moan Geschrieben 10. August 2012 Share #1 Geschrieben 10. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin noch ziemlich neu in dem ganzen Thema Systemkamera. Ich habe eine Sony NEX 5N und noch alte Canon EF Objektive. Unter anderem ein 75-300 f/4-5.6 ii. Lohnt es sich einen Adapter dafür zu besorgen? Welcher ist geeignet? Hat jemand damit Erfahrung? Gruß, moan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Hi moan, Das könnte für dich interessant sein: EF Adapter für NEX 5 N . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 10. August 2012 Share #2 Geschrieben 10. August 2012 Lohnt es sich einen Adapter dafür zu besorgen? Meiner Meinung nach nicht. Bei den EF Objektiven kannst du die Blende nur an einem EOS Gehäuse einstellen. Ein normales Arbeiten ist so nicht möglich. Die Altglasfans (ich bin keiner) schwören sonst auf alte Objektive ohne Autofokus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. August 2012 Share #3 Geschrieben 27. August 2012 es soll wohl einen voll funktionierenden AF Adapter geben, der aber deutlich mehr kostet als ein normales Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 27. August 2012 Share #4 Geschrieben 27. August 2012 Hallo moan, willkommen im Forum! Es lassen sich prinzipell all solche Objektive adaptieren, die keine Elektrik benötigen. Das trifft für die EF-Objektive leider nicht zu. Die Hersteller von Adaptern haben die mechanischen Anpassungen gut im Griff, bei der Elektronik scheint die Sache erheblich schwieriger zu sein. Du kannst aber mal die Forensuche bemühen, die Frage wurde schon öfter gestellt. Und es oll auch Adapter geben, die eine eigene Blende eingebaut haben - was aber offenbar nicht mit jedem Objektiv gut funktioniert. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...