moan Geschrieben 10. August 2012 Share #1 Geschrieben 10. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin noch ziemlich neu in dem ganzen Thema Systemkamera. Ich habe eine Sony NEX 5N und noch alte Canon EF Objektive. Unter anderem ein 75-300 f/4-5.6 ii. Lohnt es sich einen Adapter dafür zu besorgen? Welcher ist geeignet? Hat jemand damit Erfahrung? Gruß, moan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Hi moan, Das könnte für dich interessant sein: EF Adapter für NEX 5 N . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 10. August 2012 Share #2 Geschrieben 10. August 2012 Lohnt es sich einen Adapter dafür zu besorgen? Meiner Meinung nach nicht. Bei den EF Objektiven kannst du die Blende nur an einem EOS Gehäuse einstellen. Ein normales Arbeiten ist so nicht möglich. Die Altglasfans (ich bin keiner) schwören sonst auf alte Objektive ohne Autofokus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. August 2012 Share #3 Geschrieben 27. August 2012 es soll wohl einen voll funktionierenden AF Adapter geben, der aber deutlich mehr kostet als ein normales Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 27. August 2012 Share #4 Geschrieben 27. August 2012 Hallo moan, willkommen im Forum! Es lassen sich prinzipell all solche Objektive adaptieren, die keine Elektrik benötigen. Das trifft für die EF-Objektive leider nicht zu. Die Hersteller von Adaptern haben die mechanischen Anpassungen gut im Griff, bei der Elektronik scheint die Sache erheblich schwieriger zu sein. Du kannst aber mal die Forensuche bemühen, die Frage wurde schon öfter gestellt. Und es oll auch Adapter geben, die eine eigene Blende eingebaut haben - was aber offenbar nicht mit jedem Objektiv gut funktioniert. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. August 2012 Share #5 Geschrieben 27. August 2012 Hier mal was zu lesen: Metabones creates second-generation Canon EF to Sony NEX 'Smart Adapter': Digital Photography Review Die Dinger sind sehr teuer - lohnt sich nur für wirklich gute Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 27. August 2012 Share #6 Geschrieben 27. August 2012 Hallo Was ist das seitlich für ein Anschluss? Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 27. August 2012 Share #7 Geschrieben 27. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HalloWas ist das seitlich für ein Anschluss? de.wikipedia.org: EF-Bajonett Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 27. August 2012 Share #8 Geschrieben 27. August 2012 de.wikipedia.org: EF-Bajonett Gruß, das Südlicht Ich glaube er meint eher das Stativgewinde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwarffrog Geschrieben 27. August 2012 Share #9 Geschrieben 27. August 2012 ... USB-Anschluss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 27. August 2012 Share #10 Geschrieben 27. August 2012 Ich glaube er meint eher das Stativgewinde Hallo Nein, meine ich nicht. Unterhalb der Bajonettentriegelungstaste ist ein Anschluss. Und diesen meine ich. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge