Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde!

Ich würde mir gerne die Sony Alpha Nex C3 Systemkamera zulegen, doch würde ich gerne wissen, ob das Gehäuse vorerst ohne Objektiv ausreicht? Oder sollte ich mir gleich ein Objektiv zulegen, aber das wäre mit meinem Budget nicht gerade vereinbar :X Was meint ihr? Wie ist die Performance der Kamera ohne zusätzliches Objektiv?

Link zum Beitrag

Abgesehen von dem, was schon gesagt wurde, würde ich mir gut überlegen, überhaupt eine Systemkamera zu kaufen. Denn ein System kommt immer um vieles teurer als eine Kamera, in der schon alles drin ist. Eine gute Kompaktkamera macht keine schlechteren Bilder, hat einiges eingebaut, was man bei einer Systemkamera für viel Geld dazu kaufen muss. Ich denke da z.B. an die Möglichkeit Makros zu machen - wofür bei Systemkameras ein eigenes Objektiv (oder mindestens eine Vorsatzlinse) notwendig ist, während das jede Kompaktkamera selbstverständlich eingebaut hat.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Abgesehen von dem, was schon gesagt wurde, würde ich mir gut überlegen, überhaupt eine Systemkamera zu kaufen. Denn ein System kommt immer um vieles teurer als eine Kamera, in der schon alles drin ist. Eine gute Kompaktkamera macht keine schlechteren Bilder, hat einiges eingebaut, was man bei einer Systemkamera für viel Geld dazu kaufen muss. Ich denke da z.B. an die Möglichkeit Makros zu machen - wofür bei Systemkameras ein eigenes Objektiv (oder mindestens eine Vorsatzlinse) notwendig ist, während das jede Kompaktkamera selbstverständlich eingebaut hat...

Und warum hast Du Dir dann eine Nex gekauft und nicht einfach eine Kompakte? :P

Link zum Beitrag