Gast Pfefferminztee Geschrieben 21. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hatte für Google-Chrome ein cooles Addon, was mir immer angezeigt, wenn ich mit der Maus über ein Foto ging, was es für EXIFs hatte (ISO; Blende; usw...). Nun bin ich zum Firefox gewechselt und suche dort auch so ein Tool. Kann mir das jemand eines empfehlen. Ich habe bis jetzt nur 2 gefunden, aber dort muss man immer "rechtsklicken"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Hi Gast Pfefferminztee, Das könnte für dich interessant sein: Firefox - Browser-Add gesucht zum Anzeigen der EXIF . Da findet jeder was…
Blende 8 Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 21. Juli 2012 nimm dies: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 21. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 21. Juli 2012 Den hatte ich schon probiert, ich muss da immer Rechtsklicken und "Zeige EXIF" drücken, damit ich es sehe. Gibs keins, wo man mit Maus drüber fährt und son Fenster aufploppt? (Habe übrigens Mac OSX) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 27. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich hab das hier (auch unter OS X): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/?src=search Das funktioniert nicht überall, hier im Forum aber auf jedenfall. Funktioniert via Hover, also mit der Maus drüber gehen und dann sieht man die wichtigstens EXIF Daten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 27. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 27. Juli 2012 Neben dem ExifViewer verwende ich auch diesen: Christian Eyrich - FxIF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papp Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 14. Oktober 2015 Nach über drei Jahren ist das vielleicht Leichenschändung, aber ich kriege es nicht hin. Ich bekomme weder FxIF noch ExifViewer zum Laufen. Firefox 38.0.1, auch versuchsweise mal alle anderen Addons deaktiviert. Wenn ich auf einem Bild hier rechtsklicke, geht ein neues Fenster auf mit dem Bild drin. Wenn ich da noch einmal rechtsklicke, kommt auch ein Popup, aber dadrin ist von EXIFs nichts zu finden. Gruß Papp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 14. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze den hier... man muss zwar zusätzlich die URL einpasten, bekommt aber viele Exif Infos: http://araskin.webs.com/exif/exif.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2015 Probier mal exify als Addon für Firefox. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 14. Oktober 2015 Nach über drei Jahren ist das vielleicht Leichenschändung, aber ich kriege es nicht hin. Ich bekomme weder FxIF noch ExifViewer zum Laufen. Firefox 38.0.1, auch versuchsweise mal alle anderen Addons deaktiviert. Wenn ich auf einem Bild hier rechtsklicke, geht ein neues Fenster auf mit dem Bild drin. Wenn ich da noch einmal rechtsklicke, kommt auch ein Popup, aber dadrin ist von EXIFs nichts zu finden. Gruß Papp Du kannst mit der linken Maustaste aufs Bild klicken, dann erst noch auf "Save" und dann müßte es klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papp Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 14. Oktober 2015 Danke für die Tip! Exify klappt, bietet aber nur eine ganz kleine Auswahl. Aber das mit dem Save hat auch geklappt. Papp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 14. Oktober 2015 Also der ExifViewer bietet sehr viele Informationen. Aber noch einen Hinweis: Firefox 38.0.1 ist schon sehr alt, wie wäre es mit einem Update auf die aktuelle Version 41.0.1 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papp Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #12 Geschrieben 14. Oktober 2015 Geht nicht. Ist der Firmenrechner, da macht das die IT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge