Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was die Bildeffekte betrifft:

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin der NEX 7 und wollte diese Effekte gestern auch einstellen, da diese, laut Beschreibung, erst auf eine Taste gelegt werden müssen. Hat aber nicht funktioniert. Es wurde immer wieder angezeigt, dass dies im Raw/JPEG Modus nicht funktioniere (was bei der NEX 3 aber ging...). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich hier auch mein meine Effekte zum Besten geben kann ;)

Link zum Beitrag

Was die Bildeffekte betrifft:

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin der NEX 7 und wollte diese Effekte gestern auch einstellen, da diese, laut Beschreibung, erst auf eine Taste gelegt werden müssen. Hat aber nicht funktioniert. Es wurde immer wieder angezeigt, dass dies im Raw/JPEG Modus nicht funktioniere (was bei der NEX 3 aber ging...). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich hier auch mein meine Effekte zum Besten geben kann ;)

Das ist recht einfach zu beantworten. Die gehen nicht im RAW/JPEG Modus also stell mal auf nur JPEG um. Du musst die Effekte auch nicht auf eine extra Taste legen, die kannst Du sobald Du JPEG als Aufnahmemodus fest eingestellt hast auch ganz normal über die Menüstruktur auswählen.

Also

1. Menü --> Bildgröße --> Qualität --> Fine

2. Menü --> Helligkeit/Farbe --> Bildeffekt --> Modus auswählen, z.B. Hochkontrast-Monochrom

bearbeitet von Wusky
Link zum Beitrag

Dann mache ich es wohl komplizierter als es ist. Bin es gewohnt manuell auf Jpeg umzuschalten weil einige Funktionen wie HDR glaube ich dies erfordern.

Warum es bei den Bildeffekten automatisch funktioniert und bei anderen z.B. wieder nicht ist schon seltsam.

Allerdings sehe ich jetzt erst das Du auch eine Nex 3 hast da sind einige Effekte nicht enthalten die aber bei der 7 ja dabei sind ... ich glaube es war der Miniatureffekt und der Rich B/W wenn ich mich recht erinnere.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann mache ich es wohl komplizierter als es ist. Bin es gewohnt manuell auf Jpeg umzuschalten weil einige Funktionen wie HDR glaube ich dies erfordern.

Warum es bei den Bildeffekten automatisch funktioniert und bei anderen z.B. wieder nicht ist schon seltsam.

Allerdings sehe ich jetzt erst das Du auch eine Nex 3 hast da sind einige Effekte nicht enthalten die aber bei der 7 ja dabei sind ... ich glaube es war der Miniatureffekt und der Rich B/W wenn ich mich recht erinnere.

Das stimmt, die NEX 7 hat mehr Effekte, aber wie gesagt, bei der 3er stellts automatisch um und bei der 7er muss man sich durchs Menü quälen. Für mich nicht gerade fortschrittlich...

Naja werd mir die Sachen wohl beide auf Keys legen müssen.

Bilder folgen :-)

Link zum Beitrag

Nice. Habe zwar selber immer noch kein wirkliches Motiv dafür gefunden aber ich experimentiere weiter mit dem Modus :)

Im Grunde genommen kann man eigentlich fast alles damit Fotografieren.. Es verändert ja eigentlich Hauptsächlich die Lichtstimmung des Bildes.

Ich verwende es auch oft einfach mal so in gemütlichen runden/grillfeier etc. im Freien..

Eine Feuerstelle macht sich übrigens auch gut im Toy Modus..

Link zum Beitrag

Glühende Kohlen mit der Teilfarbe Rot. Es wäre gut, wenn man mehrere Teilfarben einstellen könnte. Bei so einem Bild z.B. Rot und Gelb.

Das Foto wurde mit einer NEX C3 und einem Minolta MC Rokkor-PF 50mm 1:1.7 aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

habt Ihr schonmal versucht HDR Gemälde mit einem Sonnenuntergang zu benutzen?

Das dritte Bild finde ich ganz super! (typisch nightstalkermäßig)

Ansonsten bin ich eher kein Freund betreffend Bildverschlimmerungsmodi in der NEX, außer wenn das Motiv so gut paßt wie in diesem Fall.

Gruß Hanns

Link zum Beitrag

Ich habe es heute auch mal probiert. NEX7 - 18200 bei 30 mm - Rich BW, also sattes Monochrome.

Bild 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Bild 2

1000 kleine weisse Punkte im Foto!! Was ist denn das?

Wer weiss Rat?

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

Hallo Johann,

>1000 kleine weisse Punkte im Foto!! Was ist denn das?

Da wollte ich gerade nach fragen. Für mich ein Rätsel,:confused::confused:

VG

Jens

Ich habe es heute auch mal probiert. NEX7 - 18200 bei 30 mm - Rich BW, also sattes Monochrome.

Bild 1

[ATTACH]73706[/ATTACH]

Bild 2

[ATTACH]73707[/ATTACH]

1000 kleine weisse Punkte im Foto!! Was ist denn das?

Wer weiss Rat?

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

Ich hatte z.B: dieses Jahr bei einer Feierlichkeit gesehen,

wie ein ausgebüchster Bienenschwarm in der Luft ausschaut. :eek:

Alle Hochzeitsgäste machten daraufhin einen großen Bogen um die Stelle,

sogar die Kutsche wurde über die Wiese umgeleitet. :)

Link zum Beitrag

An der Kamera liegt es nicht. Nachfolgende Fotos wurden nach den "Pünktchen-Fotos" gemacht.

.

.

.

.

.

.

Gruss

Johann

PS: Fotos jpeg ooc - ich finde diesen Bildeffekt " RICH BW" ganz praktikabel, oder?

Link zum Beitrag