Freude. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted September 3, 2012 Share #9 Posted September 3, 2012 Gefallen mir seeehr!SW super bearbeitet-Silver-Efex? Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted September 3, 2012 Share #10 Posted September 3, 2012 Sehr schön,super bearbeitet, ev. könntest du den üblichen Postkartenrahmen weglassen. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
demourne Posted September 3, 2012 Share #11 Posted September 3, 2012 Sehr gut. Gefällt mir. Bißchen HDRig zB. 3 und 4. Sollte das so sein? Da sind mir die Schatten schon fast zu hell. Die Bilder wurde ja bei Sonnenschein aufgenommen. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 3, 2012 Author Share #12 Posted September 3, 2012 (edited) Die S/W Umwandlung habe ich mir Silver Efex Pro 2 gemacht. Zitat von Demourne:Bißchen HDRig zB. 3 und 4. Sollte das so sein? Da sind mir die Schatten schon fast zu hell Ich wollte auch die Schattenpartien durchzeichnet haben, gerade bei dem Schrägbild vom Bogen. Vielleicht war es etwas zuviel des Guten. Ein paar hab ich noch. P7170087cssjpg von Karl-H.Friedrichs auf Flickr P7150293 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Edited September 3, 2012 by Friedel Schreibfehler Link to post Share on other sites More sharing options...
Daiyama Posted September 5, 2012 Share #13 Posted September 5, 2012 Ja, im allgemeinen sehr schöne S/W Umsetzung. Bei dem letzten Bild aus Post #6 und dem ersten Bild aus Post #12 sind dann die Wolken doch etwas argh übertrieben; gefällt mir nicht so. Bei so schon in Natura stark strukturiertem Himmel, sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger bei der Bearbeitung sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 5, 2012 Author Share #14 Posted September 5, 2012 Danke für deinen Kommentar, Knut. Hier mal was ohne Wolken. P7130178tw2sw von Karl-H.Friedrichs auf Flickr P7180018sw von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 6, 2012 Share #15 Posted September 6, 2012 Bildgestaltung, Blickwinkel und in s/w finde ich alle Bilder sehr gut. Die Bretagne ist wirklich ausgesprochen schön und das hast du gut rüber gebracht. Allerdings finde ich auch, dass die Wolkenstruktur zu dominant gegenüber dem "Rest des jeweiligen Bildes" ist. Dabei tritt Unübersichtlichkeit und Unruhe im Bild auf. Zur S/W-Umsetzung: Sie dürfte m.E. etwas weniger hart sein. Das zweite Bild aus #12 finde ich am besten. Es ist eine Spur weniger "scharf" und fürs Auge angenehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
bifi25 Posted September 6, 2012 Share #16 Posted September 6, 2012 Sehr gelungene Fotos und auch die Bearbeitung weiß zu gefallen. Klar, die Wolken mal zu dramatisch, stört mich aber nicht. Bild 3 sieht außerdem wie ein Elefant aus, der den Rüsseln ins Wasser hält... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted September 6, 2012 Share #17 Posted September 6, 2012 Hallo Karl, Bretagne - ich liebe sie. Danke für die schönen Motive, die du mit gutem Blick aufgenommen hast. S/W passt prima zu der Landschaft. Bezüglich der S/W-Umsetzung stimme ich allerdings Rosa zu, da würde es mir bei einigen Bildern ein wenig "milder" noch besser gefallen. Alles in allem aber eine sehr sehenswerte Serie. Meine besonderen Favoriten: 2 - 5 - 10. Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 7, 2012 Author Share #18 Posted September 7, 2012 Nochmals Danke an euch für die konstruktiven Kommentare. Da euch die Bilder doch überwiegend gut gefallen, zeige ich noch ein paar. P7190131sw von Karl-H.Friedrichs auf Flickr P7100200sw1 von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rsh Posted September 8, 2012 Share #19 Posted September 8, 2012 Ab und zu wirkt der Himmel für mich etwas übermäßig herausgearbeitet aber alles in allem handelt es sich um sehr schöne, sehenswerte Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts